Lancia
Lancia Lybra Kaufberatung 2.4 BJ 03/2005
|
Hallo zusammen,
ich bin aus Georgien und werde ende Januar in Deutschland ein Lybra kaufen.
Hab paar fragen bezüglich Lybra 2.4JTD vom Baujahr 2005:
A. Was soll ich vor dem kauf beachten? was für Schwachstellen hat o.g. Fahrzeug? (zahnriemen-thema kenne ich schon)
B. Ist die "Teillederausstattung" gut? -kenne sowas nicht
C.
ist besser ein 2002er Lybra zu kaufen?
D. was für Ersatzteile soll ich mitkaufen? (Querlenker, Spurstangenkopf, Koppelstange, Luftmassenmesser)
2005er Lybra kostet zirka 3500 EUR und hat schon 170.000 Km hinter sich (1.Hand, mit Navi).
Bin für alle antworten sehr dankbar! Mit vielen Grüßen aus Tiflis! |

Erkundigen ob du eine grüne Umweltplakette benötigst wo du wohnst oder du hinfahren willst.
italo
Plakatfarbe ist nicht wichtig für mich (leider). seit 2003 es gibt kein TÜV oder ähnliches in Georgien
na dann würde ich erst mal sehen ob es ausreichend Ersatzteile in Georgien gibt...ansonsten eine Marke nehmen wo ich nicht Ersatzteile importieren muss.
italo
1xnein, es gibt nix... nur ein Lybra im Stadt, kein Thesis, 5-6 Kappa - das ist alles.
Heutzutage (seit 2000) fahre mit Honda Accord (Baugleich mit Rover 620). Ersatzteile sind auch bei Honda problematisch, aber es gibt Internet und man kann alles bestellen.
.......
dazwischen hab so ein Angebot gefunden:
2.4 JTD LX Emblema mit Full Options: ASR, ESP, Scheinwerfer-Waschanlage, nur 58.000 km und etc.
Kostet die "etwas" mehr - 5500 EUR (7000 CHF) preis ist wichtig für mich. Meine extra-Frage währe -ob ihr sinnvoll findet für so ein Wagen 2000 EUR Kredit zu nehmen?
sorry für mein Deutsch, -ich hoffe ihr versteht alles
Danke
Lancia Lybra Kaufberatung 2.4 BJ 03/2005
Die Frage des Kredites kann ich dir nicht beantworten, weil man dazu deine finanziellen Möglichkeiten nicht kenne. Ich würde lieber einen jüngeren nehmen als einen Wagen mit full ausstattung....bedeutet auch das vieles kaputt gehen kann. Und da es anscheinend auch nicht die richtigen Markenwerkstätten gibt...fehlt vielleicht auch das know how.
italo
1x