ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ladeschale iPhone 6 Plus

Ladeschale iPhone 6 Plus

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 23. September 2014 um 11:10

Hallo,

Hat sich schon wer mit den Thema Ladeschale für iPhone 6 Plus beschäftigt?

Bislang konnte ich nur hier einen Adapter finden:

http://www.strike.com.au/.../...ry-System-8-Apple-iPhone-6-Plus-Cradle

Weiß jemand wie der Stand dazu bei VW ist? Gibt es schon Anbieter aus Deutschland?

Beste Antwort im Thema

kann man das iPhone 6 nicht einfach zurechtbiegen sodass es in eine andere Schale passt?..

(sry konnte es mir nicht verkneifen :D )

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Perfekt, ich habe die Freisprecheinrichtung PLUS. Dann sollte das passen.

Wie tausche ich das Kabel? Ist das für einen Laien machbar? Wo bekomme ich das Kabel her?

Gibts Ladeschale und Kabel bei amazon? Was ist mir der auf Seite 1 genannten BURY 9 Ladeschalte für das Iphone 6.?Wäre das nicht fas ideale und ich bräuchte dann das Extra Kabel nicht?

PS: Sorry wenn ich mich da etwas doof anstelle.... :-)

Sorry, aber bin ich Kindergärtner? ;)

Stell' doch genau die Fragen selbst direkt beim Händler/Hersteller! Die Websites sind ja nur wirklich ausreichend informativ.

Hab ich auch so gemacht, mich interessiert nur das EiFöhn überhaupt gar nicht. Den kleinen Schritt darfst Du gerne alleine ohne Stützräder fahren. Bist doch schon über 18 (voll und jährig), oder? ;)

Cheers!

Zitat:

@jalizer schrieb am 16. Oktober 2014 um 12:38:46 Uhr:

Der Blick in die Glaskugel sagt mir: Es wird keinen speziellen Sytem9Halter für des iP6Plus geben, genau so, wie es auch keine speziell für 4 & 5er gab.

Evt. verstehe ich diesen Satz falsch, aber es gab offizielle Ladeschalen für die 4er (Teilenummer: 3C0051435CD ) und 5er (Teilenummer: 3C0051435CQ) Reihe des Iphones von VW für die Halterung am Handschuhfach. Gibt es irgendwo ein offizielles Statement von VW bzgl. der 6er Reihe?

Eines steht fest ich werde meine iPhone 4s Ladeschale vermutlich auch umbauen denn schneller geht's nimmer...??

am 26. November 2014 um 9:18

Hallo alle zusammen,

Iphone 6 Ladeschale wird ab 2 Quartal 2015 angeboten, Für Plus Version wird es leider keine geben.

Für alle anderen Smartphones wird auch ab 2 Quartal 2015 eine Universelle Ladeschale XXL angeboten.

Sobald die Ladeschalen verfügbar sind werden wir diese bei uns im Shop anbieten.

also ab März-April 2015 einfach öfters mal reinschauen

http://www.autohaus-koller.de/

Zitat:

@burnzi schrieb am 23. September 2014 um 13:10:53 Uhr:

Hallo,

Hat sich schon wer mit den Thema Ladeschale für iPhone 6 Plus beschäftigt?

Bislang konnte ich nur hier einen Adapter finden:

http://www.strike.com.au/.../...ry-System-8-Apple-iPhone-6-Plus-Cradle

Weiß jemand wie der Stand dazu bei VW ist? Gibt es schon Anbieter aus Deutschland?

Hallo miteinander,

da es das Original von VW für mein iPhone 6 Plus nicht geben soll, habe ich mir heute den auf Seite 1 genannten Adapter für 96€ inkl. Versand bestellt und bin gespannt.

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../250624973-223-7155

Alternativ hätte ich mir den Kenu Airframe+ für 22€ gekauft.

Ich berichte an dieser Stelle, wenn ich den von Hand gefertigten Adapter Ende der Woche erhalte und ausprobiere.

Einen schönen Abend

David

(Touran 2011 & Mobilfunkvorbereitung Plus)

Ich habe den handgefertigten Adapter seit einer Woche in Betrieb und bin sehr zufrieden damit. Technisch 1A, optisch ok und der Ersteller bzw. Versender ist äußerst hilfsbereit und nett.

Der Adapter ist sehr empfehlenswert.

am 3. Januar 2015 um 19:56

Hi DavidFlorian,

das klingt doch gut, bin auch am suchen. Ich habe in meinem Passat die FSE Premium. Hast du die zufällig auch?

Da die Halterung in der Mittelfachablage ist bräuchte ich die Info wie Hoch oder Tief der Adapter mit Handy ist. Kannst du das mal vielleicht nachmessen.

Gruß

Thomas

am 27. Januar 2015 um 11:26

Hi,

ich habe einen Touran mit vorinstalliertem System 9

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Lösung von Strike?

Oder gibt es mittlerweile noch weitere Alternativen ohne den zusätzlichen Adapter?

LG

Zitat:

@VWPassatTS schrieb am 3. Januar 2015 um 20:56:53 Uhr:

Hi DavidFlorian,

das klingt doch gut, bin auch am suchen. Ich habe in meinem Passat die FSE Premium. Hast du die zufällig auch?

Da die Halterung in der Mittelfachablage ist bräuchte ich die Info wie Hoch oder Tief der Adapter mit Handy ist. Kannst du das mal vielleicht nachmessen.

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

ich habe die Mobiltelefonvorbereitung „Plus“ (siehe http://webspecial.volkswagen.de/.../mob_tel_vorbereitung_plus.jpg).

Tiefe und Höhe mit iPhone kann ich gerne nachmessen, wenn du die Info noch benötigst.

David

am 27. Januar 2015 um 15:11

Oh, jetzt erst die 3. Seite gesehen. Dachte ich hätte alle durch :D

@davidflorian

Danke für deine Bewertung, und dann auch noch für den touran...

Passt das 6 plus da ohne Probleme auch in Hinsicht auf das Cockpit rein? Links neben der Halterung ist der Abstand zum Cockpit ja nicht gerade groß.

Liebe Grüße

Für Thomas: Ca. 19 x 4cm.

 

Für Hubsi: Die Sorge hatte ich auch erst. Passt locker rein. Fotos lade ich morgen hoch. Geht nicht mit dem iPad.

 

Nacht

Geht ja doch mit den Bildern. War nicht eingeloggt. Schwarzes iPhone würde besser zum Cockpit passen.

Image
Image
am 28. Januar 2015 um 10:53

Ich habe in meinen Autos schon seit Jahren die Schalen von Brodit verbaut. In Verbindung mit einen MDI am Auto kann ist das Handy beim einlegen in die Schale direkt mit dem Radio verbunden und wird auch geladen.

Hallo,

ich habe gehört das es noch auf der Kippe steht, ob es überhaupt Ladenschalen geben wird.

Was meint ihr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen