-
Biete:
Neue 15" Barracuda Cuda GT4 mit Hankook K105 195/45 R15 82V Reifen für Corsa B.... USW
-
Biete:
Sehr gepflegter Renault Twingo zu verkaufen
-
Biete:
E36 compact rücklichter limo blinger nebelscheinwerfer.
-
Biete:
Kotflügel e36 limo compact facelift rechts arctic silber
-
Biete:
RS BBS RS070 & RS071 in 4x100 Geschmiedet
-
Biete:
Opel Insignia OPC Kühlergrill
Lancia Dedra SW - Warnlampe Einspritzung leuchtet rot, was ist der Fehler?
|
Liebe Lancia-Freunde,
mein Lancia Dedra Stationwagon macht mir Kummer:
Seit einiger Zeit leuchtet, nachdem das Auto warm geworden ist (Öl und Wasser haben die 50 Grad Celsius erreicht), die Warnlampe der Einspritzung rot.
Ich habe dieses Fehler vor 40.000 km schon einmal gehabt. Da leuchtet die Lampe auch und der Wagen ging an jeder Ampel aus.
Jetzt ist es nur das die Lampe leuchtet und auf längeren Strecken geht sie zeitweise aus und wieder an.
Beim letzten Mal hat der Lancia Vertragshändler in Berlin in 2 Schritten erste Zündkabel geprüft und Ventile gesäubert, dann hat er das EGR-Ventil erneuert.
Ich bin jetzt leider nicht mehr in Berlin ansässig sondern in Brandenburg und würde daher ungern den hiesigen Fiat-Händler mehr als einmal besuchen.
Kennt jemand den Defekt oder weiß was es sein könnte?
Kurz vorher ist an dem Fahrzeug das Hosenrohr erneuert worden, da es einen Riß hatte, die Werkstatt dort schwört, das dieser Defekt und ihre Reparatur nichts mit dem jetzigen Fehlern zu tun hat, da der Laden sehr vertrauenswürdig ist, glaube ich Ihnen das auch, aber vielleicht bringt das doch jemanden von euch auf eine Spur?
Über Ratschläge, Ideen, Nachfragen etc, freue ich mich.
Danke und Gruß der amazonman |

Hallo Amazonman,
also ich habe keinen eindeutigen Tipp für Dich, aber wenn die Lampe leuchtet, ist der Fehler im Fehlerspeicher vermerkt. Die Werkstatt Deines Vertrauens kann sicher den Fehlerspeicher auslesen und den Fehler genau ausmachen.
Gründe kann es mehrere geben, z.B. Lufmassenmesser oder Lambdasonde, aber hol Dir am Besten die Bestätigung vom Fachmann.
Gruß Kappa2.0t
Hallo ,
also ich habe in den sauren Apfel gebissen. Der Wärmefühler im Kühlwasser war defekt und so haben sie den, den Kontakgeber und die Lambda-Sonde getauscht, jetzt rollt er wieder ganz brav.