ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Lademöglichkeit über USB nachrüsten

Lademöglichkeit über USB nachrüsten

Audi A3 8V
Themenstarteram 27. Januar 2014 um 9:56

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die USB Buchse (Lademöglichkeit für Handys) in der Mittelkonsole nachzurüsten? Ich wollte die Phonebox für 600 Euro nicht kaufen, hätte aber trotzdem gerne die USB Lademöglichkeit. Verbaut ist MMI plus touch. Was würde das kosten?

Ähnliche Themen
75 Antworten

Über AMI? War fast klar das es nur 0,5A sind, ist sehr Schade die neuen Handys haben immer größere Akkus und das dauert dann ewig -.-

Ja, beim Ami. Wie gesagt schätze ich des so ein weil beide relativ langsam geladen haben. Die volle Leistung bekommste auf jeden Fall nicht.

War fast klar, finde es Schade das man in unserer heutigen Zeit nichtmal eine vernünftige Lademöglichkeit geboten bekommt obwohl die Problematik bei den Herren von Audi bekannt sein sollte, man kann das ganze zwar anderweitig realisieren aber dann hat man immer die Kabel offen rumliegen...wahrscheinlich ist es über die 5V USB Buchse nicht anders aber schön 600€ für so ein Kram verlangen...

am 30. Januar 2014 um 11:07

Mein iPhone 5S entlädt sich nicht am AMI Adapter wenn es intensiv genutzt wird. Mit 0,5A würde es aber eigentlich nicht voller werden oder sich sogar entladen. Ich bin mir da also nicht so sicher was die Ampere Werte angeht.

USB "nachrüsten", da bleibe ich dabei, wenn man die USB Buchse nicht hat, ein zB Wicked Chili Dual Highspeed Lader gibt es in 2,1 und 3,1 Ampere. Das Ding hat 2 USB Ports und lädt iPad und iPhone gleichzeitig sehr schnell auf. Kosten €15, dafür macht man sich doch nicht die Verkleidung zum Nachrüsten auf, oder?

Naja einer meinte das die USB Buchse leicht ausgetauscht werden kann, weiß nicht ob es stimmt...

Funktioniert der Lader auch problemlos mit nicht-Apple Produkten? Ist der Zigarettenanzünder eigentlich standardmäßig verbaut?

 

Naja, im Verhältnis zu anderen Dingen scheint es echt easy zu sein wenn es so geht wie ich vermute. Weiß aber keiner wie es genau geht. Ich würde mir mehr sorgen um den Anschluss machen als den Einbau.

Was meinste damit? Android Geräte mit MicroUsb? Wie gesagt geht laden und ich kann auch auf meinen internen Speicher zugreifen zum Musik abspielen.

Zigarettenanzünder gibts nur mit Raucherpaket aber es gibt immer ne 12V Steckdose.

am 30. Januar 2014 um 13:05

MJ 2014, MMI+, Connect, 3G-Modul, keine Phonebox, B&O

Ich habe die USB-Buchse auch.

Komisch komisch

Zitat:

Original geschrieben von flowb

MJ 2014, MMI+, Connect, 3G-Modul, keine Phonebox, B&O

Ich habe die USB-Buchse auch.

Bist du dir sicher, dass du auch wirklich MJ2014 hast?. Hast du das auch nocheinmal nachgeprüft? Oder einfach mal angenommen?

am 31. Januar 2014 um 8:37

Kann mal einer ein Bild der USB Buchse hier posten, damit wir mal sehen wo genau die sich versteckt?

Neben dem Ami Anschluss in der Mittelarmlehne

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Kann mal einer ein Bild der USB Buchse hier posten, damit wir mal sehen wo genau die sich versteckt?

Siehe Bild.

704x396-aoz-a3-10233
am 31. Januar 2014 um 9:21

Sollte man eigentlich gut sehen können. Such ich gleich auch noch einmal nach.

Die Wicked Chili Adapter können so ziemlich alles an Apple und Android laden. Das dann auch schnell und ohne grelle LED. Einige USB Lader haben eine LED, die brennt einem die Retina im Auge aus ;).

Themenstarteram 31. Januar 2014 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Sollte man eigentlich gut sehen können. Such ich gleich auch noch einmal nach.

Die Wicked Chili Adapter können so ziemlich alles an Apple und Android laden. Das dann auch schnell und ohne grelle LED. Einige USB Lader haben eine LED, die brennt einem die Retina im Auge aus ;).

Das Problem ist nicht der Adapter, sondern das Kabelgewirr. So wäre alles schön in der Mittelkonsole gelegen und wäre aufgeräumt...

also hat man die Buchse wenn man Connect hat ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Lademöglichkeit über USB nachrüsten