-
Biete:
RS BBS RS070 & RS071 in 4x100 Geschmiedet
-
Biete:
Opel insignia opc line leder lenkrad indian summer
-
Biete:
Neue 15" Barracuda Cuda GT4 mit Hankook K105 195/45 R15 82V Reifen für Corsa B.... USW
-
Biete:
Astra H Vectra C Zafira B original OPC 8x19 Zoll Alufelgen
-
Biete:
Opel Insignia OPC Kühlergrill
-
Biete:
Mercedes-Benz 300 CE W124 Voll LPG
Lancia Lybra 839
Lancia Lybra Zylinderkopfdichtung defekt
Themenstarter
|
Hallo Freunde, habe eventuell ein Problem mit meiner Zylinderkopfdichtung ich glaub die ist durch, am Sonntag bin ich und meine Familie zu meinem Neugeborenen gefahren auf dem Parkplatz hat es angefangen zu stinken und es kam weißer Rauch unter der Motorhaube hervor, nach dem ich nachgeschaut habe was los ist habe ich festgestellt das das Wasser komplett weg war und der Motorraum nass war auf der Fahrerseite. Wasser habe ich aber Abend zuvor nach gefühlt, er machte aber schon ne weile Probleme mit dem Wasser und jetzt denke war es der Todesstoß. Meine Frage ist es eventuell die Zylinderkopfdichtung, kann man dies selber beheben und was kostet es hat schon jemand mit so was zu tun gehabt.
LG Seba |

Hallo Seba,
welchen Motor hat denn der Lybra? Benzin oder Diesel? Hubraum?
MfG.
Hi, es ist ein 1,8l mit 131 PS Benziner. Er läuft noch prima nur ist halt das Wasser irgend wo komplett raus.
LG
Hi seba79,
Ich hatte schon einmal das Vergnügen, bei einem 1.8l, 131 PS Benziner die Kopfdichtung zu wechseln. Schlimmer geht es fast nicht mehr. Wenn Du keinen guten Draht zu einer Lanciawerkstatt hast, die Dir spezielles Werkzeug leiht, rate ich Dir wirklich ab selbst Hand anzulegen. Befrage besser eine Werkstatt was die Reparatur kostet, mit 500 € bist Du noch gut bedient. Wenn die Zahnriemen schon runter müssen dann lasse sicherheitshalber diese mit erneuern. Eine Investition, die sich bezahlt macht. Öl und Ölfilter natürlich auch gleich mit wechseln lassen. Frostschutz auffüllen nicht vergessen! Dann stellt sich die Frage, ob der Zylinderkopf noch i.O. ist oder schon durch Überhitzung verzogen wurde. Bei einem Verzug von mehr als 0,1 mm müssen die Nockenwellen vom Kopf, um diesen Planen lassen zu können. Keine schöne Aussichten, da dann weiteres spezielles Werkzeug erforderlich ist um die Nockenwellenräder beim zusammenbauen einzustellen und die Nockenwellen selbst in richtiger Position gehalten werden müssen.
Der Heim- und Hobbyschrauber wird am Lybra 1.8 Benziner sehr schnell seine Grenzen gezeigt bekommen, und dieses Ziel wird von vielen Automobilkonzernen verfolgt. Auch von der FIAT- Gruppe.
Ich Fahre Immer Am Tag, nachts sind die Werkstätten zu!
MfG.