G (T98)
Opel Astra G & Coupé:

Ladeluftkühler vom 2,0Turbo für 2,2Dti umrüsten

• Opel Astra G (T98) Ticker
  • Opel Astra G & Coupé Forum
  • Opel Astra G (T98) Blogs
  • Opel Astra G (T98) FAQ
  • Opel Astra G (T98) Tests
  • Opel Astra G (T98) Marktplatz
Opel Astra G (T98)

Ladeluftkühler vom 2,0Turbo für 2,2Dti umrüsten

Themenstarter

Hallo habe einen Astra 2,2Dti und möchte den kleinen Ladeluftkühler durch einen größeren ersetzen.

Also habe ich mir einen gebrauchten LLK vom 200Ps besorgt. Das Problem ist beim y22dtr(2,2DTI) das der zu und der Rücklauf vom LLK beide nach oben gehen so wie unten zu sehen ist. Das Problem ist das es nur sehr wenige LLK gibt die beide öffnungen nach oben haben!!!

Das andere Problem ist das der Kondensator länger beim Diesel ist als beim 200Ps, also passen die Halterungen auch nicht!

Hat jemand schon mal solch ne Aktion durchgeführt bzw umgeschweißt, angepasst? mfg Stefan

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Astra-opc

Hallo habe einen Astra 2,2Dti und möchte den kleinen Ladeluftkühler durch einen größeren ersetzen.

Also habe ich mir einen gebrauchten LLK vom 200Ps besorgt(Bild 1). Das Problem ist beim y22dtr(2,2DTI) das der zu und der Rücklauf vom LLK beide nach oben gehen so wie unten zu sehen ist(Bild 2). Das Problem ist das es nur sehr wenige LLK gibt die beide öffnungen nach oben haben!!!

Das andere Problem ist das der Kondensator länger beim Diesel ist als beim 200Ps, also passen die Halterungen auch nicht!

Hat jemand schon mal solch ne Aktion durchgeführt bzw umgeschweißt, angepasst? mfg Stefan

Hallo

Ich habe das zwar noch nie gemacht. Aber so wie es aussieht musst du die Halterungen umschweißen, die Leitungen ändern. Das setzt natürlich voraus das du keine Probleme mit den anderen Kühlern bekommst. Mit etwas Glück läuft er dann ohne Soft Ware Anpassung.

Themenstarter

Hier noch n paar Fotos wie es momentan ausieht bzw aussehen könnte:

Opel Astra G & Coupé: Ladeluftkühler vom 2,0Turbo für 2,2Dti umrüsten

schliessen zu
Astra G & Coupé Ticker vor 4 Stunden
Opel Astra G (T98) Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ladeluftkühler vom 2,0Turbo für 2,2Dti umrüsten : Opel Astra G & Coupé (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH