-
Biete:
Klimabedienteil+Blende Passat, Golf, Scirocco
-
Biete:
USA Kühler
-
Biete:
Gleitschleifmaschine, Gleitschleifanlage, ALUGLANZ GTS 1/26 PROFI
-
Biete:
Mondeo MK3 Kraftstoffleitung Bremsleitung Teilenummer 1321879
-
Biete:
2 Sitze für 2 Reihe schienensystem Trafic, Vivaro, Primastar
-
Biete:
Bilstein Stoßdämpfer BNE-A315, VNE-A313 + 4xFeder + Staubschutz / Passend fürBMW E39, E46
Mercedes A-Klasse W169
Ladungssicherung bei umgeklappter Rücksitzbank
Themenstarter
|
Hallo, ich bin Hobby-Musiker und transportiere meine 15...25 kg schweren Keyboard-Cases in der A-Klasse zu den Gigs. Platzmäßig ist die A-Klasse hier ein super Auto, weil ich eine sehr lange, ebene Fläche habe und die bis zu 1,20 m langen Cases der Länge nach reinschieben kann. Mir ist aber immer etwas mulmig, denn wenn mir mal einer hintenreinjazzt oder ich einen Unfall baue fliegt mir das ganze Zeug um die Ohren. Gibt es eine Sicherung z.B. in Form eines Gepäcknetzes welches man hinter den Vordersitzen anbringen kann? Hat sonst jemand irgendwelche Ideen bzw. eine ähnliche Aufgabe schon mal gelöst? Danke, Hartmut |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge

Würde versuchen mit 2 Spanngurten die Ladung zu sichern.
B 180 CDI VorMopf
Hallo,
würde mir irgendwo ein stärkeres Anhängernetz kaufen welches evtl. Metallhaken schon hat, oder diese Haken dann in Handarbeit nachrüsten.
Oder zum spannen des Netzes die in jedem Baumarkt erhältlichen Expandergummis (dehnbare Spanngummis mit Metallhaken an den Enden) benutzen.
Verzurrösen müßtest Du ja im Kofferraum haben (4Stück) und hinter den Vordersitzen würde ich das Netz entweder am Gestänge der Rückbank oder im Bereich des Gestänges der Vordersitze anbringen.
Problem gelöst für kleines Geld
oracel
wenns nicht klappt, kannst Du ja auf Querflöte umsteigen.
ich erinnere mich an meine Schlagzeug-Jahre in jungen Jahren. Da hatten wir einen Renault Espace, die Teile lagen auch nur so drin. Damals hat man sich noch nicht so Gedanken gemacht, was passiert, wenn einem die Snare oder ein 14"-Crash um die Ohren fliegen.
Einfach die Cases mit einem langen Spanngurt verzurren müsste reichen. Du machst ja nicht gleich einen Beethoven ....ääähm einen Rollover.....