-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 3 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 2 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
andyrx:
Die DDR gibt es ja immer noch....
Kommentare: 60 -
andyrx:
Der Lada Nova/2107 geht nach 30Jahren in Rente...
Kommentare: 14 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 24
Lada Niva Import Euro 4 ???
|
Hallo alle zusammen, wer kann mir mal eine Frage zur Schlüsselnummer und Kfz-Steuer Einstufung für einen Lada Niva beantworten. Wir haben einen Lada Niva 4x4 1,7 bestellt und möchten natürlich auch von der Abwrackprämie profitieren. Der Händler unseres Vertrauens hat uns zugesichert, dass der Wagen die Euro 4 - Norm erfüllt. Im Internet kann man es auch überall nachlesen. Lada.de sagt, Schlüsselnr. ist die 62, somit auch Euro 4. Heute habe ich für die Versicherung die Schlüsselnummer zu 1+2 (oder wie es im neunen Schein heißt ???) wissen wollen. Der Händler sagte mir die Nummern 1113 und AAG... Auf Nachfrage sagte er, dass es sich um ein Import-Fahrzeug handelt und das Fahrzeug Euro 4 erfüllt. Hat jemand Erfahrung mit Import Ladas ??? Ist nun das Import-Fahrzeug auch Euro 4. Laut Händler alles kein Problem ... Danke für Info und Erfahrungen.
Gruß Andrea |
-
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
88 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge



Wenn das Fzg neu ist, dann sollte es Euro 4 haben, da in Deutschland nur noch mindestens Euro 4 Fzge zugelasssen werden. Das gilt auch für _Importfahrzeuge, denke ich.
Stirnlappenbasiliskfan
Da denkste richtig
Selbstverständlich haben die neuen Ladas auch Euro 4.
meiner hat euro 4 und ist auch neu !
1xUnd was mache ich wenn ich einen Fiat 126elx aus den spaeten 80ern importieren moechte? Darf ich das oder sind die zu jung fuer diese Abgaswerte?