Lancia elefantino - sicherung brennt immer durch
Themenstarter
|
Hallo,
bei meinem Lancia brennt seit vorgestern immer die Sicherung Nr. 4 (für Blinker, Tachoanzeige, Benzinstand etc.) durch. Mit "immer" meine ich: Auto an...raus aus der Parklücke...Sicherung is durch und alles genannte funktioniert nicht mehr...
Kann mir jemand sagen woran das liegt?...Sicherung wie gesagst schon mehrmals gewechselt und geprüft, ob es die richtige ist....
liebe Grüße |

Wahrscheinlich hast du bei irgendeinem Verbraucher, der über die Sicherung läuft, einen Kurzschluss...
Ich würde das Ganze mal nach dem Ausschlussverfahren testen:
1. Alle Verbraucher aus
2. Zündung an ---> Sicherung testen, falls noch in Ordnung: Blinker betätigen ---> Sicherung kontrollieren, falls ok: etc....
So kannst du feststellen, wer der Übeltäter ist und diesen auf die Fehlfunktion hin untersuchen.
dankeschön für deine antwort. wo finde ich die verbraucher bzw. wo schalte ich diese aus?
Steht doch im Handbuch, was über die jeweilige Sicherung geht... z.B. Blinker: nach dem Zündung einschalten, einfach mal Blinken und kontrolliern ob das die Sicherung killt; falls nicht, auf zum nächsten Verbruacher...
ich hab das selbe problem hab alles einzeln eingeschaltet aber ich hab es noch immer nicht gefunden
-.- noch dazu kommt das die sicherung während der fahrt durchbrennt kann es vielleicht auch am motor liegen?