Lampenwechsel an der Bandit 1250 SA
Themenstarter
|
Hallo, kann mir jemand erklären, wie ich an die Lampen bei der Bandit 1250 SA (Halbschale) komme. Ich möchte die H7 austauschen, da diese kaum Licht auf die Straße bringt und die Standlichtbirnen durch blaue LED ersetzen.
Danke für Hilfe und Tipps
Gruß Peter |

Schade, hat wohl noch niemand versucht selber zu wechseln.
Also auf zum Händler und ein paar Euro abdrücken
Pokal oder Spital! ;)
Wie wärs mit einfach mal selbst ausprobieren, bevor man dem Händler das Geld reindrückt?
Ich hatte zwar noch nie ne Bandit, aber was ich Dir auf jeden Fall sagen kann, ist das Du von hinten an den Scheinwerfer ran musst...
Entweder kannst Du von unten reingreifen und von oben schauen, oder Du musst halt auf einer Seite die Verkleidung abnehmen.
Dann ist in der Regel auf der Rückseite des Scheinwerfers eine Kunststoff- oder Gummikappe zu finden, in die irgendwo ein Kabel reingeführt wird... die Kappe entfernen, Stecker abziehen, den Haltebügel der das Leuchtmittel festklemmt aushaken und dann dieses tauschen.
Beim einsetzen des neuen Teils darauf achten, daß es mit der Nut richtig im Gehäuse des Scheinwerfers sitzt, sonst passts nicht und das Licht taugt dann auch nix mehr.
Alternativ lohnt sich evtl. nen Blick ins Handbuch, bei meinen Moppeds stand bis jetzt immer drin, wie das gemacht wird.