-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge
Lackprobleme F800s
Themenstarter
|
Hallo, bin gerade dabei, mir eine F800s zu kaufen. Hierbei ist mir aufgefallen, dass bei meinem Dealer 2 Maschinen mit einigen Lackfehlern (Staubeinschlüsse) stehen. Zugegeben: man sieht diese erst beim genauen näheren Hinsehen - aber...Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Sollte man auf Austausch/Neulackierung beharren oder niedrigeren Preis aushandeln - wenn Preis, wieviel ist da eurer Meinung nach drin? Gruß cappu |

Hallo Cappu,
wenn das neue Motoräder sind, würd ich darauf aufmerksam machen. Was dabei rauskommt, also ob preislich oder Nachbesserung siehst ja dann an der Reaktion vom Händler.
Normal sind solche Fehler nicht...
Ich würde, wenn ich die F kaufen würde auf eines der Beiden beharren...entweder nachbessern oder Preis...
Wie hoch der Nachlass ausfällt, hängt davon ab, wieviel denn eine Nachbesserung kosten würde...
Meine F hat übrigens keine Probs mit der Lackierung
gruß
martin
Errare humanum est
@Martin37,
eine Anzahl X mit einer Grösse Y ist lt. BMW zulässig da es techn.
nicht möglich ist,fehlerfrei zu lackieren.Der Dealer kann Dir das in
verstaubtem Kleingedruckten zeigen.Wenn es sich in Deinem Fall um
Deine bestellte Maschine handelt,musst Du sie abnehmen.
@ Cappu 253,
alle Nacharbeit zur Beseitigung ,schleifen oder nachlackieren ver-
schlimmbessern die Lackierung nur.
mfg ortler
ööhhh...da bin ich anderer Meinung..also nicht, dass BMW da nachbessern muss...durchaus möglich, dass sie es NICHT müssen..sondern dass es nicht möglich ist fehlerfrei zu lackieren.
MEINE hat keine Fehler...von Bekannten ist mir auch nichts bekannt...
und wenn man sie sieht können sie nicht so klein sein...
aber wie gesagt, dass sich die Hersteller wie auch immer mit Kleingedruckten rausreden, das kann ich mir schon vorstellen.
grüße
martin
Wie sieht so ein "Staubeinschluss" eigentlich aus? Da ich nicht empfindlich bin, würde ich das wahrscheinlich gar nicht sehen.
Lackprobleme F800s
staubeinschluß
es sind kleine überlackierte Körnchen.