ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Felgenfarbcode

Felgenfarbcode

Themenstarteram 16. August 2006 um 5:33

Hallo leute

Kennt jemand den farbcode der originalen misano VW felgen?

Ich hatte am montag einen kleinen kontakt mit dem bordstein und würde gerne dieses schandfleck wieder ausbessern, mit der richtigen farbe natürlich.

Ich weiß das hier irgendwo schon mal 2 felgenfarbcodes gepostet wurden, leider finde ich den thread nicht mehr :(.

Gruss

Maik

22 Antworten

bist du angeeckt oder einer deiner fahrschüler?

Themenstarteram 16. August 2006 um 9:55

Ich habe leider keine reaktionszeit wie ein airbag, sonst hätt ich es mit sicherheit verhindern können, aber man rechnet ja nicht damit das jemand auf ner relativ geraden straße plötzlich einen hacken nach rechts macht :mad:.

Zurück zum thema:

Wer kennt die farbcodes?

Gruss

Maik

Themenstarteram 18. August 2006 um 6:06

Ach menno, leute laßt mich nicht sitzen, es muß doch einer den farbcode der felgen kennen / haben.

Gruss

Maik

Themenstarteram 21. August 2006 um 9:48

Schieb....

Gruss

Maik

hi maik,

also ich hatte mal wegen der felgenfarbe beim :) nachgefragt.

dieser meinte dann nur zu mir das ich damit zum lacker fahren soll..der bekommt die farbe schon hin!

tolle aussage oder?

Themenstarteram 22. August 2006 um 6:06

Ja, das ist wirklich ne tolle aussage.

Ich wollte mir eigendlich die farbe in ne spraydose drücken lassen um dann das ganze selber zu lackieren, ich will doch dafür kein vermögen ausgeben, das sind immerhin nur die originalen (häßlichen) misano felgen.

Dann muß ich mal zu meinem :) fahren oder gleich zum lackierer, einer muß es ja wissen.

Gruss

Maik

@maik380: mich würd interessieren, wie du die "Macke" repariert hast, mit welchem Material du es aufgefüllt hast.

Und wenn wir schon beim Thema sind: weiß jemand den Farbcode für die Denver Felge??

Zitat:

Original geschrieben von Luuumpi

@maik380: mich würd interessieren, wie du die "Macke" repariert hast, mit welchem Material du es aufgefüllt hast.

Und wenn wir schon beim Thema sind: weiß jemand den Farbcode für die Denver Felge??

bis Modelljahr 2005: Chrom L91.3

Themenstarteram 11. September 2006 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von Luuumpi

@maik380: mich würd interessieren, wie du die "Macke" repariert hast, mit welchem Material du es aufgefüllt hast.

Ich habe es noch gar nicht repariert, da ich zum einen noch keine zeit dazu hatte und zum anderen immer noch den orginalen farbcode der misano felgen suche.

Der "schaden" beläuft sich auf eine ca. 2 cent große fläche mitten in einer speiche der misano felge.

Ich werde eigendlich nur den lack um die stelle abschleifen, damit alles wieder schön eben ist, dann grundieren (notfalls mit spritzspachtel) und nur diese eine speiche anlackieren, keinesfalls die ganze felge.

Währe der schaden an der kannte der felge zum reifen gewesen hätt ich die felge dort mit grobem shleifpapier, notfalls auch mit ner feile bearbeitet um alles wieder glatt zu bekommen und dann auch nur anlackiert ;).

Gruss

Maik

so in etwa hab ich mir das auch gedacht und gleich mal mit groben Schleifpapier die Felge "bearbeitet". Und siehe da die groben Schäden sind weg und man sieht kaum mehr was, wenn ich nun noch die richtige Farbe habe, ist sie fast wieder wie neu.

Und da ich wenn wir schon mal dabei sind, bräucht ich neben dem Farbecode für die Denverfelden (Mj. 07) auch den Farbcode für die Magny Cours.

Is ja toll, VW ist auch keine Hilfe. Hatte mich an per Email an VW gewandt um den Farbcode zu bekommen ... naja nach Wochen kam als Antwort, dass sie diesen nicht wüssten und in ihrem Qualitätsempfinden eine Reperatur nicht sinnvoll sei. Echt super, wollen natürlich lieber eine neue Felge vertickern.

 

Nun würd es ich gerne direkt über den Felgenhersteller versuchen an den Farbcode zu kommen.

Weiß jemand von Euch wer der Hersteller der

Denver (Mj. 07)

und

Magny Cours (Mj. 05)

ist. Wäre super, dann könnte ich das endlich zu ende machen .....

am 6. April 2007 um 21:56

Hersteller der Denver ist BBS. Ich hab bei BBS angefragt nach dem Farbcode, aber leider keine ANtwort erhalten.

VIelleicht kann ja jemand weiterhelfen ich bräuchte den Farbcode für die Denver auch von Modelljahr 2007

Themenstarteram 7. April 2007 um 18:44

Es gibt KEINEN farbcode für die felgen vom golf 5, da diese pulverbeschichtet sind und das somit keine farbe ist.

Du kannst als einzigste lösung mit der felge zu nem lackierer gehen und mit ihm dann eine entsprechende farbe die annähernd so aussieht raussuchen, den originalen farbton wird man aber nie zu 100% treffen.

Gruss

Maik

Moin, Moin,

ich habe mir zwei meiner Felgen in der Allu-Klinik in M-Gladbach machen lassen. Die waren beim Transport über den Gehsteig gepolltert!

Die sehen genau so aus, wie die anderen zwei Originale!

Da hilft kein Selbermachen, da muss man halt zum Spezialisten. Der weiß in der Regel was da zu machen ist.

Meine mußten leider für 120 EURONEN das Stück neu lackiert werden!

War aber sehr gute Arbeit!

Kann ich nur empfehlen!!

Also zum Fachmann damit, alles andere ist Mist!

Ich habe es auch erstamal alleine probiert! Wurde eher schlimmer als besser!

Gruss Maurice

Deine Antwort