Saab 9000

Ladedruck

Themenstarter

Hallo,

ich habe mal als Neuling im Saab-Forum folgende Frage:

Auto Saab 9000 CSE Bj Januar 1995

Trotz neuem APC-Ventil geht die Ladedruckanzeige gerade mal knapp über die Mitte, aber trotz Kickdown kurzfristig nicht in den gestrichelten roten Bereich. Kann sich der Ladedruck verstellt haben. Bin lange Zeit mit einem defekten APC-Ventil gefahren.

...es könnte ja auch sein, dass im Gesamtsystem etwas den Druckaufbau verhindert, z.B. irgend ein defektes Rückschlagventil (hatte ich, gleiches Erscheinungsbild) oder ziemlich wahrscheinlich das Überdruckventil rechts hinten an der Spritzwand (hatte ich auch, es schloss nicht mehr richtig und der Überdruck konnte leicht entweichen). Und wenn nicht, dann kann immer noch ein Schlauch im Schlauchgewirr abgesprungen sein (hatte ich auch, seither Kabelbinder) oder vom Marder angebissen (hatte ich auch, schöne kleine Sägezahnbisse nur von unten sichtbar, die bei Unterdruck gut schlossen und bei Überdruck herausbliesen. Beim Gasgeben gab es dann immer einen leichten Schubser und kurz danach war die Kraft weg).

wwaallddii

• 1x

Linear Cycle Linear Cycle

im bl. Forum "der41kater"

Möglicherweise ist die Klopfregelung in der Zündkassette defekt. Dann regelt das Steuergerät auf Grundladedruck ab und der flotte Turbo wird zur langsamsten Karre unter Gottes Sonne.:(

• 2x

Wenn ich mich mal dazwischenschalten darf ....

Frage an wwwaldiii :

Hört man bei diesem defekten Ventil evtl im Innenraum ein leichtes Zischen im Innenraum ????

Kennst doch die Geschichte von unserem 9-3 mit Motorschaden; der Ladedruck geht kaum an rot und es zischt...

Danke schonmal

Saab Motoren: Ladedruck

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ladedruck : Saab Motoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH