- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Renault: Baut diese Alpine
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Alfa Romeo: Stirbt der Spider oder lebt er auf
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
läuft wie auf 3 Zylinder,auf einmal.Warum???
|
Hallo Ihr,
habe mal eine ganz wichtige frage. Ich fahre meinen grünen Mx-5 /NB jetzt seit ca 4 jahren ,habe ihn ca. 100000 Km gefahren und alles ohne probleme.(Insgesammt hat er jetzt 180000 Km runter) Jetzt komme ich heute von der Arbeit (Autobahn-ca 120-140 KM/h gefahren) und merke,wie die leistung abbaut. Bin dann von der Autobahn runter,konnte den wagen auch mit zwischengas am laufen halten,aber hört sich wirklich an,als würde ein Zylinder fehlen.Ich dann vor meiner Garage jeden Kerzenstecker mal abgezogen und gestartet aber es konnte sich kein defekter rauskristallisieren.Wurde tatsächlich noch unrunder,der Motorlauf.Bei der unrunden Drezahl machte sogar (vermutlich Ausrücklager) Geräusche,normalisierte sich aber beim Gas geben.Auspuff hört sich an,als währen wirklich nur drei Zylinder am Arbeiten.Im Stand hört sich irgendwas so an,als würde irgendwo luft gepummpt (Kompessionsverlust/Haarriss?)Geht aber bei der Drezahlanhebung auch weg(meine ich)
Zündkerzen sind ca 5000 Km drin. Öl = OK Zündkabel schon erneuert Öldeckel am Ventildeckel mal gelöst beim laufen und hört sich auch Ok an. Zahnriemen hat noch 5000 km zeit(kann das sein,das der schlapp gemacht hat und ist um einen Zahn verschoben hat)
Kennt einer dieses problem evt? Müssen Autos immer im Winter kaputt gehen,wenn das Motorrad schon eingemottet ist? Deshalb würde ich mich über eure hilfe riesig freuen.Möchte Montag eiegentlich wieder mit dem Auto zur Arbeit. Aber ich sehe da nicht so rosig.
Danke im vorraus!!!
Ich lese gerade was von Zündspule?Kann das auch mein problem sein?Kann man die ausbauen und durchmessen??? 200 Euro neu bei Ebay ist im vergleich zu den anderen nur halb so teuer,aber viel Geld,wenn man sich nicht sicher ist. |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge

Servus!
Fass mal die Einspritzventile an, klackern die alle? Evtl. hängt eins, würde den Leistungsverlust vielleicht erklären...
Hast Du schon mal Deinen Fehkerspeicher ausgelesen?
Zahnriemen übergesprungen kann auch sein, das Problem ist meistens jedoch nicht der Zahnriemen selbst sondern die Spannrolle gibt irgendwann den Geist auf.
Oder Deine Lambda-Sonde ist defekt, dann läuft er im Notprogramm.
Oder Nockenwellenpositionssensor.
Oder Kurbelwellenpositionssensor.
Spritfilter dicht? Ohne Saft keine Kraft!
Mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein
Ciao
Der Gaswart
1xmoin, die defekten zündspulen äußern sich meist so - leistung vorhanden und wenig später nicht. da 2 zündspulen alle 4 zündkerzen - hoffentlich ngk- versorgen kann man den widerstand beider messen. wenn, dann beide erneuern. sag mal bescheid was es war.
1xUrsache kann eine lockere oder defekte Zündkerze sein.
1xHallo Ihr,
ich war am Freitag in der Werkstatt und wollte den Fehlerspeicher auslesen lassen.Das klappte leider auch nicht wirklich.
Dann ging der Monteuer schritt für schritt alles durch.Zündspule,Kerze kontrolliert,Genau die problemkerze gefunden.Sie war feucht.Dann an diesem Zylinder kompressoin gemessen,und die war gleich null.Dann mit einer Kamera durch die Kerzenöffnung gegangen und da konnte ich sehen,das sich was am Zylinder/Ventilsitz zerschossen hat.
Also,überlegen,was man mit diesem Fahrzeug macht.Im Januar muss er zum Tüv(habe die Schweller schon gut bearbeitet,den ganzen Unterboden mit Unterbodenschutz bearbeitet,das das ich evt. nur noch auf Bremsen hätte zugreifen müssen(evt.).
Aber ich dem Auto wohl evt. noch neue Scheiben und Klötze geschenkt,aber dann kam dieses riesenproblem dazwischen.
Bei Ebay gibt es derzeit auch keinen intakten günstigen Zylinderkopf.Also,stehen lassen und überlegen???!!!
Oder besser als defekt fahrbereit verkaufen???Hmmmm
Habe jetzt eine Alternative beim Händler gesehen,
MX-5
Bj.3/2000
1,6 110Ps
120000 Km runter
tiefer/Alu (unwichtig)
Tüv (muss gemacht werden)
macht Geräusche beim fahren von hinten. steht als Text dabei
(differential oder Radlager würde ich mal vermuten,oder????)
Kennt einer solche probleme??
Auto würde 2600€ kosten
preis OK???
läuft wie auf 3 Zylinder,auf einmal.Warum???
Welchen Motor hat dein NB denn?
Wenn 1.6er, dann schau mal hier: http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dcboard.php?...
Wenn 1.8er, dann schau mal hier: http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dcboard.php?...
oder hier: http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dcboard.php?...
1xHabe gerade gesehen, dass du auf MX-5.de auf den Verkaufsthread zum 1.6er-Zylinderkopf geantwortet hast. Erstens widerspricht das den Forumsregeln und zweitens rate ich dir, dass du den Verkäufer per "persönliche Nachricht" oder per Mail direkt anschreibst. Das hat den Vorteil, dass er deine Nachricht schneller sieht und nicht erst im Forum nachsehen muss.
1xHi,zwar spät aber die Nachricht kommt.
Ich habe eine problem mit meinem Zylinderkopf.Dieser ist im Ventilbereich gebrochen oder im Sitz.Habe jetzt einenn anderen bei Ebay ersteigert und versuche den kram mal zu wechseln.Mal schauen,ob das Baby noch mal laufen lernt.grins