- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Saab: Glücklich ohne Turbo im Saab 900
- Saab: Zum Schluss: Nochmal 50 Saabs
- Renault: Baut diese Alpine
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
|
Hallo,
ich habe mal als Neuling im Saab-Forum folgende Frage: Auto Saab 9000 CSE Bj Januar 1995
Trotz neuem APC-Ventil geht die Ladedruckanzeige gerade mal knapp über die Mitte, aber trotz Kickdown kurzfristig nicht in den gestrichelten roten Bereich. Kann sich der Ladedruck verstellt haben. Bin lange Zeit mit einem defekten APC-Ventil gefahren. |




...es könnte ja auch sein, dass im Gesamtsystem etwas den Druckaufbau verhindert, z.B. irgend ein defektes Rückschlagventil (hatte ich, gleiches Erscheinungsbild) oder ziemlich wahrscheinlich das Überdruckventil rechts hinten an der Spritzwand (hatte ich auch, es schloss nicht mehr richtig und der Überdruck konnte leicht entweichen). Und wenn nicht, dann kann immer noch ein Schlauch im Schlauchgewirr abgesprungen sein (hatte ich auch, seither Kabelbinder) oder vom Marder angebissen (hatte ich auch, schöne kleine Sägezahnbisse nur von unten sichtbar, die bei Unterdruck gut schlossen und bei Überdruck herausbliesen. Beim Gasgeben gab es dann immer einen leichten Schubser und kurz danach war die Kraft weg).
wwaallddii
1xim bl. Forum "der41kater"
Möglicherweise ist die Klopfregelung in der Zündkassette defekt. Dann regelt das Steuergerät auf Grundladedruck ab und der flotte Turbo wird zur langsamsten Karre unter Gottes Sonne.
2xWenn ich mich mal dazwischenschalten darf ....
Frage an wwwaldiii :
Hört man bei diesem defekten Ventil evtl im Innenraum ein leichtes Zischen im Innenraum ????
Kennst doch die Geschichte von unserem 9-3 mit Motorschaden; der Ladedruck geht kaum an rot und es zischt...
Danke schonmal