F (T92)
Opel Astra F:

Läuft nur auf 3 Pötten bitte um rat

• Opel Astra F (T92) Ticker
  • Opel Astra F Forum
  • Opel Astra F (T92) Blogs
  • Opel Astra F (T92) FAQ
  • Opel Astra F (T92) Tests
  • Opel Astra F (T92) Marktplatz

Paketschupfer Paketschupfer

scheissdrawi

Themenstarter

Haaaaaallo Opelaner

mein caravan den ich mir am Samstag geholt habe war ein Schnäpchen mit Hacken wie folgt:

Auf dem ersten Zyl. habe ich zwar einen Funken aber er macht keinen Mucks-die Zündkerze ist schwarz alle andern sind schön braun. Zahnreimen past

Motor C14NZ 60ps. 190tkm

Welche erfahrungen habt ihr mit sowas gemacht-Ventile verheizt oder NW in Walhala

Danke im voraus

Hehe ein Landsmann, oder Nachbar :D

Probier mal die ZK tauschen, Zylinder 1 und 3 zum Beispiel. Kompressionstest machen. Das vielleicht die Kopfdichtung hinüber ist kann auch sein. Nockenwelle, Ventile sind sehr standfest, bis auch die Schlepphebel :)

Probier auch mal nen Starterspray beim Zylinder 1

vg

scheissdrawi

Themenstarter

Danke für die rasche Hilfe :D

Zündkerzen habe ich schon getauscht auch das Zündk.

Verteiler und Finger i.o.:confused:

Fehlercode ausgelesen _45_:rolleyes:

Kopfdichtung würde da nicht irgendwelche begleiterscheinungen sein wie Zu Heiss-Wasser Ölmischung.

Bei der NW habe ich rein optisch keinen Fehler gesehen :D

wie war das gemeint mit Starterspray -Kerze raus -mit Spray Fluten K rein und orgeln.:confused::confused::confused:

Genau wegen Spray,

Wie halt beim Moped, ZK raus Spray mal rein und starten. Wenn dann ne Vene kommt, hat's was mit der Benzinzufuhr. Eher zwar weinger, weils der c14nz eh nur einen Vergaser hat, man weiß aber nie.

Fehlercode 45, weiß ich jetzt nicht. Aber Suchfunktion müsste eh was finden. Bei kaputter ZKD muß nicht unbedingt Wasser mit im Spiel sein, alles schon erlebt (zumindest beim Mazda :rolleyes: )

vg

scheissdrawi

Themenstarter

Hab schon -gucks du- gemacht(Fehlercode 45 Lamdaregelung Fett)

aber ich werd noch -gucks du weita-machen.

hab auch schon gelesen in einem anderen Thema das gerne die Ventile sich verkokeln bzw der V.sitz.

Könnte man da ohne den Schädl abzunehmen was machen-so in richtung

NW Kasten ab -Hyd.raus und Ventil mit Federn drehen natürlich unter Druck im brennraum.Blöde arbeitsweise aber man weis nie:p

hab auch was von einem gemisch aus Bremsflüssigkeit und Scheibenreiniger gelesen-weis aber nicht mehr ob im Astra oder im Kadett Forum.:confused:

hmm Verkokste Ventile :confused:

Viel Glück bei der Reparatur. Hauptsache der Astra rennt :D Gemisch für was? Zum Brennraum ausbrennen? :D

Also falls es das Ventil is wünsch ich viel Freude. Hatte des au schon, kahm mich auf 1 Woche wartezeit während das Auto in der Werkstatt war (musste in der Zeit Leihwagen Golf II fahren, deswegen geh ich heut noch zum Psychhater :D) Kosten für 1 Ventil waren so ca. 550€ man sollte aber eigentlicgh wenn eins hin is alle machen das sin dann so ca. 1200€

Gruß Seppel

astraorange astraorange

Der mit der Front tanzt..

Zitat:

Original geschrieben von SeppelMcBong

Also falls es das Ventil is wünsch ich viel Freude. Hatte des au schon, kahm mich auf 1 Woche wartezeit während das Auto in der Werkstatt war (musste in der Zeit Leihwagen Golf II fahren, deswegen geh ich heut noch zum Psychhater :D) Kosten für 1 Ventil waren so ca. 550€ man sollte aber eigentlicgh wenn eins hin is alle machen das sin dann so ca. 1200€

Gruß Seppel

Für 1200€ lass ich mir aber kein C14nz reparieren ;) ! Dafür bau ich mir nen dicken Motor ein ;) uns lass ihn anschließend Eintragen.

Mfg Chris

Zitat:

Original geschrieben von SeppelMcBong

Kosten für 1 Ventil waren so ca. 550€ man sollte aber eigentlicgh wenn eins hin is alle machen das sin dann so ca. 1200€

Gruß Seppel

Heißt es wurde nur eins gemacht, nich alle, un des Geld für nen neuen Motor muss ma erst ma hm, is als Azubi nich einfach.

Papstpower Papstpower

CBF 1000

Ne Astra hat KEINEN Vergaser... Das ist ein Zentraleinspritzer. Ergo Startspray in einen Zylinder = totaler Blödsinn... Bevor du für 550€ den Kopf machen lässt, kannst du mal fragen was ein ZKD-Wechsel kostet... Anderen Kopf vom Schrott "könnte" billiger werden...

Kann auch ganz simpel ein schlechtes Zündkabel sein... Sodass der Motor nicht korrekt zündet und dann deshalb nur auf 3 Zylinder läuft -->logisch Gemisch zu Fett

Also erstmal 1 Zündkabel tauschen.

scheissdrawi

Themenstarter

Danke für die ratschläge aber Zündkabel sind i.o:rolleyes:

ZKD mach ich mir selber ist ja kein High End Motor mit High Output eher ein Low Budget Agregat ----ein 4zyl Mofamotor der C14NZ----:p:cool:

UND GOLF FAHREN ??????????????????????????:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

GEHTS NOCH ?????????????????????????????????????? :eek::eek::eek::eek::eek:

scheissdrawi

Themenstarter

Wenns die Ventile sind kein pro-mein Kumpel --der freundliche Schrotti ums Eck hat immer so um die 12-15 Kadett und Astra hinterm Hof.:p

da würde mich der Motor nen fuffi kosten-75 die ganze Karre!:D

allso no problemos :cool:

Ich find das echt faszinierend was ihr immer für tolle Schrottis habt, ich bin froh wenn ich ihr am Schrottplatz überhaupt ma nen Astra/Kadett finde wo ma noch irgend was ausbauen kann, entweder gar nix da oder absolut im Eimer oder schon rausgerissen, un ich meine GERISSEN.

Un hey, wenn ma schon seinen geliebten Astra in der Werkstatt hat is ma froh wenn ma von dennen kostenlos irend was mit Motor kriegt das ma zu seiner Freundin kommt. Ich mein ohne Astra is ja schon fast tödlich aber dann im Urlaub au noch ne Woche seine freundinn nich sehen... die kann einen in so nem Fall wenigstens trösten :p

scheissdrawi

Themenstarter

Ich sags ja immer deutsches Pflaster -Teures Pflaster und dann möglicherweise noch ne halbe Tagesreise bis zum nächsten Schrotti :(--Trotzdem-lieber auf ner alten Simson zur Schnalle als mit nem Wolfsburger.:eek:

aber ich hab glück den, bei uns gibts mehr Schrottis als bei euch Harz4 empfänger:D:D:D

und die beste möglichkeit geld zu sparen is ne Doppelgarage und einen Kleinigkeit an Werkzeug (Grube und ne Bühne folgen noch ende dieses Jahres):cool:

scheissdrawi

Themenstarter

Haaaaaaaaaaaaallo Jungs und Mädels:cool:

Hab die Kacke am Dampfen-----:mad:

mein Problem war ja 1Zyl ohne funktion--jede menge fachgeschwafel in diesem Forum:o

und keiner Glaubte mir :mad:

Fazit------------------------------------------------------

man mache aus einer alten ZK ein Kopressionsabfallgerät(Keramik raus mit Hammer und Meisel) löte ein 15ener Kupferrohr rein und friemelt einen Reifendruckprüfer dran---Zyl auf OT und läst den Kompressor seinen Job machen, nachdenman diese Russische Messtechnik anstadt der Zündkerzen reindrehte.

Man Horche auf------

Kein Laut aus dem Monojet Vergaser

Kein geräusch im Kurbelwellengehäuse

aber--------------------------------jede Menge Luft aus dem Auspuff(sprich Wasserhahn bei ori. Kamin)

Heist-----Auspuffventil verheizt kein kompressionsaufbau nur, Smart werte (in der beschleunigung bei 3Zyl) und das bei 1,4 L--null-leistung (bei C14NZ Serienmässig) -

Kostet wieder nen hunderter und nen Kasten Pölkstoff.:D:D:D

Ich wollte diese art der Prüfung mal erwähnen da heutzutage nur Teiletauscher und Digiboxjuser teilweise ihre meinung abgeben.:o:o

Und nur auf ''Probiermaltechnik'' sich verstehen.

Also auch ohne Demontage der ZKD weis ich nun das mein Ventil in Walhalla seinen Platz gefunden hat.

entschuldigt meine Ausdrucksweise und Formulierung aber nach einigen Litern Hopfengold kann ich mich nicht beherschen.

Hinweis: In diesem Thema Läuft nur auf 3 Pötten bitte um rat gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 27. April 2008 befindet sich auf der letzten Seite.
Opel Astra F: Läuft nur auf 3 Pötten bitte um rat

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Läuft nur auf 3 Pötten bitte um rat : Opel Astra F (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH