Läßt sich das ESP ...
Themenstarter
|
... beim aktuellen A3 eigentlich KOMPLETT abschalten ? |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge

nein
Suchfunktion!
War alles schonmal da: http://www.motor-talk.de/forum/esp-komplett-ausschalten-t1416317.html
o.k. !
Doppelkuppler
doch
Läßt sich das ESP ...
Zumindest meldet das KI beim längeren Drücken der ESP-Taste ASR & ESP off - was dahinter steckt, sei mal dahin gestellt
Doppelkuppler
Aber erst ab MJ 09 oder 08. davor is aus halt aus. lampe an, esp aus.
Gott des Schabernacks
Wenn ich die ESP-Taste drücke, ist ESP aus.
Nach Neustart des Motors bzw. nach Abstellen des Wagens ist beim nächsten Mal ESP automatisch wieder an.
Gleich der Start/Stop-Funktion.
Gruß
LL
was hast du den für vorteile wenn du ESP aus schaltest, wohl kaum mehr Leistung oder ?
Nur zum Driften ?
Das würde mich auch interessieren
Warum man ASR ausschalten kann, ist klar. Aber die Fahrzeugstabilität ist ja normalerweise immer im Interesse des Fahrers 
Gott des Schabernacks
Läßt sich das ESP ...
Der einzige Grund ESP abzuschalten ist das Fahren mit Schneeketten! Ich glaube aber, dass der User gefragt hat, wie man ESP dauerhaft abschalten kann und das wiederum kann ich nicht wirklich nachvollziehen ;-)
Gruß
LL
bei MJ09 ist es so, dass man das ESP zwar deaktivieren kann, beim betätigen der bremse denkt das system aber " gefahrensituation " und schaltet sich wieder ein. danach muss man es wieder deaktivieren. also ja, man kann es zeitweise ausstellen, beim bremsen wird es aber wieder aktiviert. beim kurveneingang auf der nordschleife ist es also wieder aktiv. und bringt somit keinen fahrspaß
soviel dazu.
wie es bei MJ 08 und davor war weiß ich nicht, wie es bei Mj10 und danach wird weiß ich auch nicht.
ex Seat jetzt AUDI-Fahrer
Naja, wenn ich im Regen Spaß haben will schalte ich es schon öfters aus. Wenn man das Heck durch Gaslupfen in der Kurve sonst "Kommen lässt" bremst die Sau sonst das kurvenäußere Vorderrad....
Und im Schnee macht es noch mehr laune.
ich hab es erst heute getestet auf trockender straße... esp aus... er zeigt an esp/asr aus.
naja habe versucht die reifen etwas durchdrehen zu lassen aber... geht nicht... es ist so als würde ich das asr anhaben egal was ich mache sie drehen nicht durch... selbst bei regen ist das kaum möglich...