ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Lackschaden durch Assis

Lackschaden durch Assis

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 8:23

Hallo,

habe vor ner Woche mein Auto strategisch falsch geparkt und wurde dafür mit einem schönen, tiefen Kratzer in der hinteren Beifahrertüre und dem hinteren Seitenteil belohnt.

Eigentlich ne Sache für den lackierer, aber da das auto grad mal 2 Jahre alt ist habe ich keinen Bock auf eine großflächliche Ausbesserung.

hat jemand Erfahung mit alternativen ?

Lackdoktor habe ich schon überlegt aber die Stelle ist nich an einer wölbung und ich befürchte das man die Ausbesserung sieht.

Gruß

Börner

Ähnliche Themen
25 Antworten

Kannst Du mal bitte ein Foto reinstellen

am 27. Mai 2005 um 8:28

gute Lackierbetriebe arbeiten heute mit Airbrush-Technik, da sieht man eigentlich auch bei kleineren Ausbesserungen keinen Unterschied mehr.

Welche Farbe hat Dein Wagen ?

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 9:07

werd heute Mittag mal ein Foto knipsen und dann gleich reinstellen.

 

Wagen hat die Farbe Moonlandgrau

(die typische GTS Farbe halt)

am 27. Mai 2005 um 10:16

...habe gerade genau das gleiche durchgemacht!

Vorderer Kotflügel, Beifahrertür und hintere Tür. Komplett einen Kratzer, bis auf die weisse Schicht runter. Mein Wagen ist schwarz...

Der Kratzer wurd von einem Spezi vorbehandelt und dann einfach wegpoliert...

Kostenpunkt 70 Euro...

Wenn ich jetzt ganz dicht rangehe und ein bisschen suche, dann kann ich in etwa erahnen wo der Kratzer mal gewesen ist.

Smartrepair mit Airbrushtechnik soll bei großflächigen Schäden (und dann noch an schwarzen Autos) auf jeden Fall sichtbare spuren hinterlassen...

Bin sehr zufrieden mit der Lösung! Und wenn ich den Bengel erwische, der den Kratzer gezogen hat...dem zieh ich auch einen Kratzer, aber gewaltig...

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

gute Lackierbetriebe arbeiten heute mit Airbrush-Technik

Naja...schon. Hab noch keinen "lackierer" gesehen der den Wagen rollert ;)

Frag mal bei der Versicherung nach. Wandalismusschaden

Stell mal ein FOto rein...aber hinteres Seitenteil klingt schonmal nicht gut. Sei froh das Du keine Limo hast..da wäre ein Schaden hinten an der Seite noch schlimmer, da die C-Säule großflächig damit verbunden ist

Leider sind solche geistlichen Tiefflieger unter uns :( Von mein Kumpel haben se neulich den Außenspiegel abgetreten...

MfG

W!ldsau

am 27. Mai 2005 um 14:47

Zitat:

Naja...schon. Hab noch keinen "lackierer" gesehen der den Wagen rollert

LOL, so meinte ich das auch gar nicht.

Aber 'schlechtere' Betriebe lackieren selbst bei kleinen Schäden das halbe Auto, weil sie die Übergänge nicht sauber hinkriegen.

am 30. Mai 2005 um 10:38

hY,

meine Limo hat es am Wochenende ebenfalls erwischt, mein linker hinterer Kotflügel hat jetzt ein paar "formschöne" Muster bis auf die Grundierung runter - GRRRR!!!

Muß wegen einer defekten Lenkung heute sowieso noch zu meinem FOH, da mach ich mich gleich mal schlauf was der Spaß zum ausbessern kostet... wahrscheinlich geschenkt wie üblich. ;-))

Oder weiß jemand eine günstige Alternative im Raum Nürnberg/Neumarkt?

MfG

Maddin

am 30. Mai 2005 um 11:10

...probier mal, ob Du bei www.car-top.de was in deiner Nähe findest!

Bei mir wurde nur auspoliert und nicht lackiert, war also noch gut und günstig zu lösen...

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 11:22

Hi Maddin,

lass mal die Finger von den Car Top läden in unserer Gegend. Sind nicht gerade der Hit !!! Schon mal dort angefragt.

Schreib mal was dein FOH dazu sagt.

MfG Chris

am 30. Mai 2005 um 16:05

hY nochmal!

War vorhin bei meinem FOH, der meinte daß Sie es mal mit auspolieren versuchen. Wenn ich die Kratzer repariert haben möchte, müßte der komplette hintere Kotflügel neu lackiert werden (von wegen Farbübergang) und der hat ja doch eine gewisse Größe...naja ich hoff mal, daß die Jungens das mit polieren wieder hinkriegen.

Wens interessiert, hab mal die "kleinen" Lackkratzer angehängt.

MfG

Maddin

Uff....

also wenn das weiße da kein Abrieb von den Gegenstand ist, welcher über den Lack gezogen wurde, würde ich mal sagen, das da mit polieren nix mehr zu machen ist.

MfG

W!ldsau

am 30. Mai 2005 um 16:43

autsch, das sieht aber böse aus.

Da hat Dir wohl jemand Dein Auto nicht gegönnt.

Ich denke auch nicht, daß da noch was zu polieren ist.

am 30. Mai 2005 um 18:08

So einen WIchser möchte ich mal erwischen!!!

Der kratzt nie wieder.

am 30. Mai 2005 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Maddins-Welt

Wens interessiert, hab mal die "kleinen" Lackkratzer angehängt

Also ich bin der Meinung...nach dem Auspolieren wird der nahezu weg sein...

Bei mir sah der Kratzer ähnlich tief aus. War nur leider 2 Meter länger...

Drück Dir die Daumen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen