ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Laguna springt nicht mehr an diesel bj 2003 107 ps

Laguna springt nicht mehr an diesel bj 2003 107 ps

Renault Laguna I (B/K 56)
Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 20:34

Hallo

Ich habe ein grosses Problem mein Laguna Grandtour Bj 2003 Diesel springt einfach nicht mehr an, ich bin am 23 einkaufen gefahren ,als ich fertig war und zurück zum Auto kam und starten wollte ging nichts mehr ,er dreht aber startet nicht dieselfilter neu gegeben funktioniert trotzdem nicht mehr was kann das sein da er aus dem nichts mehr ging, ich bin für Hilfe sehr dankbar

Ähnliche Themen
192 Antworten

Hallo!

Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Eine meiner Aufgaben ist, Threads ggf. in passendere Unterforen zu verschieben, was ich hiermit getan habe. Hier im passenden Unterforum wirst du am ehesten Hilfe finden (ich gehe mal davon aus, dass du die Suchfunktion schon mal genutzt hast).

Zu deinem Problem: Die Angaben zum Motor sollten schon genauer als "Diesel" sein.

Daher kann ich nur sagen: Wenn die WFS beim Starten nicht deaktiviert? Geht's mit dem Zweitschlüssel? Wenn der Zweitschlüssel geht Schlüsselbatterie austauschen oder Schlüssel von einem erfahrenen SMD-(Hobby-)Löter nachlöten lassen. Oder evtl. mal Steuergeräte resetten (Akku mind 15min abhängen) bzw. den Akku erst wieder dranhängen, wenn er gut geladen ist. Evtl. ist wg. Unterspannung was durcheinander gekommen.

notting

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 12:15

Hallo wo finde ich das Steuergerät , wegen resetten , wfs also wenn ich die karte rein stecke ist die Lenkradsperre offen , ist ein diesel bj 2003 107 ps batterie is komplett leer durch das öfteren starten

Zitat:

@markus3209 schrieb am 30. Dezember 2015 um 13:15:50 Uhr:

Hallo wo finde ich das Steuergerät , wegen resetten ,

Das musst du nicht wissen, ich schrieb Akku abhängen.

Zitat:

wfs also wenn ich die karte rein stecke ist die Lenkradsperre offen ,

Und die WFS-Lampe ist aus? Weiß nicht ob das getrennte Geschichten sind.

Zitat:

ist ein diesel bj 2003 107 ps batterie is komplett leer durch das öfteren starten

Dann eben mind. 15min abhängen und erst wieder im gut geladenen Zustand anhängen. Würde ich wenn's so klar ist, dass man Unterspannung hat, als erstes machen.

notting

PS: Hab deinen Betreff noch leicht optimiert.

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 12:43

Also wenn ich die karte reinstecke ist es die lampe aus ,aber was komisch ist wenn ich aufsperre mit der karte leuchtet die rote leuchte noch ,sobald ich die karte reingebe ist es weg

ja die Rote Lampe leuchtet bis die Karte eingeführt wird. Das ist korrekt.

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 13:53

Ja was kann das dann sein

Kommt Diesel an ? Blasenfrei ? Springt er zufällig mit Startpilot an ?

PS: Ne schlappe Batterie sorgt auch für ein Nichtanspringen der Diesel

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 13:58

Er springt mit Startpilot an kann man Dieselleitung entlüften ,diesel kommt keiner

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 14:07

Die Batterie ist leer mit Starterhilfe springt er auch nicht an ich habe keuinen plan mehr wo ich noch schauen kann

Zitat:

@markus3209 schrieb am 30. Dezember 2015 um 14:58:41 Uhr:

Er springt mit Startpilot an kann man Dieselleitung entlüften ,diesel kommt keiner

Du MUSST sogar entlüften ;)

Dann kannst du getrost in Richtung Dieselversorgung weiter suchen.

Zuerst Entlüften. Das findest du eigentlich im Bordbuch.

PS: Und Batterie laden vorher nicht vergessen. Sollte die nicht mehr Frisch sein ggf Tiefentladen auch mal an einen Austausch nachdenken.

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 14:17

Das Bordbuch ist auf franzöisch kannst du mir sagen wo man entlüftet

Am Dieselfilter ( Beifahrerseite unter der Abdeckung im Motorraum ) befindet sich eine Handpumpe. Zudem ein durchsichtiger Schlauch. Am Dieselfilter noch eine Entlüftungsschraube.

Du musst die Entlüftungsschraube öffnen und mit der Handpumpe so lange Entlüften bis der Diesel im Durchsichtigen Schlauch Blasenfrei ist. Ob bei dir sogar noch eine Entlüftungsschraube an der Rail ist kann ich nichteinmal mit Gewissheit sagen. Daher verweise ich auf das Bordbuch. Ich habe nunmal den 2,2 DCI

Selbst auf Französich findet man die Bilder dazu im Bordbuch ;)

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 14:27

Wie sieht die pumpe aus

na wie zum Blutdruck messen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Laguna springt nicht mehr an diesel bj 2003 107 ps