-
Biete:
Neue 15" Barracuda Cuda GT4 mit Hankook K105 195/45 R15 82V Reifen für Corsa B.... USW
-
Biete:
Kotflügel e36 limo compact facelift rechts arctic silber
-
Biete:
Sehr gepflegter Renault Twingo zu verkaufen
-
Biete:
E36 compact rücklichter limo blinger nebelscheinwerfer.
-
Biete:
Opel Insignia OPC Kühlergrill
-
Biete:
RS BBS RS070 & RS071 in 4x100 Geschmiedet
Lampe wechseln bei Lüfterklappenverstellung /Heizungsregler und vorglühlampe im Tacho
Themenstarter
|
Hallo Bei meinen Ford Fiesta MK6 2004 5-Türer 1,4dtci mit manueler Klimaanlage sind die Lampen defekt bei der Lüfterklappenverstellung /Heizungsregler und die vorglühlampe im Tacho wie komm ich an die Lampen Bitte um Hilfe |
-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.298 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Fahrrad Transport im A3 Sportback
27 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.437 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
27 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W211 Forum
Rost an W211 - Bilder
95 Beiträge

Moderator
Das mit dem Tacho ist nicht ganz einfach, das sind keine normalen Lampen mehr verbaut. Die Kontroll-Leuchten und die eigentliche Beleuchtung befindet sich auf auf einer Platine ... wenn man da was ändern möchte muss man den Tacho komplett auseinander bauen und dann die LED (SMD-Chip-LED) auf der Platine austauschen, das sollte wenn dann ein Elektriker machen oder zumindest jemand der sich damit auskennt.
Ist es sicher das die Lampe da Defekt ist? Nicht das ein Problem an der Vorglühanlage vorliegt?
Bei der Heizungsbeleuchtung muss man die Komplette Radio-Blende ausbauen. Schrauben befinden sich rechts hinter der Fahrerfußraumverkleidung (muss man abschrauben), links wenn man das Handschuhfach öffnet, hinter der rechten Schalterleiste (muss man ausclipsen) und an der Unterseite der Radio-Blende.
Hallo
Danke für die schnelle Hilfe
Der Fiesta springt sehr leicht und immer an
aber die Vorglühlampe im Tacho leuchtet nie
Danke
Hallo,
die Vorglühlampe leuchtet nur, wenn er auch wirklich vorglüht, also bei Minusgraden. Ich bekomme meine Lampe auch nur im Winter zu Gesicht, das ist völlig normal.
Gruß
Thomas
Hi,
Ich wollte mal nachfragen ob du nun die Vorglühlampe bzw LED auswechseln lassen hast? Weil ich dasselbe Probs habe. War heut bei Ford die meinen mir nen Tacho zu Verkaufen
Dank im voraus. TESAMEISTER
Lampe wechseln bei Lüfterklappenverstellung /Heizungsregler und vorglühlampe im Tacho
Dann sollen sie bitte mal bei anderen Autos auf ihrem Hof nachschauen. Da leuchtet keine Lampe, das ist völlig normal.
Natürlich versucht dir die Werkstatt ein neues Kombiinstrument einzubauen. Es macht sich keiner mehr die Mühe und lötet dort irgendwelche SMD Bauteile aus. Aber das Geld kannst du dir sparen, weil sich deine Leuchte nach dem Tausch wohl wieder genauso wie vorher verhalten wird.
Eine LED geht im Regelfall auch nicht kaputt. Bis die am Ende ihrer Lebensdauer ist, ist das Auto schon lange in der Presse und das Kombiinstrument fährt schon im nächstem Auto mit.
Danke an Fiesta 1,6TDCI,
ich weiß nicht bei diesen Ford Modellen ob es wirklich nicht an geht. Ich würde mich sogar freuen wenn die nicht andauernd beim Starten kontrolliert. Dann muss ich wohl dies bis in die Tiefen Wintertage mal ausharren. Achso was vielleicht noch ganz interessant ist das die auch in der Bedienungsanleitung dies erläutern. Naja ich warte mal ne weile . Wer kennt den den Selbstest der ganzen Birnen aus. Es soll so eine kombination geben. Dachte dies in diesem Thread mit zu fragen und dies nicht neu erstellen müsste.
Gruß und Danke für die Info`s
Hallo,
bei meinem Ford Fiesta (1,6 TDCI, EZ 05/2005) leuchtete die Vorglühlampe auch nie, nur dann, wenn der Motor warm war oder im Sommer, kein Witz.
Er war deswegen 14 mal beim Händler. Beim angekündigten 15ten Male teilte Ford Köln mir schriftlich mit, dass ale Teie, die irgendwie mit der Sache zu tun hätten, getauscht wurden und dass das Problem nicht zu lokalisieren it, eine Behebung derzeit nicht möglich ist. Wenn eine Lösung gefunden ist, wird man unaufgefordert auf mich zurückkommen.
Das war im Herbst 2006. Seit dem hab ich nichts mehr gehört. Ist auch nicht mer nötig. Denn der Turbolader ging kaputt bei 155 tkm und nu ist er auf dem Schrottplatz.
Gruß
Markus