RS3
Audi A3 8P & 8PA:

Läßt sich das ESP ...

• Audi RS3 Ticker
  • Audi A3 8P & 8PA Forum
  • Audi RS3 Blogs
  • Audi RS3 FAQ
  • Audi RS3 Tests
  • Audi RS3 Marktplatz

Läßt sich das ESP ...

Themenstarter

... beim aktuellen A3 eigentlich KOMPLETT abschalten ?

nein

Themenstarter

o.k. !

zipfeklatscher zipfeklatscher

Doppelkuppler

8P

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

nein

doch

Läßt sich das ESP ...

Zumindest meldet das KI beim längeren Drücken der ESP-Taste ASR & ESP off - was dahinter steckt, sei mal dahin gestellt ;)

zipfeklatscher zipfeklatscher

Doppelkuppler

8P

Aber erst ab MJ 09 oder 08. davor is aus halt aus. lampe an, esp aus.

Locke Loki Locke Loki

Gott des Schabernacks

8P

Wenn ich die ESP-Taste drücke, ist ESP aus.

Nach Neustart des Motors bzw. nach Abstellen des Wagens ist beim nächsten Mal ESP automatisch wieder an.

Gleich der Start/Stop-Funktion.

Gruß

LL

was hast du den für vorteile wenn du ESP aus schaltest, wohl kaum mehr Leistung oder ?

Nur zum Driften ?

Das würde mich auch interessieren ;) Warum man ASR ausschalten kann, ist klar. Aber die Fahrzeugstabilität ist ja normalerweise immer im Interesse des Fahrers :D

Locke Loki Locke Loki

Gott des Schabernacks

8P

Läßt sich das ESP ...

Der einzige Grund ESP abzuschalten ist das Fahren mit Schneeketten! Ich glaube aber, dass der User gefragt hat, wie man ESP dauerhaft abschalten kann und das wiederum kann ich nicht wirklich nachvollziehen ;-)

Gruß

LL

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

nein

doch

bei MJ09 ist es so, dass man das ESP zwar deaktivieren kann, beim betätigen der bremse denkt das system aber " gefahrensituation " und schaltet sich wieder ein. danach muss man es wieder deaktivieren. also ja, man kann es zeitweise ausstellen, beim bremsen wird es aber wieder aktiviert. beim kurveneingang auf der nordschleife ist es also wieder aktiv. und bringt somit keinen fahrspaß

soviel dazu.

wie es bei MJ 08 und davor war weiß ich nicht, wie es bei Mj10 und danach wird weiß ich auch nicht.

ibizafan ibizafan

ex Seat jetzt AUDI-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von biohazard.

was hast du den für vorteile wenn du ESP aus schaltest, wohl kaum mehr Leistung oder ?

Nur zum Driften ?

Naja, wenn ich im Regen Spaß haben will schalte ich es schon öfters aus. Wenn man das Heck durch Gaslupfen in der Kurve sonst "Kommen lässt" bremst die Sau sonst das kurvenäußere Vorderrad....

Und im Schnee macht es noch mehr laune. :D

ich hab es erst heute getestet auf trockender straße... esp aus... er zeigt an esp/asr aus.

naja habe versucht die reifen etwas durchdrehen zu lassen aber... geht nicht... es ist so als würde ich das asr anhaben egal was ich mache sie drehen nicht durch... selbst bei regen ist das kaum möglich...

Hinweis: In diesem Thema Läßt sich das ESP... gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 23. September 2009 befindet sich auf der letzten Seite.
Audi A3 8P & 8PA: Läßt sich das ESP ...

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Läßt sich das ESP... : Audi A3 8P & 8PA (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH