ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Lammfell Waschhandschuh

Lammfell Waschhandschuh

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 18:07

Guten Abend,

hat zufällig jemand Erfahrung mit diesen Auto Waschhandschuhen aus Lammfell ?

http://www.lammfell-onlineshop.de/Auto-Lammfell-Waschhandschuh

Vielen Dank schon mal im voraus.

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2013 um 11:24

Nö, aber generell Grenzen!

Das Lammfell ist sicherlich die schonensde Art, den Wagen zu waschen. Allerdings darf der Wagen da auch nicht allzu verschmutzt sein. Insektenreste, Dicken Schmutz der Schweller usw. wollte ich nicht damit abwaschen. Außerdem wirkt Microfaser schmutzlösender.

Außerdem ist es doch eher umständlich das Lammfell gut per Hand auszuwaschen, und zu trocknen. Für den Enthusiasten ideal, ist es für den Hobbieisten teilweise zu viel Zeitaufwand. Bei Profis/Aufbereitern mit Quantität stelle ich mir Lammfell nur als Showeffekt vor. Oft sind die Autos dort zu verschmutzt, und das Lammfell wird gar nicht schnell genug trocken bis zum nächsten Wagen. Bei Luxusaufbereitern mag das wieder anders sein.

Für die wöchentliche Wäsche ohne viel Verschmutzung - Lammfell

Für die Wäsche alle 2-4 Wochen - eher dichte hochwertige Microfaser

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 26. Januar 2013 um 19:17

Nein, keine Erfahrung, aber zu allem immer eine Meinung ;)

Interessant ist einmal der Preis von nur 15,- EUR. Der Yetis Fist liegt über 20,- EUR, der Wookie Fist bei knapp 30,- EUR und der Short Hair Wookie Fist bei 27,- EUR. Jedoch haben sie alle ein längeres Fell.

Interessant ist auch, dass eine Maschinenwäsche bei 30 Grad zugelassen ist. Das wird sogar deutlich betont. Bei den anderen wird ja extra auf Handwäsche aufmerksam gemacht. In den Trockner darf er aber auch nicht.

Da das ja auch "nur" Haut und Leder ist, gehe ich aber davon aus, es bekommt ihn genauso (oder genauso nicht) wie anderen Lammfell-Waschhandschuhen.

Weiterhin interessant ist auch der Latex-Innenhandschuh, so dass die Hände trockenbleiben können. Ich kann mich an eine Anfrage eines Users erinnern, der Hautprobleme hatte und speziell sowas gesucht hat. Ich könnte es mir selbst eher störend und schwitzig vorstellen. Und im Wascheimer läuft der Innenhandschuh dann voll.

Gruss DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

 

Weiterhin interessant ist auch der Latex-Innenhandschuh, so dass die Hände trockenbleiben können. Ich kann mich an eine Anfrage eines Users erinnern, der Hautprobleme hatte und speziell sowas gesucht hat. Ich könnte es mir selbst eher störend und schwitzig vorstellen. Und im Wascheimer läuft der Innenhandschuh dann voll.

Gruss DiSchu

Das könnte im Winter bei kalten Temperaturen aber sehr von Vorteil sein! Sofern man aufpasst, dass da kein Wasser in den Handschuh läuft.

LG

Matthias

am 26. Januar 2013 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Nein, keine Erfahrung, aber zu allem immer eine Meinung ;)

Interessant ist einmal der Preis von nur 15,- EUR. Der Yetis Fist liegt über 20,- EUR, der Wookie Fist bei knapp 30,- EUR und der Short Hair Wookie Fist bei 27,- EUR. Jedoch haben sie alle ein längeres Fell.

Gruss DiSchu

"Nein, keine Erfahrung, aber zu allem immer eine Meinung ;)" *räusper* *seufz*

Du hast den Dodo juice Tribble Mitt vergessen. ;) ca 14 Euro

am 26. Januar 2013 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von Strikeeagle

"Nein, keine Erfahrung, aber zu allem immer eine Meinung ;)" *räusper* *seufz*

Jaja :D

Ich bin aber auch bekennender Mikrofaserwaschhandschuhnutzer (tolles Wort ;)). Auto Waschen, Waschmaschine, Trockner und ab in den Schrank. Was ich dann in diesem Thread mache? Keine Ahnung ;)

Gruss DiSchu

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 10:52

Danke schön für eure Einschätzungen.

Würde irgendwas gegen den Handschuh sprechen... könnte man den bedenkenlos kaufen um sein Auto damit zu waschen ?

Ich meine Lammfell ist Lammfell... oder gibts da Unterschiede ?

am 27. Januar 2013 um 11:24

Nö, aber generell Grenzen!

Das Lammfell ist sicherlich die schonensde Art, den Wagen zu waschen. Allerdings darf der Wagen da auch nicht allzu verschmutzt sein. Insektenreste, Dicken Schmutz der Schweller usw. wollte ich nicht damit abwaschen. Außerdem wirkt Microfaser schmutzlösender.

Außerdem ist es doch eher umständlich das Lammfell gut per Hand auszuwaschen, und zu trocknen. Für den Enthusiasten ideal, ist es für den Hobbieisten teilweise zu viel Zeitaufwand. Bei Profis/Aufbereitern mit Quantität stelle ich mir Lammfell nur als Showeffekt vor. Oft sind die Autos dort zu verschmutzt, und das Lammfell wird gar nicht schnell genug trocken bis zum nächsten Wagen. Bei Luxusaufbereitern mag das wieder anders sein.

Für die wöchentliche Wäsche ohne viel Verschmutzung - Lammfell

Für die Wäsche alle 2-4 Wochen - eher dichte hochwertige Microfaser

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Strikeeagle

Für die wöchentliche Wäsche ohne viel Verschmutzung - Lammfell

Für die Wäsche alle 2-4 Wochen - eher dichte hochwertige Microfaser

Wöchentlich kann ich mein Fahrzeug nie waschen... dafür fehlt mir in erster Linie auch die Zeit dazu.

Sprich, dann sollte ich lieber zu einem Microfaserhandschuh greifen.

Was kann man denn so empfehlen ?

Hab jetzt da mal nachgeschaut und diesen gefunden:

http://www.lupus-autopflege.de/...icher-Microfaserwaschhandschuh-Fix40

Kann der was oder gibt es auf dieser Seite sonst noch Waschhandschuhe aus Microfaser ?

Kurz zu dieser Seite allgemein.... Wie sind die Erfahrungen mit www.lupus-autopflege.de ?

Zu Lupus selbst kann ich nur sagen, top Service und immer Blitzversand. Mit Paypal Mo-Fr. bis 16 Uhr bezahlt, hast du deine Ware am nächsten Tag ;)

Zum Fix40 nutze mal die Suche hier, da gibt es viele Beiträge, in der Regel positive. Ich habe den Fix40 und den Lupus Basic, beide verrichten ihren Dienst ohne Einschränkungen ;)

am 27. Januar 2013 um 15:52

Der Fix40 ist schon klasse, in der FAQ oder in einigen Blog sollten glaube ich Vergleiche von MF-Handschuhen zu finden sein.

Ich suche noch.

Lupus Link zum Waschzubehör

Der Fix40 oder der neue Lupus MF-Waschhandschuh Basic wären meine Empfehlung. Hatte den lupus noch nicht in der Hand, er soll aber auch ganz ok sein. Der Fix40 ist aber hochwertiger und nicht überteuert!

 

Lupus selbst ist klasse. Viele Marken, Alles von sehr günstig bis Hochpreisware vorhanden, super schneller Service in Versand, Nachfrage und Service. Andere Shops stehen da aber auch kaum nach. Vertrauenswürdig auf jeden Fall, keine Angst.

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Strikeeagle

Der Fix40 ist schon klasse, in der FAQ oder in einigen Blog sollten glaube ich Vergleiche von MF-Handschuhen zu finden sein.

Ich suche noch.

Lupus Link zum Waschzubehör

Der Fix40 oder der neue Lupus MF-Waschhandschuh Basic wären meine Empfehlung. Hatte den lupus noch nicht in der Hand, er soll aber auch ganz ok sein. Der Fix40 ist aber hochwertiger und nicht überteuert!

 

Lupus selbst ist klasse. Viele Marken, Alles von sehr günstig bis Hochpreisware vorhanden, super schneller Service in Versand, Nachfrage und Service. Andere Shops stehen da aber auch kaum nach. Vertrauenswürdig auf jeden Fall, keine Angst.

Danke dir !

Jetzt muss ich mal was fragen:

Müssen es diese völlig überteuerten Eimer sein oder kann man da auch welche vom Baumarkt nehmen ?

Ich meine 11 € bzw. 13 € für einen Eimer, dazu noch 2x Grit-Guard für je 9 € :eek:

am 27. Januar 2013 um 16:16

Schimpf nicht über die Eimer! Ich habe für meine zu einer Zeit gekauft, da hat ein Eimer mit Gridguard und Deckel 40 Euro gekostet! :eek:

1x GridGuard halte ich schon für nötig, der 2. Eimer kann auch aus dem Baumarkt kommen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Geisslein

Müssen es diese völlig überteuerten Eimer sein oder kann man da auch welche vom Baumarkt nehmen ?

Ich meine 11 € bzw. 13 € für einen Eimer, dazu noch 2x Grit-Guard für je 9 € :eek:

Grit Guard braucht man doch nur einen?! :confused: Die Eimer sind stabil und ihr Geld wert. Ich hatte auch 1,99€ Eimer aus dem Baumarkt, die haben nicht mal eine Saison durchgehalten... Willst du den Grit Guard nutzen, musst du schauen, ob du passende Eimer findest. Meist haben die andere Maße...

Die Eimer bei Lupus sind eigentlich noch ziemlich günstig, bei der Konkurrenz kosten die meist mehr. Selbst bei Ebay zahlt man für vernünftige 0815 Eimer in der Größe 9€ plus Versand ;)

am 27. Januar 2013 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Geisslein

 

Jetzt muss ich mal was fragen:

Müssen es diese völlig überteuerten Eimer sein oder kann man da auch welche vom Baumarkt nehmen ?

Ich meine 11 € bzw. 13 € für einen Eimer, dazu noch 2x Grit-Guard für je 9 € :eek:

Ich komme auch ohne aus. (@Grid Guard-Jünger: IHR kriegt MICH nicht!:p)

Ich würde das Geld lieber in was anderes investieren.

am 27. Januar 2013 um 16:58

:eek:

Und wir kriegen Dich doch !! :)

Spass beiseite, ich möchte den Grit Guard Eimer nicht mehr missen, aber es ist kein MUSS, schon gar nicht zum Einstieg. Da gibt es viele viele andere Produkte, die ich erst mal vorziehen würde.

Ein alter Hase wie Moe sollte natürlich schon ....... :D

Wenn Du gar keine Eimer hast und erst mal etwas günstiges suchst, ich finde diese Kleister-Eimer aus dem Baumarkt ganz stabil und praktisch. Eine Skala bringen sie auch noch mit. Ganz billig, sehr stabil und in diversen Grössen gibt es diese Maurereimer, geht alles.

Gruss DiSchu

Deine Antwort
Ähnliche Themen