Mitsubishi
Mitsubishi:

Lancer Diesel

• Mitsubishi Ticker
  • Mitsubishi Forum
  • Mitsubishi Blogs
  • Mitsubishi FAQ
  • Mitsubishi Tests
  • Mitsubishi Marktplatz
Mitsubishi

Lancer Diesel

Themenstarter

Meine Tochter hat einen Lancer Sportback Diesel 1,8. Baujahr 2009.

Da Sie in Schweden längere Zeit arbeitete wurde das Fahrzeug dort gekauft. Es lief dort ohne Probleme.

Sie ist jetzt in den Schwarzwald gezogen und gestern bei Temp. von - 24 Grad springt der Wagen am Morgen nicht mehr an. Techn. ist alles i.o.

Liegt das an unserem deutschen Diesel? Benzin zumischen ?

Gruß

J.

Bloß keinen Benzin beigeben! Die Hochdruckelemente vertragen das nicht!

Da hilft nur Dieselfilter tauschen, Auto irgendwo auftauen lassen und eventuell Fließverbesserer in den Tank.

Über den ausflockenden Diesel gabs doch in diesen Tagen genug Berichte. Auch ein paar Bekannte von mir hats erwischt.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von richta

Bloß keinen Benzin beigeben! Die Hochdruckelemente vertragen das nicht!

Da hilft nur Dieselfilter tauschen, Auto irgendwo auftauen lassen und eventuell Fließverbesserer in den Tank.

Über den ausflockenden Diesel gabs doch in diesen Tagen genug Berichte. Auch ein paar Bekannte von mir hats erwischt.

Habe ich mir fast gedacht. Frage mich nur, warum bei manchen Motoren keine Probleme bestehen ?

hallo

naja bei solchen tiefen temp. kan es leicht sein das ein diesel das parafin absetzt und das verstopft den filter und dan bekommt er keinen sprit und am diesel kann es nur sein wen vl von der qualität schlechterrer wintterdiesel getankt wurde ich hatte vor kurzen das selbe problem aber sobald es wärmer wird gehts wider und vl wen das problem weiter besteht kan man zum diesel auf einen vollen tank ca 1/2 -1 L normalen benzien dazu geben für den motor unbedenklich und der diesel kann nicht mer kristalisiren

lg mario

susireiter susireiter

Ich hab schon eine Blaue

Zitat:

Original geschrieben von juergenbb

Habe ich mir fast gedacht. Frage mich nur, warum bei manchen Motoren keine Probleme bestehen ?

Darum

http://www.motor-talk.de/.../...vorheizung-bei-outlander-t3739996.html

Mitsubishi: Lancer Diesel

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Lancer Diesel : Mitsubishi (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH