Golf
VW Golf:

Länge Bremsleitungen ??

  • VW Golf Panorama
  • VW Golf Forum
  • VW Golf Blogs
  • VW Golf FAQ
  • VW Golf Tests
  • VW Golf Marktplatz
  • Exklusiv

Länge Bremsleitungen ??

Da der TÜV bei mir rostige Bremsleitungen bemängelt hat wollte ich sie soeben kaufen.

 

Jeder Händler den ich angerufen habe sagte gerade zu mir das er ein Muster braucht zwecks der Länge.

 

Brauche aber mein Auto jeden Tag somit habe ich das Problem das ich die Leitungen nicht so einfach ausbauen kann .....

 

Hat jemand von euch eine Ahnung wie lange die Bremsleitungen vom Bremskraftverstärker imn Motorraum bis zum Bremslastverteiler an der Hinterachse sind ???


polo86 polo86

V8-Neuling

hi !

 

dein Vw-Teilemann müsste dir das sagen können.

 

Oder du schaust mal im Golf2 Forum nach, da wurden die Längen letztens erst besprochen.

Einfach mal danach suchen.

 

Ausserdem kommts noch darauf an, ob du ABS hast, und ob du einen lastabhängigen Bremskraftregler hast.

 

mfg

micha


Themenstarter

Danke für die Info .....

 

ja, ich habe an der Hinterachse einen lastabhängigen Bremskraftregler (aber kein ABS)


Themenstarter

Der Freundliche ist doch nicht so freundlich ..... die Länge der vorderen hat er mir gesagt, aber nicht der hinteren.

 

Könnte man eh stückeln ... ich soll in die Werkstatt kommen *rofl*


polo86 polo86

V8-Neuling

stückeln ??

Hat das der Freundliche gesagt?

Wenn ja, dann ist der Krank !!

 

schau doch mal in der Suche, bzw. im Golf2 Forum. Da steht das in nem Thread drin.

 

mfg

micha


Themenstarter

Länge Bremsleitungen ??

Aber inwieweit kann ich die Maße vom Golf 2 übernehmen. Die eine vordere Leitung ist beispielsweise lt. Freundlichen länger als die die im 2er Golf Thread beschrieben wurde.


also die vom jetta sollte mit der vom golf 2 identisch sein und die vom vento mit der vom golf 3.

dann frag ihn ob er dann für deine sichherheit haftet wenn du stückelst.

warum will der die gleich montieren bzw. stückeln? der sollte doch frogh sein wenn er dir die maße sagt und du sie dafür villeicht bei ihm holst.? ich zweifle zwar daran das du die bei ihm holst aber durch kundenservice und freundlichkeit macht man die bessere werbung und verkauft mehr als durch unfreundlichkeit.


Themenstarter

Ich kenne das stückeln nur von den LKWs .....

 

werde mir aber mit Sicherheit keine gestückelte Bremstleitung machen lassen. Gerade bei den Bremsen spiele ich mich nicht.

Da soll es ruhig ein bisschen mehr kosten dafür brauche ich mir nichts denken wenn ich auf die Bremse "latsche" :D

 

Mich schreckt es das der Freundliche das anbietet. Aber natürlich nur wenn man es bei ihm in der Werkstatt machen lässt ......

 

Klar, dann bekommt er wieder mehr Kohle

 

 

Aber wir haben eh noch ein paar Freundliche im Umkreis ... werde nachher mal zu einem anderen fahren und den fragen .... das kann es doch nicht sein.

 

 

Hmm ... wo finde ich die Länge der Jetta Bremsleitungen ?


polo86 polo86

V8-Neuling

hi !

 

jetzt benutz doch mal die Suche im Golf2-Forum.

Bitte !

Da stehen die Maße.

mfg

micha


polo86 polo86

V8-Neuling

Themenstarter

Länge Bremsleitungen ??

So ... die vom Golf 2 sind anders .....

 

habe gerade von einem (anderen) Freundlichen die Längen bekommen:

 

Leitung 1 zum Bremskraftregler: 2650mm

Leitung 2 zum Bremskraftregler: 2730mm

 

(falls sie noch jemand brauchen sollte)


polo86 polo86

V8-Neuling

die vom Golf können nicht anders sein, weil die Jetta und die Golf-Bodengruppe die gleiche ist.

 

Aber egal.

 

Die kompletten Längen stehen in dem Link, den ich gepostet habe.

 

mfg

micha


Themenstarter

Habe nur die Längen gepostet die im ETKA für den Vento Bj. 94 angegeben sind.

Der Freundliche hat mir einen Ausdruck davon mitgegeben.

 

Folgende daten habe ich insgesamt bekommen:

 

für hinten:

Leitung 1 zum Bremskraftregler: 2650mm

Leitung 2 zum Bremskraftregler: 2730mm

Leitung 1 ohne Bremskraftregler: 2640mm

Leitung 2 ohne Bremskraftregler: 3780mm

Leitung 1 vorne: 430mm

Leitung 2 vorne: 1345mm


Deine Antwort auf "Länge Bremsleitungen ??"

zum erweiterten Editor
VW Golf: Länge Bremsleitungen ??
 
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen