Lampe bei Umluftschalter reparieren - geht das?
Themenstarter
|
Hab einen 99er W202 mit den üblichen 3 Tastschaltern zwischen den Heizungsreglern. Nun ist am Umluftschalter das kleine rote Licht ausgefallen. Ärgerlich da man so nicht mehr weiß ob man auf Umluft ist oder nicht.
Kann man dieses Lämpchen austauschen oder muß da der ganze Schalter/Schaltereinheit getauscht werden? Und wenn ja, denkt ihr das geht auf Europagarantie? (hab ich nämlich noch 11 Monate)
mfg ratte |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.437 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
27 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W211 Forum
Rost an W211 - Bilder
95 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Klappernde Lüftung Armaturenbrett
4 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.941 Beiträge

CLK 320
@ ratte
Lampen/Dioden sind von der Garantie ausgeschlossen (außer Xenon) - und normalerweise ist dieses Birnchen eine Diode - die kannst du nicht wechseln (außer mit sehr viel umständlichen Aufwand - Schalter zerlegen und herumlöten...) - wo du sehr wahrscheinlich den Bedienschalter mit kaputt machst...
Genauer gesagt ist dies ein seltener Fall - und du wirst wohl nicht um den Austausch herumkommen... Sollte aber nicht allzuteuer sein... (Ein Fensterheber-Schalter kostet ca. 35,- DM) also wird dieser Schalter auch nicht teurer sein... (aber am besten bei DC nachfragen...)
Vielleicht hat ja auch schon jemand hier so`ne Friemelei schon mal gemacht - und kann dir sagen wie das geht...
Ich kann leider nur aus meiner Erfahrung mit BMW sprechen...