3A (35i)
VW Passat B3 & B4:

Längeres 5 Gang Getriebe (Übersetzung)

  • VW Passat 3A (35i) Panorama
  • VW Passat B3 & B4 Forum
  • VW Passat 3A (35i) Blogs
  • VW Passat 3A (35i) FAQ
  • VW Passat 3A (35i) Tests
  • VW Passat 3A (35i) Marktplatz
  • Exklusiv

Längeres 5 Gang Getriebe (Übersetzung)

Hallo,

habe einen 92er passat 35i GT 2,0 mit 116 ps, bei 120 km/h hat er eine Drehzahl von 3500 U/min.

 

giebt es ein anderes Getriebe vom Passat das was bei 120 km/h ca. mit 3000 U/min deht und an meinen 2,0 passt ?

 

Danke in voraus

 

MFG

Armin


120 bei 3.000 ist das CHA Getriebe vom 1.9 TD.

Hat Seilzugschaltung. Obs allerdings passt weiss ich nicht.. aber die Chancen stehn wohl gut.

 

Der TDI hat ein noch laengeres Getriebe.. glaub nochmal um 500 Umdrehungen versetzt.


das-weberli das-weberli

ICQ: 172311066

Die Dieselgetriebe passen :)


Nordhesse Nordhesse

Getriebebauer

Dein jetziges Getriebe müßte ein CES oder CGY sein, richtig?! Um Geschwindigkeiten bzw. Drehzahlen zu errechnen ist aber auch die Reifengröße eine wichtige Angabe!

 

Wenn es nur im 5.Gang länger übersetzt sein soll, ist das (bereits genannte) CHA oder CEY die richtige Wahl. Damit wird die Drehzahl bei 120 km/h im 5.Gang um ca. 250 U/min abgesenkt.


Gibts dazu eigentlich einen Getrieberechner?

 

Dann koennte ich mir optimale Schaltpunkte errechnen. :)


Ronny & Claudia Ronny & Claudia

Die Urwaldschmiede

Längeres 5 Gang Getriebe (Übersetzung)

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

 

Gibts dazu eigentlich einen Getrieberechner?

 

Dann koennte ich mir optimale Schaltpunkte errechnen. :)

Hallo

 

Das ist doch noch nicht lange her, als genau diese Diskussion hier lief ...

 

Habe den Tread mal hier verlinkt, da gibts auch einen Getrieberechner zum runterladen für Excel.

 

Guckst Du hier ...

 

Gruß Ronny


Dankeschoen. :)


Tschabbos Tschabbos

C-Caravan 1.9 CDTI Cosmo

Mahlzeit, weiss jemand wie ich das Automatic Getriebe von einem 9a bischen verbessern kann , der sperrt den 3 gang leider erst bei 5500 u/min u da fehlt mir echt der bums vorher! ich ärgere mich echt das die Automaticgetriebe so scheisse schalten,falls jemand einen Tip hat ausser ihn auf schaltgetriebe umzubauen wäre ich sehr dankbar! danke schon mal im voraus

Ps Niedrigere Drehzahlen werd ich mir wohl abschminken können oder ;-)


Deine Antwort auf "Längeres 5 Gang Getriebe (Übersetzung)"

zum erweiterten Editor
VW Passat B3 & B4: Längeres 5 Gang Getriebe (Übersetzung)
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu VW Passat B3 & B4:
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests