Maverick
Ford Maverick, Explorer & Ranger:

Laderaumabedeckung für Ford Ranger BJ2011

• Ford Maverick Ticker
  • Ford Maverick, Explorer & Ranger Forum
  • Ford Maverick Blogs
  • Ford Maverick FAQ
  • Ford Maverick Tests
  • Ford Maverick Marktplatz
Ford Ranger 2AW

Themenstarter

Ich suche für meinen neuen Ford Ranger eine zweckmässig Laderaumabdeckung, die sich leicht entfernen läßt um Grösseres zu beladen. Denke hier an eine Plane zum Aufrollen oder Aufklappen.

Ich habe Doppelkabine . MIt welchen Dingen habt Ihr beste Erfahrungen und wo habt Ihr die gekauft?

Ich hatte auf meinem die Abdeckung von Bony-Tops , Klick , absolut empfehlenswert aus meiner Sicht.

ich hab meine Abdeckung in schwarzer Aluriffelblechoptik auch von Bony Tops und bin sehr zufrieden.

P.S. der schwarze XLT auf der Homepage und bei deren Angeboten in der Bucht ist meiner.

Allerdings wird er in Kürze dem neuen Modell weichen müssen

Will

Themenstarter

Danke für die Antwort. Ich habe Doppelkabine und mich würde noch interessieren, wie die Montage erfolgt. Ist der seitliche Verschluß ein Klettverschluß? Wie sind die Verschlüsse hinten? Druck- oder Drehverschlüsse?

Ist die Plane auch stark genug um nicht zu sehr zu flattern bzw. einzureißen?

Ich hab die Plane auf dem Wildtrak gehabt, also innenliegend. Die seitliche Führung ist in einer Kederschiene, die mit der Pritsche verschraubt ist, und die die Plane selbst mit wassergeschützten Reißverschlüssen verbindet (so daß man es einfach aufrollen kann). Vorne und hinten sind Druckverschlüsse. Unter der Plane hat es zwei herausnehmbare Streben, die das Ganze straff halten, so daß nichts flattert. Ziemlich gute Konstruktion.

wie schon gesagt, rechts und links Kederschienen mit Reißverschlüssen.

Durch meine Chrombügel beim XLT sind die Reißverschlüsse zweigeteilt, was leider im Winter ein bisschen umständlich ist.

Die Plane steht seitlich über, der Überstand wird durch Klett gehalten.

Leider lösen sich sich mit der Zeit die Enden vom Klett, oder man muss sehr vorsichtig lösen.

vorne (an der Kabinenwand) und hinten sind Drückknöpfe.

Vorne gibt es 4 oder 5 Gurtbänder mit denen man die aufgerollte Pläne zusammenhalten kann. Verschlossen werden die Gurte mit Schnellverschlüssen.

Obwohl ich die Druckknöpfe immer schön mit Vaseline behandelt habe, sind mir schon 3 auseinander gerissen, Ersatz in Schwarz kaum zu bekommen.

Mittlerweile bietet BONY Tops auch Drehverschlüsse gegen Aufpreis an, die ich auf jeden Fall nehmen würde.

die beiden Bügel unter der Plane verhindern weitestgehend sehr schön, dass sich ein Sack mit Wasser bildet.

Insgesamt ein sehr schön durchdachtes Konzept von einem freundlichen, motivierten Geschäftsinhaber

Wenn du die Möglichkeit hast, lass es bei ihm montieren. Der hat die Reißverschlüsse in unterschiedlichen Breiten, womit du die Toleranzen der Fertigung des Rangers und Montage der Kederschienen sehr schön ausgleichen kannst.

Zitat:

Original geschrieben von Willbean

Insgesamt ein sehr schön durchdachtes Konzept...

von einem freundlichen, motivierten Geschäftsinhaber...

Wenn du die Möglichkeit hast, lass es bei ihm montieren.

Yepp, dreimal volle Zustimmung :p

Ford Maverick, Explorer & Ranger: Laderaumabedeckung für Ford Ranger BJ2011

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Laderaumabedeckung für Ford Ranger BJ2011 : Ford Maverick, Explorer & Ranger (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH