ForumOst-Fahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ost-Fahrzeuge
  5. Lada Vesta/X-Trail..

Lada Vesta/X-Trail..

Lada
Themenstarteram 5. Februar 2016 um 17:13

hallo zusammen,

Hab mir eben die "Zukunftsmodelle" Lada Vesta und X-ray angesehn...

das wär mal was :D sind aber noch nicht auf'm Markt,oder?

Was meint ihr dazu?

Gruss,John

Beste Antwort im Thema
am 23. Februar 2016 um 1:53

Zitat:

@ilyushin schrieb am 19. Februar 2016 um 09:57:17 Uhr:

Wer braucht in Deutschland ein Auto das eine hohe Bodenfreiheit, saustarke Heizung, miesen Rostschutz, keinen vernünftigen Händlernetz und nach 7 Jahren ca 1000€Restwert hat? Spricht nichts für einen Lada(Niva ausgenommen)

Eine saustarke Heizung ist auch in Deutschland nicht verkehrt.....

hohe Bodenfreiheit duerfte kuenftig immer wichtiger werden in Deutschland....bei dem bescheidenen Zustand der StraBen.

Der Rostschutz wird bei Lada auch nicht schlechter sein als bei anderen vergleichbaren Herstellern. Jeder Hersteller hat Modelle im Angebot, die mal mehr und mal weniger rosten.

Wenn Du auf die Gesamtqualitaet anspeilst.....BMW hat Achsen verloren, Mercedes hatte so einige Modelle mit durchgegammelten Tueren und VW hatte doch diese tollen, selten einwandfrei funktionierenden Doppelkupplungsgetriebe, abgebrochene Fensterheberschienen, Steuerkettenprobleme, Betrugssoftware usw. usf.

Wenn ein Lada nach 7 Jahren nur noch 1000 Euro Restwert besitzt, hat man weniger Geld verbrannt als waere es z.B. ein neuer Basis Golf , Basis Astra oder Basis Focus gewesen.

Ich denke Dein Problem ist, dass Du entweder nicht schnell genug Deine Vorurteile abbauen kannst oder du Lada sowieso noch nie wirklich mochtest (auBer das Urgestein Niva/ Taiga).

Von daher werden dann staendig alte Kamellen aufgewaermt, die nicht im Geringsten der Wahrheit entsprechen.

 

The Moose

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 8. Februar 2016 um 22:15

In Russland und Rumänien ist der vesta wohl schon draußen.

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 5:51

wenn es mal soweit ist gehe ich mir die jedenfalls anschaun ;)

Ich will für meine Frau nächsten Monat ein neues Auto kaufen deswegen

hab mir den Vesta Gestern angeschaut ist ganz neu beim Händler angekommen, macht ein sehr guten Eindruck.

Innenraum sehr gut übersichtlich Verarbeitung gibt es nichts zu meckern.

Bei uns kostet die Luxusausführung 609T Rubel ca.7T Euro.

Der grosse Vorteil ist das die Ersatzteile sehr günstig sind ein Kompletter

Scheinwerfer 60Euro.

Zur Auswahl stehen für mich Hyundai Solaris Kia Rio oder VW Polo (aber nicht die Deutsche Ausführung hat keine Ähnlichkeit) kosten alle so 6T Euro umgerechnet. Der Vesta ist der Teuerste aber es gibt noch zu wenig Erfahrungsberichte. Es stehen hier noch einige super Chinesen alle unter 5000 Euro machen einen sehr guten Eindruck was die Wahl schwer macht

Es gibt sehr viel Auto fürs Geld aber bei 5t Euro denke ich mal kann man nicht viel falsch machen.

Gruss Altstein

Morgen mache ich eine Probefahrt!

Lada-vesta
am 18. Februar 2016 um 17:41

Auf den Vesta spekuliere ich schon geraume Zeit. In etwa 4 Jahren möchte ich mir nämlich einen neuen Wagen kaufen. Aber ich bezweifle, daß der Vesta in einer entsprechenden Ausstatung nach D importiert werden wird. Das norddeutsche Importzentrum hat immer nur solche Pfennigfuchserausstattungen am Start. COC-Papiere hin oder her, aber es sollte doch mal möglich sein, eine Vollausstattung zu importieren. Der Vesta sieht nicht schlecht aus, leider gibt es keine Kombiversion.

Wer braucht in Deutschland ein Auto das eine hohe Bodenfreiheit, saustarke Heizung, miesen Rostschutz, keinen vernünftigen Händlernetz und nach 7 Jahren ca 1000€Restwert hat? Spricht nichts für einen Lada(Niva ausgenommen)

@ilyushin, Menschen die Ladas mögen vielleicht ?!?! Wer braucht einen SUV der für die Stadt zu groß ist und im gelänge kein Licht gegenüber einen 40 Jahre alten Lada Niva sieht ? Aber trotzdem werden immer mehr von denn Dingern gekauft.

Mal ganz ehrlich, es sind auch fast ausschließlich Lada Fans, die sich ein Lada(priora, kalina) kaufen was ich auch respektiere.

am 23. Februar 2016 um 1:53

Zitat:

@ilyushin schrieb am 19. Februar 2016 um 09:57:17 Uhr:

Wer braucht in Deutschland ein Auto das eine hohe Bodenfreiheit, saustarke Heizung, miesen Rostschutz, keinen vernünftigen Händlernetz und nach 7 Jahren ca 1000€Restwert hat? Spricht nichts für einen Lada(Niva ausgenommen)

Eine saustarke Heizung ist auch in Deutschland nicht verkehrt.....

hohe Bodenfreiheit duerfte kuenftig immer wichtiger werden in Deutschland....bei dem bescheidenen Zustand der StraBen.

Der Rostschutz wird bei Lada auch nicht schlechter sein als bei anderen vergleichbaren Herstellern. Jeder Hersteller hat Modelle im Angebot, die mal mehr und mal weniger rosten.

Wenn Du auf die Gesamtqualitaet anspeilst.....BMW hat Achsen verloren, Mercedes hatte so einige Modelle mit durchgegammelten Tueren und VW hatte doch diese tollen, selten einwandfrei funktionierenden Doppelkupplungsgetriebe, abgebrochene Fensterheberschienen, Steuerkettenprobleme, Betrugssoftware usw. usf.

Wenn ein Lada nach 7 Jahren nur noch 1000 Euro Restwert besitzt, hat man weniger Geld verbrannt als waere es z.B. ein neuer Basis Golf , Basis Astra oder Basis Focus gewesen.

Ich denke Dein Problem ist, dass Du entweder nicht schnell genug Deine Vorurteile abbauen kannst oder du Lada sowieso noch nie wirklich mochtest (auBer das Urgestein Niva/ Taiga).

Von daher werden dann staendig alte Kamellen aufgewaermt, die nicht im Geringsten der Wahrheit entsprechen.

 

The Moose

am 23. Februar 2016 um 19:26

Zitat:

@dejohn49 schrieb am 5. Februar 2016 um 18:13:10 Uhr:

Was meint ihr dazu?

Einen Lada ohne Entfall oder Austausch aller Embleme kauft man sich bewußt und - ich habe es mal irgendwo geschrieben - man sollte über ein eisenhartes Ego verfügen und des Weiteren keinen nenneswerten gesellschaftlichen oder arbeitsmarktpolitischen Abhängigkeiten unterliegen.

Im realen Leben wurde ich in den 9 Jahren bisheriger Haltedauer erst dreimal von Fremden auf mein Fahrzeug angesprochen. In allen Fällen waren die Gesprächspartner in den unteren Gesellschaftsschichten beheimatet und entsprechend war die Sparbrötchenthematik.

Es gab und gibt aber eine erhebliche Anzahl von "Beobachtern" (öffentlich oder am Arbeitsplatz), deren Blick zu mir eine angedachte Mischung von Attributen wie "suspekt" oder "rustikal" vermuten läßt. Diese "Beobachter" sprechen mich nicht an, fällen aber wahrscheinlich ein Urteil über mich. Nach meinem Wechsel vom Mittelstand in eine große Aktiengesellschaft waren diese "Beobachter" ein erhebliches Problem, denn ich wurde mit persönlichen Eigenschaften belegt, die ausschließlich meinem Fahrzeug geschuldet waren und auf die ich wenn überhaupt erst zu einer Zeit reagieren konnte, zu der sich schon eine Eigendynamik entwickelt hat.

Man muß sich wirklich bewußt sein, daß man sich für die Fahrzeugmarke rechtfertigen muß. Spätestens wenn man dem Fahrzeug einen qualitätserhaltenden Service zugesteht. Mit einem skandalösen VAG-Produkt, ja selbst mit einem Opel in Daimler-Gold-Optik kommt man geschmeidiger durchs Leben.

Dazu die Tatsache, daß die Verkäufer in Buxtehude nichts über dem "unteren Standard" verkaufen wollen.

Und zum realen Exotenkäfig kommt dann noch die bei jüngeren Menschen gängige Darstellungslust in sozialen Medien dazu. Wer sich in den modernen Medien zum Kauf von so einem Fahrzeug bekennt, wird mit unprüfbaren aber omnipotenten Kommentaren zugeschüttet werden.

Das nervt ganz ungemein.

Auch darf man den Faktor "Frau" nicht unterschätzen. Glücklich geschieden und bald über 50 muß ich ja für Sex schon bezahlen - jedenfalls für guten. Und es ist der Dienstleisterin egal, mit welchem Fahrzeug ich sie abhole.

Aber welche Partnerin /qualifiziert berufstätige Frau bis 35, adäquat aussehend und mit einem normalen Freizeitverhalten, läßt sich von ihrem Partner mit einem Lada vor die Oper oder zum Theater fahren?

Das sind alles Punkte, die man realistisch gesehen bei Kauf eines exotischen Fahrzeugs mit negativem Image bedenken muß.

Es kann durchaus sein, daß in vier Jahren ein Jaguar für mich der bessere Lada Exot ist

am 25. März 2016 um 12:31

Vesta soll wohl im september in Deutschland eingeführt werden, meinte ein Händler letzte Woche. Bin mal gespannt, auf den Bildern sieht das auto erstaunlich gut aus .

HAllo, ich habe die Woche 2Vesta´s mit Deutscher Zulassung auf der AB gesichtet, beim erst einmal wusste ich gar nicht was es für ein Fahrzeug sein sollte, dass erkannte ich erst beim 2ten Modell, er sieht recht schnittig aus und erinnert stark am aktuellen Fiat Tipo.

Diesen Monat kommt endlich der VESTA. Auf alle Fälle ist eine Probefahrt eingeplant ;)

Macht einen sehr guten Eindruck der Vesta.Solide und stabil gebaut zu einem super Preis!!Da kann sich Dacia warm anziehen.Mehr Auto braucht kein Mensch

Deine Antwort
Ähnliche Themen