ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Lackversiegelung

Lackversiegelung

Themenstarteram 29. November 2012 um 2:14

Hallo PS-Gemeinde, kennt einer von Euch eine wirklich gute Lackversiegelung, die man leicht verarbeiten kann und die lange hält!

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Selbst das "beste" Zeug hält nicht lange wenn der TE Waschstraßennutzer ist ... ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Schonmal die Suchfunktion bemüht?

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Die FAQ ist auh ganz hilfreich ... ;)

SONAX Nano Lack Protect.

Aber ich stimme Siggi zu, lies Dich erst mal ein wenig in das Thema ein, zur Autopflege gehört weit mehr.

Wen Dein Username direkt auf Dein Fahrzeug hinweist, wäre ich sehr an Bilder interessiert :-)

Gruß,

Celsi

Glanzversiegelung von Würth,hab ich selbst auch benutzt tolles Zeug.

 

carsten

DJ Supernatural Hybrid, FK Pink Paste, Zaino (habe selbst Zaino noch nicht ausprobiert, aber das komplette Programm liegt schon bereit und wartet auf Frühjahr. Der Hersteller spricht von 9 Monate Standzeit).

Wenn wir hier noch beim "Produkteweitwurf" sind, dann werfe ich mal das Collinite 476 und Collinite 915 mit rein.

Aber solange nicht klar ist, was der TE genau vor hat und vor allem wie Vor- und Nachbereitung, sprich Folgepflege ausschauen kommen wir hier - ausser einer langen Liste von sehr guten Produkten - nicht so sehr viel weiter. Denn die Infos aus dem Eröffnungspost sind eher spärlich gesät. Nur Lack, mit/ohne Felgen, mit/ohne Scheiben, mit/ohne unlackierte Kunststoffteile? Vorkenntnisse? Budet? etc...

Es empfiehlt sich die SuFu, die FAQ (wurde beides schon genannt), sowie Celsis Vorlage aus den FAQ zu lesen und nutzen.

Warten wir mal, was vom TE noch kommt.

mfg

Der TE schrieb er sucht eine gute Lackversiegelung die lange hält.Mehr war nicht gefragt.

 

carsten

Selbst das "beste" Zeug hält nicht lange wenn der TE Waschstraßennutzer ist ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Selbst das "beste" Zeug hält nicht lange wenn der TE Waschstraßennutzer ist ... ;)

Danke! Auf nix anderes zielten meine Fragen.

Wenn dem TE das alles bekannt ist, dann sind meine Bemerkungen hinfällig. Wenn nicht haben diese vllt viel Ärger um vermeintlich schlechte Produkteingenschaften gespart.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Wenn wir hier noch beim "Produkteweitwurf" sind,[...]

Tolles Wort, mach ich mit:D

Armor All Shield hält auch gut und lässt sich einfach verarbeiten.

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Selbst das "beste" Zeug hält nicht lange wenn der TE Waschstraßennutzer ist ... ;)

Hätte ich bisher unterschrieben, bis ich das von Celsi in den Raum geworfenen Sonax LackProtect getestet habe. Ich musste es bei schlechtem Licht verarbeiten und so habe ich einige Rückstände davon übersehen. Nun kriege ich sie nicht mehr chemisch runtergeputzt. Da hilft nur eine Politur. Darum vermute ich hält es auch Waschanlagen ganz gut stand.

Dafür ist es nicht so einfach zu verarbeiten und nicht billig.

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Selbst das "beste" Zeug hält nicht lange wenn der TE Waschstraßennutzer ist ... ;)

Zwar OT, ober: Auch Gitarrist? ;)

Jepp!

Blues und so'n Zeugs ... ;)

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 17:42

Hallo Leute, vielen Dank für Euere Tipps.

Habe ein tolles Mittel gefunden, wie gesagt: "Sollte schnell zu verarbeiten sein".

Leider nicht ganz billig, 1 Liter kosten 66,70 EUR, gefühlsmäßig kommt man aber lange damit aus

und bringt einen super Glanzeffekt.

am 5. Januar 2013 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von rs5orange

Hallo Leute, vielen Dank für Euere Tipps.

Habe ein tolles Mittel gefunden, wie gesagt: "Sollte schnell zu verarbeiten sein".

Leider nicht ganz billig, 1 Liter kosten 66,70 EUR, gefühlsmäßig kommt man aber lange damit aus

und bringt einen super Glanzeffekt.

Dann wäre es doch nett zu verraten wie es heisst und vielleicht folgt ja nich ein bebilderter Anwendungsbericht sowie ein kleiner Langzeittest mit Updates :-)

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 18:50

Sorry, war so aus der Hüfte geschossen.

Das Supermittel heißt "PERMANON Car Supershine", über Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, da es erst vor ca. 14 Tagen aufgetragen wurde. Verarbeitung und Glanzeffekt sind super.

Man mischt 50ml Konzentrat mit 1000ml Wasser an und sprüht mit einem Drücksprüher die Versiegelung nach der Fahrzeugwäsche auf das nasse Fahrzeug auf. Abledern fertig. Über Haltbarkeit werdet Ihr in 2 Monaten von mir hören.

Außerdem habe ich eine Top-Bestelladresse ausfindig gemacht, wo es 15% Rabatt gibt.- permanon@arcor.de-.

Gruß rs5orange

Deine Antwort
Ähnliche Themen