RS3
Audi A3 8P & 8PA:

Lästiges Nachwischen

• Audi RS3 Ticker
  • Audi A3 8P & 8PA Forum
  • Audi RS3 Blogs
  • Audi RS3 FAQ
  • Audi RS3 Tests
  • Audi RS3 Marktplatz
Audi

Lästiges Nachwischen

Themenstarter

Hi,

wenn man beim A3 die Scheibenwaschfunktion nutzt, wischen die Wischer ja einige male über die Scheibe.

Dann machen sie eine kleine Pause (5sec?) und wischen noch ein letztes mal.

Das nervt bei dem vielen Salz extrem, da der letzte Wisch die wieder saubere Scheibe verschmiert.

So ist es unmöglich die Scheibe mittels dem Wischwasser zu säubern.

Bin ich da der einzigste den das nervt?

Kann man das letzte "nachwischen" irgendwie rauscodieren?

gsus gsus

Rescue Team

BMW
  • 1x

vilafor vilafor

Frequent Traveller

8PA

Ich meine, dass man das Nachwischen auch umgehen kann, in dem man im Stand die Wischer betätigt. Dann sollte kein Nachwischer erfolgen.

• 1x

Hallo,

1. das stimmt

2. mich nervt es nicht

Gruß KP

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Ich meine, dass man das Nachwischen auch umgehen kann, in dem man im Stand die Wischer betätigt. Dann sollte kein Nachwischer erfolgen.

Zitat:

Im Stand die Wischer betätigen??? Also immer anhalten, falls mal die Scheibe voller Salz ist, bevor man sie säubert? Guter Plan! :D

Schaut mal in der Bedienungsanleitung, wenn ihr das Nachwischen nicht rauskodieren wollt! Ich glaube man kann das Nachwischen auch umgehen, wenn man direkt nach Betätigung der Scheibenreinigung, den Hebel noch mal kurz daran zieht! Bin mir nicht ganz sicher, aber steht auf jeden Fall in der Bedienungsanleitung!

Lästiges Nachwischen

...stimmt auch...

Gruß KP

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Im Stand die Wischer betätigen??? Also immer anhalten, falls mal die Scheibe voller Salz ist, bevor man sie säubert? Guter Plan! :D

Schaut mal in der Bedienungsanleitung, wenn ihr das Nachwischen nicht rauskodieren wollt! Ich glaube man kann das Nachwischen auch umgehen, wenn man direkt nach Betätigung der Scheibenreinigung, den Hebel noch mal kurz daran zieht! Bin mir nicht ganz sicher, aber steht auf jeden Fall in der Bedienungsanleitung!

Am besten einfach rauscodieren und wenn man selber mal nachwischen lassen will einfach den Hebel kurz antippen.

Grüße,

quattrofever

wacken wacken

Metal will never die!

8PA

Also meiner wischt nicht nach, haben das nur die ersten A3´s?

clickme clickme

Fachinformatiker

8P

Nein. Alle ;)

Meiner macht das auch.

wacken wacken

Metal will never die!

8PA

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Nein. Alle ;)

Meiner macht das auch.

Meiner definitiv nicht.

Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

S5

Lästiges Nachwischen

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Nein. Alle ;)

Meiner macht das auch.

Meiner definitiv nicht.

2003- ~ 2005 war es drin

danach raus und irgendwann wieder eingführt ...

audi logik

rein rauscodierbar ist es bei JEDEM!

• 2x

Hi,

ich hatte es drin, Mj 08. Habe es aber rauscodieren lassen, da nach dem Nachwischen die Scheibe teilweise schlimmer aussah als vorher.:D Wenn man(n) mit VCDS umgehen kann ist es eine Sache von maximal 2 min..;)

Gruß

Themenstarter

Wenn man es rauscodieren kann find ich das super :)

Allerdings hab ich vorher nur das Tränenwischen für den Heckwischer gefunden.

Weiß jemand zufaellig wo die Funktion ist? Hab das Zentralelektrik + Komfortsteuergerät durchsucht aber wie gesagt nicht gefunden bzw. vil übersehen :(

Hi,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber schau mal unter Stg 09 (Bordnetz) => Funktion 07 Byte 03 Bit 5

Gruß

• 1x

wacken wacken

Metal will never die!

8PA

Man kann es auch umgehen, ist zwar mit "Zusatzarbeit" verbunden, aber es geht. Wenn man die Wischwasserfunktion benutzt hat und der Wischer noch arbeitet muß man kurz den Wischer auf normales Wischen stellen, also einfach normal drüberwischen, und wieder ausschalten, dann gibt es keine Nachwischfunktion, dauerhaft etwas lästig, aber so kann man es unterdrücken.

• 1x
Hinweis: In diesem Thema Lästiges Nachwischen gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 5. Februar 2012 befindet sich auf der letzten Seite.
Audi A3 8P & 8PA: Lästiges Nachwischen

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Lästiges Nachwischen : Audi A3 8P & 8PA (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH