Lada Samara Leistung steigern!
Themenstarter
|
Hallo,
ich hab jetzt nen Lada Samara BJ91 mit 53 PS bekommen und Frage mich ob man da noch bissel mehr Leistung rausholen kann ohne gleich den Motor zu wechseln?
Danke im Voraus |
-
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
133 Beiträge

*wahrheittutweh*
hi ,
kein problem .
kopf runter , zum bearbeiten geben , höherverdichtende kolben , nockenwellen wird´s wohl auch geben , in den kopf gleich größere ventile rein , nen fächer drunter und dann noch 40er doppelweber drauf.......
wenn der motor dann noch leichte pleuel, erleichterte schwungscheibe , erleichterte und feingewuchtet kurbelwelle hat , die nockenwellen hohlgeborht sind , die hydro´s gegen stößelplättchen getauscht sind , alles ( inklusive ein und ausllasskanal ) ausgelitert ist , die zündung das hergibt ....
dürfte da locker 120 ps / liter zu holen sein .
macht bei 1.3 liter .... locker 150 ps .
kostenpunkt : willst du nicht wissen .
im ernst .
wo willst du denn hin ? was willst du ausgeben ? .....
bis 70 ps dürfte vermutlich mit ein paar teilen erledigt sein , ab dann wird es sooooo schweineteuer .
am besten ein anderes auto kaufen !
nix gegen den samara , aber dafür war er nie vorgesehen , und wenn du nicht unbedingt mit dem auto rennsport betreiben willst , würde ich da schön die finger von lassen .
Ach so schlim solls ja garnicht werden!!!
Hab jetzt bessere Zündkerzen drin, nen 10w40 Öl und tanke Super und schon ist er nen bissel bissiger geworden.
Wenn du noch nen paar leicht realisierbare Ideen hast dann her damit. Und nen neues Auto ist leider net denn dafür reichts Geld net und für den Samara hab ich (topgepflegt in 12 Jahren 35000 km) 200€ bezahlt und wollt halt bloß bissel mehr rausholen!!!
*wahrheittutweh*
beschreib mir mal den motor .
vergaser ( hier kannste eher was holen ) ?, einspritzer ? ( den chip kannste sparen ) ,
4 in 1 krümmer ?
langer ansaugweg ?
kat ?
wo sitzt der luftfilter ?
dohc ? ohc ?
ich persönlich kenne den motor nicht so direkt .
achja , die seriendaten währen nicht schlecht .
also hubraum , bohrung , hub , 2 oder 4 ventiler , leistung bei u/min drehmoment bei u/min .....und so weiter