W210
Mercedes E-Klasse W210:

Lampe defekt (wird angezeigt) nach Lampentausch. LED wurde eingebaut!

• Mercedes E-Klasse W210 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W210 Forum
  • Mercedes E-Klasse W210 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W210 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W210 Tests
  • Mercedes E-Klasse W210 Marktplatz

Themenstarter

Hallo,

ich habe meine gelben Standlichtbirnen gegen weisse LED´s ausgetauscht. Nun erscheint im Display Lampe defekt, obwohl natürlich keine Lampe defekt ist!

Gibt es da einen Trick, wie ich das umgehen kann?

Wenn nun wirklich eine Lampe defekt ist, dann denke ich immer das es an den LED´S liegt.

Was kann ich machen, dass der Wagen nicht merkt, dass LED´S eingbaut sind?

Gruß

Dieter

Wiederstände in die Leitung löten. Der Einfachheit halber würde ich aber deine Led in die Tonne werfen und neue kaufen bei denen der Wiederstand bereits integriert ist. Kostenpunkt ca 15 € in der Bucht.

Vorher würde ich allerdings noch checken ob nicht wirklich ne Birne defekt ist. Es gibt ja die seltsamsten Zufälle.

Themenstarter

Hallo,

meine restlichen Birnen sind alle in Ordnung!

Was für Wiederstände muß ich wo einbauen?

Gruß

Dieter

Themenstarter

Hallo nochmal,

welche Abblendlichtbirnen sind denn genau so weiß wie die weissen LED´s?

Wer hat da Erfahrung?

Dann würde ich das gelbe Abblendlicht auch noch austauschen und hätte dann beides in weiß!

Gruß

Dieter

Welchen Wiederstand kann ich jetzt so nicht sagen. Du mußt halt die 5 oder 6 Watt die die normalen Glüglampen benötigen künstlich durch den Wiederstand verbrauchen da die Led nur eine sehr geringe Stromaufnahme haben.. Dazu muss die Leitung getrennt werden und der Wiederstand in das Kabel gelötet werden. Dann gibts auch keine Fehlermeldungen mehr. Aber wie gesagt, lieber die passenden kaufen und fertig. Ist wenn du deine Arbeitszeit mal mitrechnest sogar noch billiger. Wenn du die Hologener auch so weiß haben möchtetst mußt du Illegale Birnen mit hoher Farbtemperatur nehmen. Aber vorsicht, zum einen ist es nicht erlaubt und zum anderen noch recht auffällig. Die Gefahr den Gegenverkehr zu blenden ist recht hoch was bei den Standlichtern eher nicht der Fall ist. Daher würde ich es bei den Hauptscheinwerfern lieber bleiben lassen.

Wenn du nicht weisst, wie man einen Widerstand da reinbaut, und wie man den berechnet und wie man dem Lampenkontrollgerät weismacht, es wäre ein 5W Birnschen drin.....  dann lieber sein lassen.

Die fixfertigen LED-System - oben genannt- sind was teurer und funktionieren sofort. Ohne Kabelbrand oder verschmorende Widerstände  ;)

• 1x

Es gibt definitiv bei ebay LED's die den korrekten widerstand haben.

Habe selber welche drinne und meine Elektronik merkt nichts davon, keine Meldung im Display.

Kostenpunkt pro birne ca. 12€

Moin:)

Nur zur Info:

Der illegale Umbau der Beleuchtung kann zum Verlust der ABE und des Versicherungsschutz führen!

Gruss TAlFUN

• 1x

1x Tüv und 2 Grosse Verkehrskontrollen ohne Probleme mit LED's hinter mich gebracht. :)

Mercedes E-Klasse W210: Lampe defekt (wird angezeigt) nach Lampentausch. LED wurde eingebaut!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Lampe defekt (wird angezeigt) nach Lampentausch. LED wurde eingebaut! : Mercedes E-Klasse W210 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH