-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 7 -
Euer nächstes Auto:
Euer nächster BMW :)
Kommentare: 11 -
Scion's Blog:
Arbeitstier - der Bell UH-1
Kommentare: 6 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Volvo 440 und 460 (1988-1997).
Kommentare: 16 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 12 -
Fordscene-bb:
Neuer Ford Fiesta: Facelift kommt noch 2012
Kommentare: 4 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Volvo 480. Wir erinnern uns nur selten.
Kommentare: 11
Lampenwechsel im 480er
Themenstarter
|
bitte lacht jetzt nicht aber in meinem rechten klappscheinwerfer ist die Birne hin und ich find keine möglichkeit, wie ich die wechseln kann. Aber hier gibts sicher jemanden, der mir helfen kann,oder? Allen 480 Fahrern noch schöne Feiertage ! |

...sorge für einen trockenen sauberen Arbeitsplatz (also kein Gefälle und kein Straßengully unter dem vorderen Auto).
Zunächst Zündung und Licht an, also Klappscheinwerfer ausfahren, Motorhaube öffnen und Zündschlüssel abziehen, dann bleiben sie oben.
Plastikverschalung (3 Kreuzschlitzschraiben) lösen und abnehmen.
Jetz kommt der Scheinwerferrahmen mit 2 Schrauben rechts und 2 Schrauben links zum Vorschein. Jeweils eine der beiden Schrauben ist zum Einstellen (zu erkennen an den Löchern in der demontierten Plastikverkleidung - Einstellen geht also ohne Demontage!!). Die anderen beiden lösen und den Rahmen abnehmen. Nicht an den Einstellschrauben drehen, sonst ist am Ende die Einstellung futsch. Jetzt den Schweinwerfer vorsichtig nach vorne rausnehmen und die Kabel abziehen. Lampe wechseln, Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Gruß Thomas
...und "Frohes Fest"
1x