ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Ladeluftschlauch Insignia 2.0 CDTI 160 PS

Ladeluftschlauch Insignia 2.0 CDTI 160 PS

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 6. August 2012 um 8:31

Hallo zusammen,

mein Ladeluftschlauch (nach dem Ladeluftkühler) hat mal wieder den Geist aufgegeben.

Da dieser bei Opel immer zwischen 150-200€ kostet, wollte ich mal bei Euch nachfragen, welche Alternativen es gibt?

Jeweils selbst reparieren(wenn möglich), wenn ja, wie?

Oder Tuningprodukte verwenden? Wenn ja, welche?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Gruss

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ein Unding, dass es hierfür immernoch das gleiche Scheißteil gibt und nicht nachgebessert wurde. In meinen Augen sollte man hier das KBA drauf anhauen. Trifft ja jeden irgendwann

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sali

...hat mal wieder den Geist aufgegeben. Da dieser bei Opel immer zwischen 150-200€ kostet...

Hi,

das hört sich irgendwie so an als bräuchtest du den öfter!?

So ein Schlauch sollte aber auch Garantie haben. Daran schon mal gedacht. Oder hast du einen Marder als Haustier und der lebt in der Garage? :D

Themenstarteram 8. August 2012 um 5:47

Die Dinger gehen bei Opel leider recht schnell kaputt.

Garantie zählt wohl nicht mehr, da über 100000KM. Das war zumindest die Aussage des FOH..

Zitat:

Original geschrieben von Sali

Die Dinger gehen bei Opel leider recht schnell kaputt.

Garantie zählt wohl nicht mehr, da über 100000KM. Das war zumindest die Aussage des FOH..

wie alt ist dein Auto? wieviele dieser Schläuche hast du mittlerweile bei welchen Kilometerständen erneuert?

Universelle Silikonschläuche von Samco nehmen. Gibts in allen gängigen Größen, Bögen, Farben usw. Must Dir bei bay mal so nen Shop suchen und gucken was Du an Bögen usw. brauchst.

am 20. März 2014 um 14:26

Auch wenn das Thema schon älter ist.....

Von der Firma sfs Performance gibt es viele verschiedene Schläuche (Turbo, Vakuum, Öl etc...) auch gekrümte Schläuche mit Reduzierung sind dabei.

Klick

 

Habe damals bei meinem Focus TDCi sehr preisgünstig den angenagten Turboschlauch ersetzt. Ersparnis 200 Euro!!! (Den Schlauch gabs bei Ford nur im Set mit allen Rohren zum LadeLuftKühler)

Gruß,

bergfexrv

Beitrag editiert durch Moderation, Grund:Spam

Danke für das Hochholen eines zwei Jahre alten Themas zum Zwecke der unaufgeforderten Werbung.

Habe deinen Beitrag mal editiert, nur damit das nicht zur Gewohnheit wird.

MfG BlackTM

Hey Leute bei der Reparatur vom Wasserkühler und Klimakompressor ist dem FOH bei der Probefahrt aufgefallen, dass der Wagen keine Leistung mehr hat (habe 3 Tage vorher nichts davon mitbekommen).

Darauf hin wurder der Ladeluftschlauch getauscht für ca. 200 Euro getauscht.

Bin gerade über die Feldabhilfe: 2535 gestolpert ... dort steht geschrieben das auf grund eines Fehlers in der Produktion es zum Riss kommen kann, und dann sollte der Schlauch getauscht werden...

Ist es richtig das man dennoch dafür bezahlt? Oder hätte das aufgrund der Feldabhilfe kostenlos gemacht werden müssen?

Ich sollte auch dafür ca.300€ zahlen.Habe dann mit dem Opel Kundencenter telefoniert und denen erklärt das ich nicht bereit bin,für so ein Stück Gummischlauch welcher schon bei einigen kaputt gegangen ist,so viel Geld zu bezahlen.Nach 3 Tagen meldete sich die sehr freundliche Dame vom Kundencenter wieder und meinte Opel übernimmt 90% auf Kulanz.Habe dann nur noch knapp 30€ zahlen müssen.Angeblich gab es für meinen damals keine Feldabhilfe dafür.

Aber zum Verständnis, sind Feldabhilfen als Rückrufaktion zu sehen oder nur ne Hilfe für den FOH um schneller ein Fehler zu finden?

Und ist auch nachträglich hier was möglich, dass ist jetzt genau eine Woche her. Bj 2009, 108 Tausend gelaufen. Oder kann man das jetzt vergessen.

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von virFortis

Aber zum Verständnis, sind Feldabhilfen als Rückrufaktion zu sehen oder nur ne Hilfe für den FOH um schneller ein Fehler zu finden?

nein eine Feldabhilfe ist keine Rückrufaktion.

Sondern eine Abhilfe eines Fehlers, wenn er auftritt.

Teilweise sind diese Abhilfen auch Zeitlich begrenzt oder in VIN Bereichen unterteilt.

Sprich wenn etwas in die Produktion eingeflossen ist, gilt die Abhilfe halt nur für Fahrzeuge bis zu dem Zeitpunkt.

Auch sind diese Abhilfen nicht Kostenlos, es sei denn das Fahrzeug bewegt sich im Rahmen der regulären Werksgarantie.

 

 

am 26. Mai 2014 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Danke für das Hochholen eines zwei Jahre alten Themas zum Zwecke der unaufgeforderten Werbung.

Habe deinen Beitrag mal editiert, nur damit das nicht zur Gewohnheit wird.

MfG BlackTM

Bitte, gerne geschehen.........

Wie man sieht, scheint dieser Thread doch nicht ganz so uninteressant und veraltet zu sein.

Vor allem war aber der Zweck aufzuzeigen, das es auch eine günstige Abhilfe, ganz egal von welchem Hersteller gibt, wenn man einfach nur ein bezahlbares Stück Schlauch will um den Wagen wieder zum Laufen zu bringen.

 

Ich entnehme deiner Signatur, das dir die Meinungsfreiheit im Internet recht wichtig ist. Mir auch, weswegen ich mir einfach meinen Teil denke, leise ein Liedchen summe und mir nix aus Moderatoren mache.......auch da bin ich ja zum Glück frei in meiner Meinung. Und ich hoffe mal, das gerade diese Meinungsfreiheit zur Gewohnheit wird.........

Jungs mich hat es nun auch erwischt. Habe einen Riss im Schlauch.

Ihr schreibt alle dass ihr ihn einfach ausgetauscht habt. Irgendwie bin ich dafür zu blöd.

Habe die Abdeckung der Nebelleuchten raus genommen damit ich unten an den Schlauch dran komme.

Wie bekomme ich diese doofe Schelle auf? Ich meine nicht die Schraubschelle, sondern die Hintere.

Oder soll ich dir Schraubschelle öffnen, alles abnehmen und dann versuchen die andere Schelle zu öffnen?

Normalerweise habe ich nicht zwei linke Hände, aber hier brauche ich eure Hilfe. Hab ein Bild mal angehängt.

Vielen dank vorab.

Img-20140923-173231
Img-20140923-173231

Du mußt die vordere am lladeluftkühler lösen und dann das ganze ding ausfädeln. Habe auch über den nsw getauscht.

Hi Jungs!

Bei mir habe ich auch solche Probleme dazu beim Gas geben wir das Auto lauter. Kommt die Meldung mit Service und verliert Leistung.ist das der Schlauch oder was anderes.

MfG

Adam

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Ladeluftschlauch Insignia 2.0 CDTI 160 PS