B
Opel Meriva B:

Lampentypen

• Opel Meriva B Ticker
  • Opel Meriva B Forum
  • Opel Meriva B Blogs
  • Opel Meriva B FAQ
  • Opel Meriva B Tests
  • Opel Meriva B Marktplatz

Lampentypen

Themenstarter

Hallo

Kann mal jemand die Lampentypen ergänzen die im Meriva "B" rundherum verbaut sind. Also:

Abblendlicht:

Abblendlicht AFL:

Fernlicht:

Fernlicht AFL:

Standlicht:

Standlicht AFL:

Blinker vorn:

Blinker vorn AFL:

Abbiegelicht:

Nebellampen:

Licht hinten:

Bremslicht:

3. Bremslicht:

Blinker hinten:

Rückfahrlicht:

Nebelschlussleuchte:

Seitliche Blinker:

Kennzeichenleuchte:

• 1x

das würde mich auch sehr interessieren.

Mich auch.

Früher stand sowas in der Betriebsanleitung. Aber anscheinend ist das so gewollt. Es soll niemand selber die Glühbirnen wechseln.

In einigen Ländern ist aber das Mitführen von Ersatzlampen Pflicht und bei einer Beanstandung muß sofort gewechselt werden (z.B. Schweden) oder es ist ein Verwarnungsgeld fällig.

In Erwartung der vielen hilfreichen Meldungen, auf das uns ein Licht aufgeht.

Abblendlicht auch AFL: H7

Fernlicht AFL: sieht von aussen aus wie eine H1

Abbiegelicht: müsste H11 sein

Nebellampen: müsste H1 sein

Generell sind beim Meriva fast die selben Leuchtmittel verbaut wie beim Astra.

Ausser natürlich das Xenon.

Gruss

Blody

PS: Im Astra Thread gibst einen Beitrag dazu

Themenstarter

Eine Idee: Steht das nicht auf der Oberkante der Scheiwerfer?

Lampentypen

Auf der Osram-Seite gibt es eine Seite, die die genauen Lampentypen nach Auswahl des Fahrzeugs anzeigt - der Meriva B ist auch schon dabei:

Osram-Lampenkonfigurator

lg

evs

• 1x
Themenstarter

Hab ich auch grad gesehen aber es fehlen einige. Abbiegelicht, Blinklicht hinten

Zitat:

Original geschrieben von BlodyMeri

Gruss

Blody

Ist das Abbiegelicht nicht das einseitig leuchtende Nebellicht? Seit wann sind Nebel-/Abbiegelicht Halogenlampen? Bitte um Belehrung! Gruß, nicht wissender Opel-BlitzGT

Zitat:

Original geschrieben von Opel-BlitzGT

Zitat:

Original geschrieben von BlodyMeri

Gruss

Blody

Ist das Abbiegelicht nicht das einseitig leuchtende Nebellicht? Seit wann sind Nebel-/Abbiegelicht Halogenlampen? Bitte um Belehrung! Gruß, nicht wissender Opel-BlitzGT

Ich belehre mich jetzt selbst, bzw. binvon Osramauch belehrt worden. Ok, Nebel sogar 42W Halogen. Abbiegelicht wurde nicht extra aufgeführt, ist wohl dieselbe Lampe. Taglicht ist die gleiche Lampe wie Standlicht, nurmit 21W statt 5W fürdas Standlicht.

Gruß, Opel-BlitzGT

Jupp, Stand-/Tagfahrlicht ist eine sog. 2-Faden-Lampe, hatten wir in den anderen threads zum Thema Tagfahrlicht ja auch schon ausführlicher, inbesondere zu ihren (illegalen, LED-) Alternativen...

Lampentypen

Zitat:

Original geschrieben von Opel-BlitzGT

....Ist das Abbiegelicht nicht das einseitig leuchtende Nebellicht? Seit wann sind Nebel-/Abbiegelicht Halogenlampen? Bitte um Belehrung! Gruß, nicht wissender Opel-BlitzGT

Diese halbblinden NSW-billig-Abbiegelichter bei den sog. Premium-Herstellern tut uns OPEL zum Glück (bisher) nicht an. Sowas fragwürdiges konnten wohl auch nur urdeutsche Autohersteller zugelassen bekommen (!)

Wenn nicht Halogen-Füllung im Glaskolben, was sonst ?!?

Mal aus dem anderen thread hier ergänzt:

- Einstiegsbeleuchtung + Innenraum: Glassockel T10 Standlicht

Hallo Gemeinde,

habe mal am Wochenende recherchiert, welche Lampen in den Heckleuchten verbaut sind (Editionsausstattung).

Ergebnis, siehe Bild

dickymobil

• 4x

Danke für das Bild! Das zeigt u.a., daß die Angaben im Lampenkonfigurator von Osram, nicht nur unvollständig sind, sondern auch noch teilweise falsch, was z.B. die Rückleuchten angeht:confused:

Aber es ist doch schon mal ein schöner Anfang. Wenn ich meinen Meriva schon hätte, würde ich das auch so machen; alle Scheinwerfer, Rückleuchten und Innenleuchten öffnen und dann ermitteln, was dort verbaut ist! Anschließend hier posten. Bei Opel selbst, braucht man gar nicht erst nachfragen, siehe Antwort, auf meine Anfrage per Mail:

vielen Dank für Ihre E-Mail mit der Frage zu den verbauten Glühbirnen.

Wir bedauern, Ihnen direkt über die Adam Opel GmbH keine Informationen hierzu senden zu können. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an Ihren Opelhändler vor Ort. Dieser kann Ihnen alle dazugehörenden Auskünfte über die verbauten Glühbirnen geben. Den Opel Vertragshändler in Ihrer Nähe finden Sie ganz einfach hier.

Zitat:

Original geschrieben von dickymobil

Hallo Gemeinde,

habe mal am Wochenende recherchiert, welche Lampen in den Heckleuchten verbaut sind (Editionsausstattung).

Ergebnis, siehe Bild

dickymobil

Das spart mir die Arbeit, werde am WE gleich mal eine Reservesatz Leuchten bestellen, Weiß einer was vorne in die Blinker und Nebelscheinwerfer reinkommt ?

Hinweis: In diesem Thema Lampentypen gibt es 33 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag vom 23. Januar 2012 befindet sich auf der letzten Seite.
Opel Meriva B: Lampentypen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Lampentypen : Opel Meriva B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH