V (6R)
VW Polo V:

Lackschutzfolie sinnvoll?

• VW Polo V (6R) Ticker
  • VW Polo V Forum
  • VW Polo V (6R) Blogs
  • VW Polo V (6R) FAQ
  • VW Polo V (6R) Tests
  • VW Polo V (6R) Marktplatz
  • Exklusiv

Lackschutzfolie sinnvoll?

Themenstarter

Moin!

Es gibt im Volkswagen-Zubehörshop folgende Schutzfolie:

https://...lkswagen-zubehoer-shop.de/.../ProductDisplay?...

Ist ja denke ich schon sinnvoll sowas bei einem Neuwagen zu machen, oder?

Weiß jemand was die Montage ca. kosten wird?

Grüße Jonas

ich glaub, der Polo hat keinen Schutz unten an den Einstiegen... da könnt ich mir vielleicht noch vorstellen, Leisten aus dem Zubehör anzubringen. Aber das ganze Auto verpacken, nur damit es keine Gebrauchsspuren bekommt... :confused: hmmmnaja.... muß jeder selbst wissen.... manchen gilt die Karre ja als Heiligtum

Themenstarter

Ich hätte vor allem Angst, dass wenn man die Folie später wieder abmacht, das Auto an den Stellen wo die Folie war vom Lack her ganz anders aussieht...

Das wäre natürlich dann ziemlich bescheiden!

hallo

ich habe zwar nicht die originale lackschutzfolie von vw montiert (hatte meine vom Lackschutzshop bezogen) - laut info von dort ist es so, das sich der lack unter der folie nicht anders verfärbt, lediglich der lack "drumrum" wird durch waschanlage etc. zerkratzt und sieht dann eben nicht mehr so "neu" aus wie der lack unter der folie.

da wir aber einen hund haben stand das für mich nicht so zur debatte, da die ladekante ohne folie wahrscheinlich schon "lackfrei" wäre ;)

grüße

jens

Hi,

ich war 2008 in Koblenz Urmitz bei ner Firma bzw die kamen ins VW Zentrum Koblenz. Die haben mir die Stoßstange vorne, die Speigekappen, 30 cm Motorhaube, 30 cm Dachanfang, die Einstiege und im Kofferraum die Ladekante foliert.

War ne transparente Folie von 3M und hatt knapp 500 Euro gekostet. 5 Jahre Garantie auf Haltbarkeit und auf Rückstandlose Entfernung. Die haben einen guten Job gemacht, keine Blasen oder Striemen. War ein Golf 5 GTI. Nach 1,5 Jahren wurde der gewandelt und das Autohaus hatt die Folie entfernen lassen und es waren keine Rückstände oder sonstige Schäden am Lack sichtbar.

Ich kann es nur empfehlen.

Gruesse

GTImops

VW Polo V: Lackschutzfolie sinnvoll?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Lackschutzfolie sinnvoll? : VW Polo V (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH