Audi
Lästiges Nachwischen
Themenstarter
|
Hi, wenn man beim A3 die Scheibenwaschfunktion nutzt, wischen die Wischer ja einige male über die Scheibe. Dann machen sie eine kleine Pause (5sec?) und wischen noch ein letztes mal.
Das nervt bei dem vielen Salz extrem, da der letzte Wisch die wieder saubere Scheibe verschmiert. So ist es unmöglich die Scheibe mittels dem Wischwasser zu säubern.
Bin ich da der einzigste den das nervt?
Kann man das letzte "nachwischen" irgendwie rauscodieren? |
-
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
133 Beiträge

Rescue Team
Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/.../...m-facelift-abstellen-t2412868.html?...
1xFrequent Traveller
Ich meine, dass man das Nachwischen auch umgehen kann, in dem man im Stand die Wischer betätigt. Dann sollte kein Nachwischer erfolgen.
1xHallo,
1. das stimmt
2. mich nervt es nicht
Gruß KP
Im Stand die Wischer betätigen??? Also immer anhalten, falls mal die Scheibe voller Salz ist, bevor man sie säubert? Guter Plan!
Schaut mal in der Bedienungsanleitung, wenn ihr das Nachwischen nicht rauskodieren wollt! Ich glaube man kann das Nachwischen auch umgehen, wenn man direkt nach Betätigung der Scheibenreinigung, den Hebel noch mal kurz daran zieht! Bin mir nicht ganz sicher, aber steht auf jeden Fall in der Bedienungsanleitung!
Lästiges Nachwischen
...stimmt auch...
Gruß KP
Am besten einfach rauscodieren und wenn man selber mal nachwischen lassen will einfach den Hebel kurz antippen.
Grüße,
quattrofever
Metal will never die!
Also meiner wischt nicht nach, haben das nur die ersten A3´s?
Fachinformatiker
Nein. Alle
Meiner macht das auch.
Metal will never die!
Meiner definitiv nicht.
Diagnose-Service
Lästiges Nachwischen
2003- ~ 2005 war es drin
danach raus und irgendwann wieder eingführt ...
audi logik
rein rauscodierbar ist es bei JEDEM!
2xHi,
ich hatte es drin, Mj 08. Habe es aber rauscodieren lassen, da nach dem Nachwischen die Scheibe teilweise schlimmer aussah als vorher.
Wenn man(n) mit VCDS umgehen kann ist es eine Sache von maximal 2 min..
Gruß
Wenn man es rauscodieren kann find ich das super
Allerdings hab ich vorher nur das Tränenwischen für den Heckwischer gefunden.
Weiß jemand zufaellig wo die Funktion ist? Hab das Zentralelektrik + Komfortsteuergerät durchsucht aber wie gesagt nicht gefunden bzw. vil übersehen
Hi,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber schau mal unter Stg 09 (Bordnetz) => Funktion 07 Byte 03 Bit 5
Gruß
1xMetal will never die!
Man kann es auch umgehen, ist zwar mit "Zusatzarbeit" verbunden, aber es geht. Wenn man die Wischwasserfunktion benutzt hat und der Wischer noch arbeitet muß man kurz den Wischer auf normales Wischen stellen, also einfach normal drüberwischen, und wieder ausschalten, dann gibt es keine Nachwischfunktion, dauerhaft etwas lästig, aber so kann man es unterdrücken.
1x