Z3
BMW Z3:

Lackschaden

  • BMW Z3 Ticker
  • BMW Z3 Forum
  • BMW Z3 Blogs
  • BMW Z3 FAQ
  • BMW Z3 Tests
  • BMW Z3 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW Z3 E36/7 Roadster

Lackschaden

Themenstarter

Hallo zusammen,

 

Mir hat heute jemand meinen zetti angestupst.

 

Mein Z3 stand geparkt als der Andere welcher ebenfalls hinter mir einparken wollte die Abmessungen seines eigenen Wagens falsch einschätzte.

 

Folglich ist der andere nun nicht mit grosser Kraft hinten drauf gefahren. Ein Foto des Schadens habe ich angehangen. Man erkennt hoffentlich gut den senkrecht verlaufenden Lackschaden welcher durch die Nummernschildhalterung entstanden ist.

 

Würde mich freuen wenn Ihr mir vielleicht schon anhand des Bildes Eure Erfahrungen zur Reperatur mittteilen könnt.

 

Da ich aufgrund der langsamen Aufprallgeschwindigkeit davon ausgehe das der Querträger hinter der Kunststoffschürze wohl keine Beschädigung hat sollte es wohl bei dem kleinen Lackschaden bleiben. trotzdem möchte ich sicherstellen das der Querträger keine Beschädigung davon getragen hat. Kann ich dies auch ohne Abbau der Schürze überprüfen lassen oder ist es zwingend notwendig die Stossstangef ab zu bauen?



Hi,

 

is keine große Sache, hast du mal versucht zu polieren? Ansonsten einfach bei den Lackierer, der kann so was recht günstig Beilackieren.


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von z-joint3

Hi,

 

is keine große Sache, hast du mal versucht zu polieren? Ansonsten einfach bei den Lackierer, der kann so was recht günstig Beilackieren.

Danke fuer deine Hilfe...

 

Du hast schon mitbekommen das die Sache hier ein versicherungsschaden istund ich geschädigter bin? Wenn ich es ordentlich lackieren lassen kann weil ich die kosten eh erstattet bekomme mach ich doch oieber das als es (nur) beilackieren.

 

Ob ich es nun machen lasse oder fiktiv mit dem Versicherer abrechne kommt darauf an ob unter der vekleidung der querträger beschädigt ist oder nicht.


Achso hätte ja auch sein können dass derjenige "nichts merkt" und über alle Berge ist. Ist mir so mit meinem Z3 passiert.

In deinem Fall solltest du einfach zu einer Werkstatt gehen der du vertraust und die das ordentlich reparieren. Dann brauchst du dir selbst auch keine Gedanken machen ob mehr als der Lack beschädigt ist - die Werkstatt wird alles überprüfen.


BMW Z3: Lackschaden
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Lackschaden : BMW Z3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH