Harley-Davidson FLH Road King Classic

Ladekabel

Moin,Habe mir eine Road King zugelegt und möchte ein Ladekabel direkt an die Batterie anschliessen.(orig.HD Kabel mit kl.Led)Was muss ich beachten bezüglich Alarmanlage ect Muss man Sicherungen ziehen? Wie muss ich vorgehen?Habe ich hier im Forum schon mal gelesen,kann ich blo8 nicht mehr finden.Besten Dank im voraus.


Also ich hab mir das Ctek 5.0 gekauft.

Die runden Ösen an die Pole erst rot dann schwarz fertig.


hallo,

ein tipp von mir,

ich würde die gesamte batterie ausbauen und dann laden,

warum?

somit lernst du dein bike ein wenig kennen,

du weißt dann bei einer panne wo du am besten hand anlegst, wenn dir z.B. unterwegs das maße kabel bricht und dein ofen nur mehr mit fehlzündungen läuft, oder gar nicht mehr richtig anspringt,

du mit dem e-starter keine chance mehr hast,

kicker hast ja keinen dran,

und deswegen weißt du dann genau, wo du hand anlegen mußt.

 

Schwachstelle bei den Hd's sind öfter massekabel, dort wo sie an den minuspol befestigt werden,

das kabel bricht gerne vorne am kabelschuh oder an der befestigung am rahmen,

nur wer selber schraubt lernt sein bike kennen,

war nur ein tip von mir,

vielleicht konnte ich dir helfen,

gruß


:pAlso,wenn ihr euer Bike richtig kennenlernen wollt,

dann baut doch nur einmal die Batterie aus.:D


Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

Also,wenn ihr euer Bike richtig kennenlernen wollt,

dann baut doch nur einmal die Batterie aus.:D

du schwätzer, irgendwo muß man ja anfangen


Ladekabel

Wer denn da ein Schwätzer ist.:p:p:p


Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

Wer denn da ein Schwätzer ist.:p:p:p

ja komm ,

was verstehst du daran nicht,

was willst du mit deiner antwort aussagen


Deine Antwort hat mit der Frage des TS überhaupt nichts zu tun.;)


Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

Deine Antwort hat mit der Frage des TS überhaupt nichts zu tun.

natürlich hat meine antwort damit zu tun,

er will seine batterie aufladen und ich hab in meine meinung vermittelt, was ich machen würde,

schließlich kann ich meine meinung äussern, und wenns dir nicht passt dann brauchst es ja nicht lesen,

im endeffekt entscheidet er selber was er macht, oder


Also der Schwachpunkt mit dem Massekabel war bei den EVOs und vorher.

 

Ab TwinCam kommt es eher selten vor.


Ladekabel

Lies das Ganze noch einmal sorgfältig, dann wirst du feststellen müssen,

dass es sich bei diesem Thread hautsächlich um die Alarmanlage handelt.:D


Themenstarter

Vielen Dank für die tollen Antworten,da kann man ja nur den Kopf schütteln.Scheint ja ziemlich sinnlos zu sein, hier eine Antwort zu bekommen.


Wenn Du die Batterie im eingebauten Zustand laden willst,

dann musst Du nur die Ladekabel "Plus an Plus" und "Minus an Minus" anklemmen.

Mit der Alarmanlage passiert da nichts.;)


Zitat:

Original geschrieben von Treffer

Also der Schwachpunkt mit dem Massekabel war bei den EVOs und vorher.

 

Ab TwinCam kommt es eher selten vor.

richtig, du hast recht


Also um es kurz zu machen; ich hab das genauso gelöst, wie Du es vorhast.

Alamanlage durch die Anwesenheit des Transmitters nicht scharf geschaltet, dann die entsprechenden Kabel anbringen.

Sicherungen hab ich nicht gezogen.

 

Viele Grüße

Daichgrav


Hinweis: In diesem Thema Ladekabel gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 13. Februar 2013 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Ladekabel"

zum erweiterten Editor
Harley Davidson: Ladekabel

Ähnliche Themen zu: Ladekabel

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen