-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 7 -
Euer nächstes Auto:
Euer nächster BMW :)
Kommentare: 12 -
Scion's Blog:
Arbeitstier - der Bell UH-1
Kommentare: 8 -
andyrx:
Lancia Thema erste Serie 2,8 Liter-> so einen hab ich gesucht..
Kommentare: 44 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 26 -
Fordscene-bb:
Neuer Ford Fiesta: Facelift kommt noch 2012
Kommentare: 4
Lancia Delta HF Turbo Bj. 1989 kaufen???
Themenstarter
|
Hallo,
bin am Überlegen mir einen Lancia Delta zuzulegen. Ich habe zur Zeit folgendes Angebot:
Lancia Delta HF Turbo, Bj. 1989, 89000km, Farbe weiss, 132 PS
Was muss man bei dem Modell bzw. vllt dem Motor beachten? Gibt es typische Schwachstellen?
Vielen Dank im Voraus! |

Weiss denn keiner was zu dem Fahrzeug?
Wäre super, wenn sich noch jemand meldet...
Das ist der 1.6 Turbo, oder ?
Ist halt ein 21 Jahre alter Delta, den würde ich nicht als alleinigen Alltagswagen fahren, dafür gibts dann doch zuviele Macken. Ein bekannter von den Lancia-Freunden-Berlin hatte so einen, der hatte viele probleme, den vernünftig zum laufen zu kriegen.
Hauptpunkt ist sicher der Rost bei den Delta I. Wenn das bei dem anvisierten fahrzeug halbwegs überschaubar ist, dann hast du ein sehr spassiges Auto, an dem aber sicher auch ständig was zu tun sein wird.
In Sachen Fahrwerk und Fahrspass bekommt man aus dieser Zeit wohl kaum was besseres in der Klasse.
Danke für die Antwort.
Ich habe den Lancia nur als Viert - Fahrzeug geplant um ein bisschen dran herumzuschrauben.
Bzgl. Rost ist der Wagen wie neu, d.h. kein Rost, der Motor läuft wie eine 1.
Vielen Dank für den Ratschlag!
Stufenheckchaot
Wenn es der 1600 Turbo ist, echte 89ooo Kilometer gelaufen ist, und rostfrei ist - müsste der ja schon ein gutes Geld kosten!
Und wahr ist, dass so ein Fahrzeug wartungsintensiv ist, viel Pflege und auch viel handwerkliches Geschick bedarf.
(Wenn es der ist, den ich denke: metallic wein rot, aus Norddeutschland, helle Innenausstattung, von privat - machst du mit dem Wagen sicherlich nichts falsch - falls es der ist.
)
Ansonsten kann man nur raten, sich den Delta genau anzusehen, auch, und vor allem von unten. Schauen, wie der Turbolader aussieht, wie sich das Auto fährt. Im Grunde, bis auf ein wenig Elektrik und eben faulendes Blech, sind die Fahrzeuge doch als robust, oder besser zuverlässig zu bezeichnen - solange er nicht verbastelt und/oder verheizt ist, was bei einem Turbo schon gut sein kann, leider.
Ich wünsche viel Erfolg beim Kauf.
Edit: Ich habe gerade gesehen: Den du im Auge hast, ist weiß, dann ist der das natürlich nicht. Sorry.
Lancia Delta HF Turbo Bj. 1989 kaufen???
Danke nochmal für deine Antwort. Nein, ein Bekannter von mir hat den Lancia und verkauft ihn.
Es ist übrigens der 1600er Turbo mit echten 89000 Kilometern. Bzgl. des Preises kann ich nur sagen: Top in Ordnung!
Viele Grüße und danke für den Beitrag!