Lancia
Lancia:

Lancia Dedra Turbo springt nicht mehr an

• Lancia Ticker
  • Lancia Forum
  • Lancia Blogs
  • Lancia FAQ
  • Lancia Tests
  • Lancia Marktplatz

Themenstarter

Lancia Dedra turbo springt nicht mehr an

Ich bin auf der Autobahn gefahren..bei 180km/h ging das Kontrollämpchen mit der Einspritzdüse an...und er lief spürbar schlechter - bei 210km/h war Sense.

Als ich von der Autobahn abfuhr war die Leerlaufdrehzahl bei ca.2500U/Min.Ich machte ihn aus und wollte ihn neu starten aber er sprang nicht mehr an.Wenn ich jetzt länger starte stinkt es nach Benzin.Funken ist da und die Benzinpumpe schaltet.Woran könnte das liegen.Zu erwähnen wäre noch dass die Leuchte öfters mal anging aber es war die volle Leistung verfügbar und er ist immer angesprungen - außer beim Kaltstart musste ich das Gaspedal durchtreten - Hilfe!!!!!!!!! Ich verzweifel bald....habe das Auto erst vor kurzem gekauft und nur Probleme und viel Geld investiert.Der Motor hat nach der Komplettüberholung 35000km.

Er ist so schön würde mich ungern davon trennen.

klingt jetzt vielleicht total simple - aber du sagtest es riecht immer nach sprit - schau dir mal bei eingeschalteter zündung deine kompletten benzinleitungen an (von vorn bis hinten) - vielleicht sind die porös und gerissen, sodass keine sprit mehr (oder zuwenig) ankommt

kann auch an einem dichten benzinfilter liegen (kostet neu 10€ und lohnt sich immer mal zu tauschen)

Themenstarter

Nein,alles ok...habe jetzt mal die Benzinleitung im Motorraum lose geschraubt dann sprang er an aber das Kontrollicht brannte immer noch.Habe ich die Leitung zu geschraubt ging er aus.Dann sprang er wieder nicht mehr an

versteh zwar nicht was du mit lose bzw. zu geschraubt meinst, aber da scheint ja der fehler zu liegen

auf jeden fall kommt zu wenig sprit an

vielleicht auch zu wenig benzindruck (benzinpumpe defekt) oder halt ein dichter benzinfilter

Themenstarter

Habe den Fehler...andere Benzinpumpe rein und schon....läuft - Danke für die Hilfe.

• 1x

nix zu danken

dafür sind ja foren da

ich würde dir trotzdem empfehlen den benzinfilter prophylaktisch zu wechseln

das ding kostet nix und ist in 10 min getauscht

.

Dedra 1.8 von 91

Ich hoffe, bei mir ist es auch die Benzinpumpe.

Er dreht im Leerlauf manchmal von alleine auf 2,5 tsd hoch.

Gibt man Gas, geht er aus.

Gibt man Gas mit Getriebe/Kupplung, zieht er.

Benzinfilter ist neu.

Wie kommt man an die Benzinpumpe ran/ wo liegt sie?

Ist ewtas zu beachten?

+++Beste Grüße+++

Wenn du hinten die Sitzfläche rechts hochklappst und unter die Dämmmatte schaust, siehst du einen runden Gummistopfen, da sitzt die Benzinpumpe.

Wenn er aber im leerlauf hochdreht würd ich erstmal das Saugrohr vom Luftfilter ab auf löcher oder risse prüfen.

Danke für den Tip.

Du meinst die Verbindung: Luftfilter- Ansaugbrücke? Die ist 1a.

Ich hoffe, es ist nicht das Drosselklappenpoti.

Weiß jemand, ob und wie man es mit einem Multimeter testen kann?

Das Merkwürdige:

Ich konnte heute ohne Probleme 15km fahren.

3h später springt der Wagen problemlos an, ich fahre 5km,

gebe Gas, der Wagen geht aus, läßt sich nicht mehr normal starten.

Batterie neu, Anlasser dreht.

Zündkerzen gereinigt (2 Mon alt), startet immer noch nicht.

Wenn ich dann aber den Schlüssel halte, und ab und zu pumpe,

startet er nach geschätzt 1min in dem er ganz schwach anläuft, und

dann langsam kommt. (also 1min Dauerzündung!)

Dann wieder völlig normal 10km nach Hause. Springt wieder sofort an.

Für Eure Ideen bin ich dankbar!

hallo,

deine erste Problemschilderung kann ich nicht nachvollziehen, aber die zweite eher. ich würde wie enzo schon meinte mal schauen ob die benzinpumpe funktioniert. dazu mußt du in dem moment wo der fehler auftritt die kraftstoffzuleitung abschliessen, die leitung in einen behälter halten und jemand sollte dann starten. es muß ein schön dicker strahl benzin kommen. tip, in manchen fällen bei intankbenzinpumpen helfen einige kräftige schläge unten gegen den tank, wärend einer startet. aber das geht wenn nur im notfall ein zwei mal um in die werkstatt zu kommen. durch die vibration können die kohlebürsten von der ekp nochmal kontakt machen.

gruß

.

Benzinpumpe getauscht.

Wagen zieht etwas besser. Aber das Phänomen des Hochdrehens an der Ampel

ist, zunächst nur einmal, wieder aufgetaucht. Ebenfalls, daß er ausging, und nur mit

Dauerstarten wieder anzubekommen war.

Gibt es noch Ideen von Euch?

Danke im voraus.

Lancia: Lancia Dedra Turbo springt nicht mehr an

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Lancia Dedra Turbo springt nicht mehr an : Lancia (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH