Lancia
Lancia:

Lancia Lybra 1.9 JTD Kaufberatung / Fragen

• Lancia Ticker
  • Lancia Forum
  • Lancia Blogs
  • Lancia FAQ
  • Lancia Tests
  • Lancia Marktplatz
Lancia

Lancia Lybra 1.9 JTD Kaufberatung / Fragen

IAN@BTCC IAN@BTCC

der Erklärbär

Themenstarter

Hallo ins Lancia Forum!

Spielen momentan mit dem Gedanken uns einen Lybra aus Ende 2000 zuzulegen. Es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen SW in LX Ausstattung in Kombination mit dem 1.9 JTD mit 110PS.

Nachdem was ich hier bisher so lesen konnte, gehört der kleine JTD wohl eher zu den standfesten und haltbaren Maschinen im Fiat-Regal. Lediglich beim Zahnriemen trifft man auf die unterschiedlichsten Meinungen. Diese liegen eigentlich immer zwischen alle 80tkm, bis hin zu alle 120tkm. Bei dem von mir favorisierten Fahrzeug wurde der Zahnriemen zuletzt im Jahreswechsel 2005/2006 bei 120tkm getauscht. Gibt es neben einer Kilometerbeschränkung auch eine zeitliche Altersbeschränkung? Denn Kilometertechnisch ist er noch weit von einem erneuten Wechsel entfernt.

Interessant wäre für mich außerdem, was ein Austausch des ZR beim Fiat/Alfa/Lancia-Händler kosten würde.

Gibt es neben der Geschichte mit den Fensterhebern noch etwas worauf man beim o. g. Modell achten muss? Das Auto hat (noch) eine AHK dran, gibt es dort etwas zu beachten? Höherer Verschleiß, oder macht dem Lybra ein vermeintlicher Hängerbetrieb nichts aus?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und noch einen schönen Abend!

Gruß Jan

kc24 kc24

Umweltzonen? - Danke Nein

838

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

... Bei dem von mir favorisierten Fahrzeug wurde der Zahnriemen zuletzt im Jahreswechsel 2005/2006 bei 120tkm getauscht. Gibt es neben einer Kilometerbeschränkung auch eine zeitliche Altersbeschränkung? ...

Ja, 5 Jahre, also sollte er noch gewechselt werden, oder Preisnachlass verhandeln.

Zitat:

... Das Auto hat (noch) eine AHK dran, gibt es dort etwas zu beachten? Höherer Verschleiß, oder macht dem Lybra ein vermeintlicher Hängerbetrieb nichts aus?

Na ja, wenn er viel mit Pferde- oder Wohnanhänger gefahren wurde, verschleissen die Kupplung, Bremsen etc. eher.

Sollte er nur 3x mal im Jahr mit nem ungebremsten 750kg Hänger zum Baumarkt sein, ist es wohl egal.

Saluti

IAN@BTCC IAN@BTCC

der Erklärbär

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von kc24

Ja, 5 Jahre, also sollte er noch gewechselt werden, oder Preisnachlass verhandeln.

Vielen Dank für deine Antwort! Also ist er bei dem Fahrzeug fällig, weist du was so ein Wechsel bei einem Fiat/Alfa/Lancia Händler ca. kosten würde? Sollte die WaPu auch gleich mitgetauscht werden? So kenne ich das zumindest von VW/Audi.

Da das Fahrzeug bei einem Vertragshändler steht, dürfte ein Wechsel vor dem Kauf wohl lediglich eine Verhandlungssache darstellen.

Zitat:

Original geschrieben von kc24

Na ja, wenn er viel mit Pferde- oder Wohnanhänger gefahren wurde, verschleissen die Kupplung, Bremsen etc. eher.

Sollte er nur 3x mal im Jahr mit nem ungebremsten 750kg Hänger zum Baumarkt sein, ist es wohl egal.

Saluti

Okay, werde die Kupplung dann mal im Auge behalten.:)

Schönen Abend noch!

was heißt denn, ....hat (noch) ne Anhängerkupplung dran....? Möchtest du diese loswerden?... Ich suche nämlich eine!!

Gruß

Johannes

IAN@BTCC IAN@BTCC

der Erklärbär

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Dedrafan

was heißt denn, ....hat (noch) ne Anhängerkupplung dran....? Möchtest du diese loswerden?... Ich suche nämlich eine!!

Gruß

Johannes

Hallo Johannes!

Richtig, sollte es das Fahrzeug werden, wird diese abgebaut. :)

Kann dir dann gern Bescheid geben!

Gruß Jan

Lancia: Lancia Lybra 1.9 JTD Kaufberatung / Fragen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Lancia Lybra 1.9 JTD Kaufberatung / Fragen : Lancia (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH