Renault
Renault:

Laguna motor

• Renault Ticker
  • Renault Forum
  • Renault Blogs
  • Renault FAQ
  • Renault Tests
  • Renault Marktplatz

Laguna motor

Themenstarter

Hallo zusammen,

hoffe einer von euch kann mir helfen. Habe folgendes Problem. Im September kaufte ich mir einen Renault Laguna Grandtour 2,0ide. Er ist Bj 10.02. Ich habe nun folgendes Problem. Bis ca. 140km/h läuft das Auto ohne Probleme. Aber dann gehts los. Das Auto fängt an zu ruckeln, als wenn er Zündaussetzer hat. Weiter schafft er bei weitem nicht die angegebene Höchstgeschwindigkeit ( max. 190 sind drin) Und dann dass 3. Problem: ab 150 säuft er wie ein Loch. Bei 150km/h schaffe ich max. 450km dann ist der Tank leer. Meine Renault-Werkstatt ist schon verzweifelt haben schon Lamdasonde Zündkerzen und den Einspritzblock gewechselt aber alles ohne Erfolg.

WER HAT NOCH EINE IDEE????

Golf4U Golf4U

Chevrolet Daewoo

Hallo und willkommen,

du hast die Ehre oder das Pech einen ganz seltenen Motor zu fahren, den F5R. Der F5R (ide) ist ein kurzzeitig verbauter Benzindirekteinspritzer, der Kraftstoff durch Magerbetrieb sparen kann. Da kommen wir zu Problem 1:

Ein Direkteinspritzer kann nur Kraftstoff sparen in dem er im Schichtladungsbetrieb läuft, d.h. es wird gezielt eine Kraftstoffmenge an die Zündkerze gebracht, um das Gemisch dort zündfähig zu machen, der Rest des Brennraumes ist so mager und nicht zündfähig.

Willst du jedoch jetzt Leistung haben, wie z.B. auf der Autobahn, so kann der Motor sein Sparpotential nicht mehr nutzen und muss in den Homogenbetrieb umstellen, hier funktioniert dein Motor wie jeder herkömmliche, denn Leistung benötigt Energie die Schichtladung nicht bieten kann.

Jetzt zu Problem 2:

Kommst du denn überhaupt noch auf die 190 km/h?

Ist der Saugrohrdruckfühler mal überprüft worden?

Was sagt der Fehlerspeicher?

Kraftstoffdruck?

Gruß Samy

Renault: Laguna motor

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang