ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Lackschaden kosten?

Lackschaden kosten?

Themenstarteram 10. September 2012 um 8:30

Ich habe bei nem Kumpel neulich durch nen unfall nen kleinen Lackschaden verursacht weil da was aus dem kofferraum gefallen ist.

Nun ist da ne kleine "Delle" au7f der Stoßstange... Im Grunde ein Lackschaden bis auf die Grundierung ca 4x4mm groß.

Er hat mir die Rechnung geschickt und meinte dass kostet dan 200€ und Haftplicht hab ich nicht weil meine Eltern das für unnnötig hielten.

Die werden das dan Schleifen und Lakieren. Ich finde den Preis ein wenig hoch angesetzt aber er meint, dass das noch ziemlich günstig ist.

Könnte das echt so hinkommen mit dem Preis? Kommen aus raum Stuttgart.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von intenso09

schlotterbeck karosserie und lacktechnik.. auf der rechnung verlangt der 150€ auf 1.5 stunden und 50€ auf den lack... bereits versteuert

Und wie soll Dein Kumpel dich bei einer RG mit Steuer verarschen? :confused:

Ich möchte weder den

Zitat:

weil der probiert mich öffterns mal irgenwie zu verarschen

, noch Dich

Zitat:

Haftplicht hab ich nicht

als Kumpel haben.

Nichts für Ungut...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

was ist das denn für eine Farbe und was für ein Fabrikat ? Fachwerkstatt oder Beulendoktor ?

Gruß

Themenstarteram 10. September 2012 um 8:39

so weit ich weis ne fachwerkstadt aber ne "günstige" und die machen es "gut" ^^

ist metallic grau. und die müssen scheinbar das plasik ausfüllen weil die delle ja tief sein soll

Zitat:

Original geschrieben von intenso09

 

Er hat mir die Rechnung geschickt und meinte dass kostet dan 200€ ...

Wenn Du die RG hast, was lässt Dich zweifeln? :rolleyes:

Was ICH mich jetzt frage:

Warum versuchst Du hier am Preis was unkoscheres zu finden und bist nicht beim Versicherer deines Vertrauens um ne Haftpflicht abzuschliessen... :confused:

ohne Bilder, Farbangabe, Auto

wird das wiedermal Wahrsagerei - wo ist meine Glaskugel ... :-))

lg

Themenstarteram 10. September 2012 um 8:47

nein ich wollte lediglich wissen ob der preis in sofern angemessen sein kann... weil der probiert mich öffterns mal irgenwie zu verarschen und hab gedacht vl geht er zu der nächstestbesten teuren werkstatt.

Klingt nach Smart-Repair. Ich war mal in Stuttgart bei CarTop wegen einem Kratzer bis auf die Grundierung. Aussage von denen waren auch 220,- ohne Märchensteuer. Ist wohl hier im Ländle "normal". Hol dir Alternativangebote und gib dich nicht mit nur "gut" zufrieden. Wenn es ordentlich gemacht wird, dann kostet es auch den einen oder anderen Euro. Schau dir die Buden an, wo es gemacht wird und wie sich die Leute beim Begutachten verhalten.

Wie heißt denn die Bude? Vielleicht gibts Erfahrungsberichte hier.

mfg

Themenstarteram 10. September 2012 um 8:52

schlotterbeck karosserie und lacktechnik.. auf der rechnung verlangt der 150€ auf 1.5 stunden und 50€ auf den lack... bereits versteuert

Zitat:

Original geschrieben von intenso09

schlotterbeck karosserie und lacktechnik.. auf der rechnung verlangt der 150€ auf 1.5 stunden und 50€ auf den lack... bereits versteuert

Und wie soll Dein Kumpel dich bei einer RG mit Steuer verarschen? :confused:

Ich möchte weder den

Zitat:

weil der probiert mich öffterns mal irgenwie zu verarschen

, noch Dich

Zitat:

Haftplicht hab ich nicht

als Kumpel haben.

Nichts für Ungut...

Themenstarteram 10. September 2012 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von intenso09

und hab gedacht vl geht er zu der nächstestbesten teuren werkstatt.

Hättest weitergelesen.

Was heist verarschen, der wäre zu faul um ne billigere Möglichkeit zu suchen.

Sry ich dich aber irgendwie auch nicht wirklich wenn dein leben nach sowas gerichtet ist ;)

200€ klingen Plausibel. Habe selber diesen Sommer meine Heckstoßstange lackieren lassen, hat mich knapp unter 200€ gekostet (incl. Spachteln&sTeuer), bei einem reinen Lackierbetrieb. ;)

Uralte Erkenntnis: beim Geld hört die Freundschaft auf....

zahl deinem "Kumpe"l die Rechnung uns gut is....

lg

@intenso09

Eine Privathaftpflicht-Versicherung gehört zu den absoluten Basics dei jeder haben sollte, sonst bist Du ganz schnell finanziell ruiniert.

Themenstarteram 10. September 2012 um 9:36

Ist mir schon bewusst aber die BU und HP Versicherungen werden erst in paar Monaten abgeschlossen sobald ich in der Ausbidlung richtig drin bin... Was selber bei der DVAG tätig und weis da bescheid.

Aber es geht ja garnicht darum wieso es zu dieser Sitiation gekommen ist und wie ich mich dagegen absichern kann sondern darum ob das ein Vernünftiger Preis sein soll xD

Es werden ja die Arbeitsstunden bezahlt weil ne Werkstatt im Grunde auch nur ein Dienststleister ist und ob dieser Stundenlohn gerechtfertigt ist.

Hallo,

84€ Stundenlohn sind in Stuttgart und Umgebung die Regel, sogar eher noch im günstigen Bereich..

Nicht zu vergessen dass bei den 84€ auch die Werkstattkosten dabei sind, ist also nicht nur der reine Lohn sondern auch, Lackierkabine, Drucklufterzeugung, Heizung usw dabei sind.

Also meiner Ansicht nach passt das ganze.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen