ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Abriebspuren auf der Türverkleidung. Wie kriegt man das weg?

Abriebspuren auf der Türverkleidung. Wie kriegt man das weg?

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 8:02

Hallo Fahrzeugpflegespezialisten,

wie krieg ich die Streifen an der Tür innen weg? Siehe Bild.

Danke und Grüße Andy

Tuer-unten
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von horstundkunz

Schuhwichse wäre vielleicht eine Lösung, um die Kratzer abzudecken?

Wäre vorher mal nachzudenken eine Lösung für Dich? :rolleyes:

Wie kommst du auf die absurde Idee, Schuhcreme, die Fette, Talg, Wachs, Harz, Ruß und Öle enthält und damit ein speckig-glänzendes Finish hinterlässt auf eine matte, strukturierte Kunststoffoberfläche aufzutragen?

Bitte verschone uns künftig mit deinen Weisheiten. Wegen so einem Käse müssen wieder 5 weitere Posts verfasst werden, die das ganze wieder gerade rücken! :mad:

mfg

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 26. Juni 2006 um 16:05

Hallöle Kollegen,

mich nerven schon seit langem lästige Kratzer im Plastik. Fahre nen Corsa B und der hat nicht gerade das beste Plastik verbaut :(

Wenn man mitm Fuß paarmal gegen das Plastik beim Einsteigen rutscht sind schon Kratzer drin die nicht mehr rausgehen. Im Handschuhfach hab ich auch schon Kratzer, kann man schnell mitm Fingernagel reinmachen :mad:

Ich habs schonmal mit vorsichtig abschleifen probiert, nur ist da das Problem das danach die Plaste nimmer schwarz ist sondern so dunkelgrau, mit Wasser bekommt mans auch nicht mehr vernünftig weg. Stoßstangenschwarz funktioniert gar nicht, das reibt sich sofort wieder runter...

Habt ihr irgendwelche Tipps wie man die doofen Kratzer wieder wegbekommt und das Plastik wie neu oder wenigstens besser aussieht?

Danke im Vorraus

Marcel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lästige Kratzer im Plastik' überführt.]

Ich würde dir Armorall Kockpittpflege empfehlen, ich fahre nen Corsa als Firmenwagen und kenne die Problematik mit dem Plastik.

Wichtig bei diesem Kockpittreiniger ist das du den erst mal einsprühen und gut verteilst, dann mal ca. 5 min. wircken lässt, danach wischst oder polierst es mit nem MF-Tuch wieder runter.

Sieht beim Auftragen etwas speckig aus und glänzt unwahrscheinlich, doch dann kannste über Monate hinweg einfach nur Staub abwischen.

Ist etwas teuer aber taugt wie ich meine.

Gruß, Peter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lästige Kratzer im Plastik' überführt.]

am 27. Juni 2006 um 19:09

Noch jemand ne Idee?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lästige Kratzer im Plastik' überführt.]

am 27. Juni 2006 um 21:13

Es gibt beim Autoaufbereiter so geheime Mittelchen, da kostet es ca 50 bis 100 euro sein Plastik aufarbeiten zu lassen.

( Bei einem Ford Ka lohnt sich das wirklich)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lästige Kratzer im Plastik' überführt.]

am 27. Juni 2006 um 23:09

Aber für mich lohnt sichs nicht...sind nur n paar kleinere Kratzer und zwei relativ große. Ist halt nur die Optik die ich verbessern möchte ohne gleich massig neue Teile zu kaufen, für 100 € aber könnte ich alles gleich neu kaufen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lästige Kratzer im Plastik' überführt.]

am 29. Juni 2006 um 11:27

Die Kratzer gehen nie wieder weg. Meist haben die billigen Kunststoffteile keine durchgängige Färbung und sind auch meist "strukturiert". Da ist nix mit schleifen...

Für unsere Alltagsautos habe ich da Spray was die ollen grauen Stoßfänger für einige Zeit wieder schön dunkel macht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lästige Kratzer im Plastik' überführt.]

am 30. Juni 2006 um 11:10

Dat is doof :(

Aber is ja nich aussen, sondern innen, naja kann man nix ändern. Vielleicht gibts ja irgendwann mal wenigstens ein Mittelchen mit dem man die Kratzer verdecken kann.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lästige Kratzer im Plastik' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

Dat is doof :(

Aber is ja nich aussen, sondern innen, naja kann man nix ändern. Vielleicht gibts ja irgendwann mal wenigstens ein Mittelchen mit dem man die Kratzer verdecken kann.

-> nicht lachen: mit schwarzer schuhcreme habe ich schon recht gute Ergebnisse im Innenbereich erzielen können (je nach Kratzertiefe)

Habe schwarze Schuhcreme aus der Tube genommen und nach nach ein paar Tagen die "Behandlung" wiederholt.

Am Anfang aufpassen wg. dem Abfärben.

Einfach mal experementieren - kostet ja nix, da schwarze Schuhcreme (fast) jeder zu Hause hat.

Grüße

PauliMAXX

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lästige Kratzer im Plastik' überführt.]

Funktioniert übrigens auch wunderbar bei Vinyldächern, sofern es sowas überhaupt noch gibt. Beste Wirkung hatte die Schuhcreme der BW...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lästige Kratzer im Plastik' überführt.]

Genau dieses Problem habe ich bei meinen Autos auch immer schon gehabt.

Jetzt bei meinem Golf V habe ich es mit einem so genannten Schmutzradierer (gibt es in jedem Supermarkt oder Drogeriemarkt) versucht. Einfach den weißen Schmutzradierer (ähnlich einem Schwamm) anfeuchten und dann die verkratzen Stellen damit abreiben.

Bei mir hilft das perfekt. Für mich das billigste und beste Mittel Kratzer an der Türverkleidung oder der Einstiegsleiste zu entfernen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lästige Kratzer im Plastik' überführt.]

am 2. Juli 2006 um 12:44

würde mal bei petzolds anfragen, ansonsten die jungs die smart-repairs machen kontaktieren.

kosten ca. 50-100€ je nach arbeitsumfang.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lästige Kratzer im Plastik' überführt.]

mit einem Schmutzradierer und Kunststoffpflege hab ich solche Sachen schon oft behandelt

die Kratzer werden allerdings immer im Kunststoff bleiben - sichtbar.

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Total2

die Kratzer werden allerdings immer im Kunststoff bleiben - sichtbar.

Sieht mir eher nach Abrieb von Schuhen aus (Leder / Kunststoff) daher werde ichs mal mit dem empfohlenen Radierer probieren.

Gruß Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Abriebspuren auf der Türverkleidung. Wie kriegt man das weg?