Lancia
Lancia:

Lancia Dedra 1.6 LE.-LS

• Lancia Ticker
  • Lancia Forum
  • Lancia Blogs
  • Lancia FAQ
  • Lancia Tests
  • Lancia Marktplatz

Lancia Dedra 1.6 LE.-LS

Themenstarter

ich habe seit ca. 2 monaten o.g. wagen und nun hat er die ein oder andere macke ......

1. Bremslicht geht nicht

2. Bremenbacken müssen erneuert werden

3. kupplung müßte gemnacht werden

nun meine Frage

kennt jemand eine kleine werkstatt oder bastelt jemand gern in seiner freizeit am meinem wagen???????

das ganze sollt ein der näheren umgebung von osnabrück sein

über vorschläge würd ich mich freuen

835sedici 835sedici

Stufenheckchaot

Ich kenn da bei Hannover einen, der schraubt Tag und Nacht an Lancias ;)

Hallo,habe meinem Scheinwerfer aus der Wage gebracht,da der Stellmotor der Rechten Scheinwerfer nicht funktioniert.Ich möchte dem GTÜ dem wagen vorstellen,aber die Beleuchtung muss in ordnung sein.Kann jemand mir helfen um einen Werkstatt zu finden , der meine Scheinwerfer einstellt.

Möglichst in Hannover-Bereich

danke im Vorasus

Lancia Dedra

Zitat:

Original geschrieben von zipfelschmiede

ich habe seit ca. 2 monaten o.g. wagen und nun hat er die ein oder andere macke ......

1. Bremslicht geht nicht

2. Bremenbacken müssen erneuert werden

3. kupplung müßte gemnacht werden

nun meine Frage

kennt jemand eine kleine werkstatt oder bastelt jemand gern in seiner freizeit am meinem wagen???????

das ganze sollt ein der näheren umgebung von osnabrück sein

über vorschläge würd ich mich freuen

hallo,Du kannst die Bermsbaken doch selber wechseln.Es ist 10 min Arbeit gekoppelt.

Gabelschlüssel 13 und 15,Zange und einen Zimmerer/Maurerzwinge

Fettlöser,Kuppferpaste und kannst dabei 35 Eur Sparen (z.B.bei ATU)

P.S.Solltest keine ahnung von der Schrauberei haben,bitte lass die Finger lieber weg davon.

gruß

Lancia Dedra

835sedici 835sedici

Stufenheckchaot

Bremslicht: erst Sicherung prüfen, meine ging öfter mal durch, wegen der verschissenen dritten Bremsleuchte. Dann die Lämpchen prüfen (beim Limousinenmodell: Teppich wegziehen, falls vorhanden die Kunststoffleisten abschrauben, dann gucken dich 4 Muttern an, die mit Ratsche und 10er Nuss, glaub ich, lösen dann müsstest du an die Fassungsplatte rankommen - kann auch sein dass die einfach eingeklippst ist und du nichts losschrauben musst - das weiß ich nich mehr genau. Oder mal den Schalter am Bremspedal prüfen!

Bremsbacken tauschen wie beschrieben ist recht einfach - kann sein dass die Sättel bissl klamm sind, mit Drahtbürste und Rost-Off nachhelfen, bei Bedarf.

Kupplung is bissl fummelig, wenn du dich nich genau auskennst lieber in der Werkstatt machen lassen. Wird bissl teurer aber hilft ja nichts.

Lancia Dedra1:

Scheinwerfer einstellen kann jede Werkstatt. Nur wirst du keine Plakette kriegen mit defekter Verstellung, das ist mittlerweile ein gravierender Mangel. Den Stellmotor kann man wechseln, hab leider keinen mehr, weil ich meist die mit Hydraulikbetrieb vor mir hatte. Und: ist der wirklich defekt oder nur n Kabel/Steckerfehler?

Grüße

Lancia Dedra 1.6 LE.-LS

hallo,der Motor des LWR hat Schwierigkeiten ins Anlauf zu kommen,wenn man mit der Hand dem Rotor hilft,dann kommt er ins Fahrt.Habe verdacht das die Kohlebürsten kapput sind.

hallo,der Motor des LWR hat Schwierigkeiten ins Anlauf zu kommen, wenn man mit der Hand dem Rotor hilft, dann kommt er ins Fahrt. Habe verdacht das die Kohlebürsten kaputt sind.

Gruß

Gelanca

Ich mache alles was an dem Lancia so defekt wäre - Nähe Kaiserslautern

Hallo Mbernd,

der Stellmotor der Scheinwerfer ist Defekt!

kannst Du das reparieren?

Zitat:

Original geschrieben von MBernd

Ich mache alles was an dem Lancia so defekt wäre - Nähe Kaiserslautern

Ja,kann ich.

Lancia: Lancia Dedra 1.6 LE.-LS

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Lancia Dedra 1.6 LE.-LS : Lancia (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH