Hyundai
Hyundai:

Lambdasonde defekt = falsche Abgaswerte?!

• Hyundai Ticker
  • Hyundai Forum
  • Hyundai Blogs
  • Hyundai FAQ
  • Hyundai Tests
  • Hyundai Marktplatz
Hyundai Coupe GK

Lambdasonde defekt = falsche Abgaswerte?!

Themenstarter

Guten Abend liebe Community,

Laut TÜV-Bericht waren die Abgaswerte meines Autos zum Zeitpunkt des Kaufes in Ordnung. Kurze Zeit später war die Lambdasonde defekt (Motorkontrolllampe hat aufgeleuchtet)

Nun zu meiner Frage: Kann man durch löschen/rücksetzen des "Fehlers" auch die Abgaswerte in einen Normalzustand bringe, sodass man den TÜV austricksen kann?

MfG

Lehrak

Hi,

das kommt darauf an wie defekt die Lamdasonde ist. Die gehen meistens net von heute auf morgen kaput sondern die gemessenen Werte werden halt immer ungenauer.

Das passiert oft schon lange bevor die Warnleuchte kommt. Wenn die Leuchte kommt sind die Werte schon so daneben das es dem Steuergeät auffällt.

Fehler löschen kann mit Glück nochmal funktionieren,aber wirklich nur mit Glück.

Bringt dir aber eigentlich eh nix die Sonde muß getauscht werden,selbst wenn du jetzt nochmal den Tüv schaffst kannst du mit defekter Lamdasonde ja net weiterfahren. bringt auch nix da der verbrauch enorm ansteigt und es auch dem Motor net gut tut wenn der ständig im Notlauf ist.

Wenn es wirklich die Lamdasonde ist würde ich die einfach austauschen und du hast ruhe.

Gruß Tobias

• 1x

Fehler löschen kann helfen muss es aber nicht hats damals bei meinem coupe und seit ca 6 monaten is ruhe.

• 1x
Hyundai: Lambdasonde defekt = falsche Abgaswerte?!

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Lambdasonde defekt = falsche Abgaswerte?! : Hyundai (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH