• Online: 23.916

Dacia
Dacia:

Länge der Scheibenwischer beim Sandero

DaciaDacia

Länge der Scheibenwischer beim Sandero

Expat_MI Expat_MI

Mercedes
Themenstarter

Servus Gemeinde,

 

habe gerade den Dacia Sandero meines Vaters zur Ausleihe (hmpf... ohne Servolenkung...) und nun habe ich festgestellt, daß die Wischer nicht nur rubbeln sondern auch ein recht kleines Wischerfeld freigeben.

Ich befürchte, daß mein Vater da so Billigmurks von der Theke genommen hat, die noch nicht einmal der richtigen Länge entsprechen.

Kann mir jemand sagen, welche die richtige Länge für links und rechts sind ?

Gebrauchsanleitung ist nämlich auch keine im Auto (wobei ich Zweifel habe, daß da die Wischerlänge drinnsteht)

Danke im voraus.


Golf5GTI/DSG Golf5GTI/DSG

Leon

http://www.scheibenwischer.com/.../?...

 

Hier hast mal einen ersten Anhaltspunkt ;)


TDCI96 TDCI96

Hyundai

Selbst mit den passenden Wischern ist das Wischfeld relativ bescheiden, grösser geht aber nicht weil sonst die Wischer aneinanderstossen oder über die Scheibe hinausragen. Ich wollte das auch mal optimieren, ging aber nicht. :(


Fossyfreak Fossyfreak

1 (BS0)

Ich habe 600 ter angebracht,

klappt prima und das Sichtfeld ist natürlich dem entsprechend größer.


sportivo sportivo

Die 600-er schlagen bei mir schon in die A-Säule.


Expat_MI Expat_MI

Mercedes
Themenstarter

Länge der Scheibenwischer beim Sandero

Erst einmal danke für die Rückantworten.

Nach der "Norm" gilt für den Fahrerbereich ein 500 Wischer.

Habe jetzt zufällig einen 550 aus meinem anderen Auto montiert. Geht gut und hört genau am Scheibengummi der A-Säule vorher auf.


Deine Antwort auf "Länge der Scheibenwischer beim Sandero"

Dacia: Länge der Scheibenwischer beim Sandero
schliessen zu
Fahrzeug Tests
banner ad teaser button resource