Lancia Lybra 1.9 JTD Kaufberatung / Fragen
|
Hallo ins Lancia Forum!
Spielen momentan mit dem Gedanken uns einen Lybra aus Ende 2000 zuzulegen. Es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen SW in LX Ausstattung in Kombination mit dem 1.9 JTD mit 110PS. Nachdem was ich hier bisher so lesen konnte, gehört der kleine JTD wohl eher zu den standfesten und haltbaren Maschinen im Fiat-Regal. Lediglich beim Zahnriemen trifft man auf die unterschiedlichsten Meinungen. Diese liegen eigentlich immer zwischen alle 80tkm, bis hin zu alle 120tkm. Bei dem von mir favorisierten Fahrzeug wurde der Zahnriemen zuletzt im Jahreswechsel 2005/2006 bei 120tkm getauscht. Gibt es neben einer Kilometerbeschränkung auch eine zeitliche Altersbeschränkung? Denn Kilometertechnisch ist er noch weit von einem erneuten Wechsel entfernt. Interessant wäre für mich außerdem, was ein Austausch des ZR beim Fiat/Alfa/Lancia-Händler kosten würde.
Gibt es neben der Geschichte mit den Fensterhebern noch etwas worauf man beim o. g. Modell achten muss? Das Auto hat (noch) eine AHK dran, gibt es dort etwas zu beachten? Höherer Verschleiß, oder macht dem Lybra ein vermeintlicher Hängerbetrieb nichts aus?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten und noch einen schönen Abend!
Gruß Jan |
-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.298 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Fahrrad Transport im A3 Sportback
27 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.437 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
27 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W211 Forum
Rost an W211 - Bilder
95 Beiträge

Umweltzonen? - Danke Nein
Ja, 5 Jahre, also sollte er noch gewechselt werden, oder Preisnachlass verhandeln.
Na ja, wenn er viel mit Pferde- oder Wohnanhänger gefahren wurde, verschleissen die Kupplung, Bremsen etc. eher.
Sollte er nur 3x mal im Jahr mit nem ungebremsten 750kg Hänger zum Baumarkt sein, ist es wohl egal.
Saluti
der Erklärbär
Vielen Dank für deine Antwort! Also ist er bei dem Fahrzeug fällig, weist du was so ein Wechsel bei einem Fiat/Alfa/Lancia Händler ca. kosten würde? Sollte die WaPu auch gleich mitgetauscht werden? So kenne ich das zumindest von VW/Audi.
Da das Fahrzeug bei einem Vertragshändler steht, dürfte ein Wechsel vor dem Kauf wohl lediglich eine Verhandlungssache darstellen.
Okay, werde die Kupplung dann mal im Auge behalten.
Schönen Abend noch!
was heißt denn, ....hat (noch) ne Anhängerkupplung dran....? Möchtest du diese loswerden?... Ich suche nämlich eine!!
Gruß
Johannes
der Erklärbär
Hallo Johannes!
Richtig, sollte es das Fahrzeug werden, wird diese abgebaut.
Kann dir dann gern Bescheid geben!
Gruß Jan