On-Board-Diagnose
On-Board-Diagnose Forum

Lästiges PIEP PIEP abstellen bei Gurt im Octavia

Themenstarter

Hallo,

mein Kumpel hat einen Skoda Octavia 1.9 TDI 130 PS Bj. 2004 und der hat immer dieses lästige "piepsen", wenn man einsteigt und den Gurt nicht gleich angelegt hat.

er schnallt sich ja an. Aber das drecks piepen hat mich auch schon sehr genervt. Die Werkstatt will ihm das nicht abstellen.

Wie kann ich das mit VAG-Com abstellen ?

Hat der Pieper einen extra lautsprecher b.z.w. pieper oder geht das z.B. über die Radio boxen??

Weil wenn das ein eigenständiger Pieper ist, dann kann man den doch einfach überbrücken,könnt ich mir jedenfalls denken!!

Theresias Theresias

Kindergärtner

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Michi

Wie kann ich das mit VAG-Com abstellen ?

Ja, man ändert die Codierung des Kombiinstrumentes und dann ist er es los.

Zitat:

Original geschrieben von Polofreak1

Hat der Pieper einen extra lautsprecher b.z.w. pieper oder geht das z.B. über die Radio boxen??

Der Pieper sitzt im Kombiinstrument und ist u.a. auch noch für andere Warnmeldungen zuständig.

Die einzige sinnvolle Lösung ist das Deaktivieren via Eigendiagnose (z.B. mit VAG-COM).

Themenstarter

Hallo Theresias

Kannst Du mir evtl .Login code ect. geben, daß ich das nervige Signal abstellen kann ?!

Auch per PN, ist kein Ding.

Wäre Dir sehr Dankbar.

Ein originale VAG-Com Version hab ich (mft) !

Themenstarter

Danke

das deaktivieren des pieptons ist unzulässig deshalb macht dir das kein händler, wir dürfen das einfach nicht, das fahrzeug hat mit dem pieper eine typprüfung bekommen, und den ncap chrashtest bestanden. sollte man das wegcodieren erlischt die betriebserlaubnis des fahrzeuges... wer es nicht glaubt sollte mal ne anfrage an den tüv oder die service abteilung von vw seat skoda oder audi stellen ... gruss sven

Theresias Theresias

Kindergärtner

Zitat:

Original geschrieben von svenie1978

das deaktivieren des pieptons ist unzulässig deshalb macht dir das kein händler, wir dürfen das einfach nicht...

Richtig, der Konzern sagt es ist nicht genehmigt, viele Händler machen es dennoch und es wird vom Konzern toleriert, solange der Kunde ein Papier unterschreibt das dies auf eigene Verwantwrtotung geschieht.

Zitat:

das fahrzeug hat mit dem pieper eine typprüfung bekommen, und den ncap chrashtest bestanden.

Die Typprüfung gibts auch ohne Gurtwarner, der hat darauf keinen Einfluss, der NCAP Test ist hat rein repräsentative Funktion:

Siehe FAQ #11: http://www.euroncap.com/content/faqs/faqs.php

Zitat:

sollte man das wegcodieren erlischt die betriebserlaubnis des fahrzeuges...

Falsch (siehe unten), dies betrifft nur eine Erinnerungsfunktion für den Fahrer, mehr nicht - es ist KEIN sicherheitsrelevantes Bauteil.

Zitat:

wer es nicht glaubt sollte mal ne anfrage an den tüv oder die service abteilung von vw seat skoda oder audi stellen ...

Jops, die TÜV Antwort liegt hier: "Das interessiert uns nicht."

P.S.: Nimm es nicht persönlich, aber bei dem Informationsstand wundert es mich nicht, das "ihr" euch derart sträubt.

vagtuning vagtuning

Vorsicht bissig !

Seitens des Konzerns ist jedenfalls den Händlern offiziell untersagt nach letztem KD Rundschreiben.Ob es nun einer macht oder nicht ist seine sache.

On-Board-Diagnose: Lästiges PIEP PIEP abstellen bei Gurt im Octavia

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Lästiges PIEP PIEP abstellen bei Gurt im Octavia : On-Board-Diagnose (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH