Sintra
Opel Zafira A & Sintra:

LAMBDASONDE

• Opel Sintra Ticker
  • Opel Zafira A & Sintra Forum
  • Opel Sintra Blogs
  • Opel Sintra FAQ
  • Opel Sintra Tests
  • Opel Sintra Marktplatz
Opel Zafira A

LAMBDASONDE

Themenstarter

Hallo,

ich habe bei meinem Zafira (2001) 1.8 ......125 ps benzin Die Opel Werkstatt Fehler ausgelesen/gelöscht und mir dann eine neue Lambda-Sonde eingebaut. Das ging dann wieder ein paar Tage gut, bis der Fehler jetzt wieder da

Hat jemand Erfahrung, Tips oder Hinweise zum Thema

Vielen Dank im Voraus,

Der Z18XE hat zwei Sonden (eine vor und eine nach dem Kat)

Wurde nur eine getauscht?

Welche Fehler war denn gesetzt?

Bei unserm Z18XE waren damals gleich beide nachweislich defekt und es wurden beide Sonden von unserer Opel Werkstatt getauscht, nach dem die MKL auf den Weg zum Service angegangen ist. Die Sonden haben auch unterschiedliche Teilenummern und Preise.

Gruß TuxOpa

Themenstarter

hallo danke erst beide Sonden von Werkstatt getauscht, aber beide lambdasonde fonn ebay hab ich kekauft 39 euro?????

Was war oder ist der Fehlercode?

Wurde der mit eine OBD Diagnose Gerät oder Opel Tech2 ausgelesen? OBD zeigt dir nur an, das etwas nicht stimmt, Opel Tech2 jedoch auch was nicht stimmt. Wie sehen die Abgaswerte aus (zu mager oder zu fett)?

Evtl. sind die Sonden ab Hersteller defekt, denn bedenke, die original Sonden von Opel kosten ca. 140,- EUR das Stück und Opel Ersatz sind eher günstig!

Aber zunächst sollte die Werkstatt auch andere Fehlerquellen ausschließen:

- AGR Undicht/Klemmt

- Abgasanlage undicht

- Riss im Krümmer

- Unterbrechung/Wackelkontakt in den Kabel zwischen MSG und Sonde

All die können zu unplausiblen Lamdawerten führen und den entsprecheden OBD Wert setzen. Die Lamda Sonde ist aber dann nicht defekt.

Gruß TuxOpa

Zitat:

Original geschrieben von baran_m

hallo danke erst beide Sonden von Werkstatt getauscht, aber beide lambdasonde fonn ebay hab ich kekauft 39 euro?????

Das ist der Fehler!!!Habe auch eine Lambdasonde nach Kat von ebay gehabt.Mit dieser Sonde geht alle paar Tage die Motorkontrolle an.Eine teure Sonde von Bosch behebt das Problem.

Themenstarter

LAMBDASONDE

erst danke ok ich kufen original Sonden montag dann melde ich nocmal danke

Themenstarter

hallo orjinal Lambda-Sonde eingebaut. Das ging dann wieder ein paar sutunde gut, bis der Fehler jetzt wieder da fehler .......... 0130 fehler labda sonne bank 1 sensor 1 bitte helfen

Hast Du die von mir gelisteten Sachen schon geprüft?

Gruß TuxOpa

Themenstarter

HALLO KÖNNEN SIE MICH BITTE TELEFONIREN DANKE0 1739318951 ODER 075227509801

Opel Zafira A & Sintra: LAMBDASONDE

schliessen zu
Ticker vor 7 Sekunden
Opel Sintra Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Lambdasonde : Opel Zafira A & Sintra (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH