Lackierung in Tschechien - seriös?
Hallo Freunde!
bin gestern beim Surfen über folgende Seite gestoßen: http://autoservicepool-cz.net/
Bei mir steht ja irgendwann mal eine Lackierung an (Der Vorvorbesitzer hat den kleinen gerollert und der vor mir dachte dann, es sieht gut aus, wenn er unter seinem Carport mal blau mit dem Kompressor drüber sprizt. Sieht aus, als hätte das ein 5 jähriger mit Fingermalfarben gemacht), da habe ich aus reinem Interesse eine eMail geschrieben und in ertwa den Zustand von meinem Käfer beschrieben.
Zurück kam dieses Angebot:
Bitte Anlage beachten Angebot limitiert für eine Woche :
Autoservicepool- CZ Ltd.
************************Fortsetzung folgt**********************************
Sídlo /Anschrift Místo registrace :
CZ 43121 Nezabylice Name & Registered Office:
AUTOSERVICEPOOL-CZ LTD.
TROJAN HOUSE TOP FLOOR
34 ARCADIA AVENUE
LONDON UNITED KINGDOM N3 2JU
Company No. 07888426
Telefon (00420)411187224
e-mail: autoservicepool@email.cz Web: www.autoservicepool-cz.eu
Reparaturkosten- Angebot
Kundenname
Str. Nr.
¨PLZ Ort
Fahrzeughersteller VW Modell Käfer
Kennzeichen KW/ PS
Hubraum EZ Dat
KM Motor
Getriebe
FIN
Auftragsbeschreibung
Komplettlackierung innen aussen
Fahrzeug Hol und Bringservice
Komplettierung
Bitte Fahrzeug nicht selbst zerlegen wegen Garantie etc.
Autoservicepool- CZ Ltd.
Sídlo /Anschrift Místo registrace :
CZ 43121 Nezabylice Name & Registered Office:
AUTOSERVICEPOOL-CZ LTD.
TROJAN HOUSE TOP FLOOR
34 ARCADIA AVENUE
LONDON UNITED KINGDOM N3 2JU
Company No. 07888426
Telefon (00420)411187224
e-mail: autoservicepool@email.cz Web: www.autoservicepool-cz.eu
Arbeitszeitberechnung
Stunde entspricht 12 AW 1 AW ist 2,50 €
AW Beschreibung Stundensatz
36Anbauteile a+e 90,00 €
40Anbauetile bearbeiten und Lack vor 100,00 €
33Karosserie Vorarbeit etc 82,50 €
18 Lackvorbereitung 45,00 €
25 Instandsetzungen 62,50 €
28 Lackierung 70,00 €
0,00 €
-20Nachlass -50,00 €
Netto- Stundensatz gesamt 400,00 €
Material und Fremdleistungen:
Menge Bezeichung Einzelpr. Gesamtpreis
1 Lackmaterial 350 350,00 €
1 Verbrauchsmaterial 85 85,00 €
€0,00
1Nachlass -€290,00
TRANSPORTKOSTEN €150,00
Nettosumme Material / Fremdleistungen €145,00
Nettosumme Lohn 400,00 €
Nettosumme Material / Fremdleistungen €295,00
Netto-Gesamt 695,00 €
Mwst CZ ( derzeit 20%) 139,00 €
Bruttosumme (Zahlbetrag) 834,00 €
Anzahlung bei Auftrag €492,25
Gut, dass die Tschechen günstiger arbeiten ist mir klar, und was die Qualität am Ende angeht, naja, was will man für 834 Euro erwarten?
Ich frage mich nur, ist so ein Angebot vertrauenswürdig? Oder holen die das Auto und man sieht es nie wieder? Es steht ja auch noch extra drin, dass man den Wagen nicht selbst zerlegen soll, angeblich wegen der Garantie. Hat jemand mit dem Laden Erfahrung? Was haltet ihr davon?
Klingt ja immer alles ganz toll, aber ich bin da erstmal vorsichtig. Ich spar mir als Student den Käfer, als meinen ganz großen Traum, vom Mund ab und da klingt das Angebot natürlich verlockend.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murkspitter
hallo leute.
hab mir das ganze hier mal von vorn bis hinten durchgelesen.
mein kommentar: Geitz ist geil
Ich hab ja nur darauf gewartet, dass so ein Kommentar kommt. Für Spott und Hohn gibt es keinen Anlass - aber vielleicht hilft Dir ein Duden...
137 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Da_Flow18
Na also, ich wusste doch, dass der mich nicht über den Tisch ziehen will 🙂
Ich habe mit dem Chef gesprochen, ich bekomme auch zwischendrin mal das ein oder andere Foto geschickt, wie es läuft. Das gebe ich hier natürlich gerne zum Besten.
Bis zum Maikäfertreffen in Hannover soll er übrigens wieder da sein. Muss nur noch mein Motor fertig werden bis dahin, dem sein Defekt war so ja auch nicht geplant.
Jetzt würde mich doch noch interessieren, ob Dein Auto abgeholt wurde...was ich Dir natürlich wünsche!
Also, der Käfer sollte noch an Ort und Stelle stehen.
Ich selbst bin nun auch sehr verärgert. Nach Hinhaltetaktik beim Kunden wie auch bei mir sowie dem Kundengespräch sind doch noch so einige Dinge an`s Licht gekommen. Samstag wurde abgesagt, weil lt Autragnehmer in Chemnitz die Anhängervermietung den Transportanhänger angeblich anderweitig vergeben hat. Trotz Reservierung. Gegen 10,40 Uhr bekam ich eine Mail, ich solle mich bitte darum kümmen, wo ich einen Anhänger herbekomme, bis max 40 €. Da die meisten Verleiher spätestens 12 Uhr ihre Schotten dichtmachen sowie meist ca 70€ für das We verlangt werden(da 2 Tage), habe ich für Samstag keinen mehr bekommen. Termin nach Kundenrücksprache auf Montag verschoben. Mit der Fima Aspcz in Tschechien abgesprochen,und ich könne das Zugfahrzeug am Montag gegen 14 Uhr abholen. Heute früh Den Anhänger ausgeliehen, schreibe die Mail nach Tschechien, das ich gegen 14 Uhr oben bin, das Zugfahrzeug holen. Da kam eine Mail zurück:Originaltext:
"Bitte auf morgen planan , wenn das geht.
da heute wichtige Termine in Süd CZ"
Mir tut es jetzt leid um den Kunden, der eine Anzahlung geleistet hat, und nix vorrangeht.
Gleichzeitig verstehe ich das Handeln der Firma Aspcz nicht wirklich. Es wäre so, wenn es zuverlässig durchgeführt wird, sicher ein gutes Geschäft für alle Beteiligten. Es muß weder die Qualität noch die Sicherheit usw darunter leiden. Es würde gute Arbeit für wenig Geld abgeliefert. Was will man mehr. Aber so wird das nix. Ist der Ruf erstmal ruiniert....
Ich habe der Firma nun nochmal in einer Mail bis morgen Zeit gegeben, danach storniere ich.
Immerhin plane ich auch bei jedem Termin, den der mir gibt.
Ich bin mir momentan sicher, dass das Fahrzeug morgen wieder nicht geholt wird.
Zitat:
Original geschrieben von Da_Flow18
Ich habe der Firma nun nochmal in einer Mail bis morgen Zeit gegeben, danach storniere ich.
Immerhin plane ich auch bei jedem Termin, den der mir gibt.
Ich bin mir momentan sicher, dass das Fahrzeug morgen wieder nicht geholt wird.
Das kommt mir alles sehr bekannt vor...@Country: Deine Ehrlichkeit freut mich.
So bringt man eine ganze Branche in Verruf.
Ähnliche Themen
Also eine Lackierfirma, die keinen Hänger und Lastenesel hat, die ist ja mehr als merkwürdig.😁
Vieleicht ist die Technik ja auch im Einsatz, da ja EU-weit Aufträge angenommen werden.
Ich habe Zugfahrzeug und Hänger. Ich könnte aushelfen.
Dann hätte der ASPCZ nicht solchen Aufwand, die Kosten für den Transoprt komplett zu sparen.🙂
Auch bin ich kein DUMMSCHWÄTZER und habe auch schon größere Geschäfte in der CZ auf die Reihe gekriegt, als solcher Pillepalle, der bei euch in der Planung ganz einfach schon weg stirbt. Ich lackiere und Tune auch selber. Ich kenne auch keinen getunten Golf, der für die Straße zugelassen ist und meinem Käfer Parole bieten könnte. Meine Bilder sind vor allem auch Echt!, die ich hier mal anhänge. Die Grenze ist zwar offen, aber diese schrägen Typen sind zum Glück heute immer noch nicht in der Lage über das Erzgebirge zu fahren, weil die eben weder Zugfahrzeug noch Hänger und selbst nicht einmal den Sprit für das Fahrzeug dafür haben. Die tanken täglich für 100Kronen an der Tanke, weil die einfach nicht mehr Geld haben.😛 Das ist unser bester Schutz. Mache doch einfach mal paar Bilder vom ASPCZ und seiner Werkstatt. Du wirst Dich wundern, wie Kamera-Scheu er ist.🙂
- ER IST EIN BETRÜGER -
und seine Kinder müssen nun hungern, weil er es nicht 'drauf' hat.🙁🙁🙁🙁🙁😁😁😁
Es könnte mir echt das Herz zerreisen, wenn es seinen Kindern soooo schlecht geht.😁
Ich kenne diese Typen. Das könnt Ihr mir echt glauben. Habe alle Varianten durch.
ZEHN Jahre lang und dann aufgegeben. In CZ ist leider kein seriöser Partner zu finden.
(@country: Falls Du es noch nicht gemerkt hast: Du bist sein nächstes OPFER!)
Das schöne ist, die ganze Welt kann es sehen.🙂
Google sei Dank.
I LIKE ;-)
Ich schalte mich nun auch mal ein - es sei nun mal dahingestellt wie die eine vielgenannte Firma nun arbeitet, da kanns sowohl hüben als auch drüben schwarze Schafe geben, will ich gar nicht anzweifeln.
Was mich persönlich ankotzt - sorry dass ichs nicht anders ausdrücken kann - ist der Bezug auf Tschechien und und Osteuropa. Rudi, in Zeiten des Ostblocks oder was weiß ich wann du da deine Erfahrungen gesammelt hast mag sicherlich vieles so gewesen sein wie du es hier darstellst. Meine persönlichen Erfahrungen mit Tschechien sind durchweg positiv.
Ich komme aus einer von der tschechischen Grenze etwa 20km entfernt gelegenen Stadt, bin auch heute noch regelmäßig zum Tanken, Einkaufen, Essen oder für sonstige Besorgungen in Tschechien und wenn man sich als ach so toller Deutscher zumindest aufrafft wenigstens ein paar Brocken tschechisch zu lernen (auch wenn die genau merken dass man aus Deutschland kommt) wird einem überall mit Freundlichkeit und Respekt begegnet. Ich bin auch mal gespannt wie lang es noch dauert bis Tschechien sich auf einem ähnlichen wirtschaftlichen Niveau befindet wie Deutschland - Vielleicht gehe ich irgendwann mal dort arbeiten weil ich bessere Löhne erwarten kann?
Des weiteren war ich über 4 Jahre mit einer gebürtigen Tschechin liiert (die seit ihrem 6.Lebensjahr in D gelebt hat) und hatte Gelegenheit die noch in Tschechien lebende Verwandschaft und den Freundeskreis der Familie kennenzulernen. Von der Gastfreundschaft und Warmherzigkeit die mir von dort entegegengekommen ist könnte sich ein Großteil der Deutschen mal ne gehörige Scheibe abschneiden.
Von dem rechtsradikal angehauchten Geschwafel (eine andere Bezeichnung fällt mir dazu leider auch nicht ein) möchte ich mich in jedem Fall distanzieren und ich bin auch beschämt von der Einschätzung die viele von uns Deutschen noch immer von unsren osteuropäischen Nachbarn haben.
Das musste raus - eine sachliche Diskussion ist das hier eh schon lange nicht mehr
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
Ich kenne diese Typen. Das könnt Ihr mir echt glauben. Habe alle Varianten durch.
ZEHN Jahre lang und dann aufgegeben. In CZ ist leider kein seriöser Partner zu finden.Das schöne ist, die ganze Welt kann es sehen.🙂
Google sei Dank.Du scheinst zu vergessen, das es sich hier um einen Deutschen handelt und nicht um einen Tschechen.
Das einzigste tschechische ist seine "Werkstatt"
Zitat:
Original geschrieben von kurdt-cocaine
Des weiteren war ich über 4 Jahre mit einer gebürtigen Tschechin liiert (die seit ihrem 6.Lebensjahr in D gelebt hat) und hatte Gelegenheit die noch in Tschechien lebende Verwandschaft und den Freundeskreis der Familie kennenzulernen. Von der Gastfreundschaft und Warmherzigkeit die mir von dort entegegengekommen ist könnte sich ein Großteil der Deutschen mal ne gehörige Scheibe abschneiden.
Ja, genau solche guten Erfahrungen habe ich dort auch gemacht.
Auf geschäftlicher Basis habe ich jedoch niemanden dort angetroffen, mit dem man in irgend einer weise vernünftig zusammen arbeiten könnte. Leider.
Wenn ich mir deinen Beitrag von 23:28:43 Uhr durchlese, wundert mich das nicht, dass du da niemanden gefunden hast. Auf Einzelheiten möchte ich jetzt gar nicht eingehen. Sowas von überheblich, grosskotzig und dümmlich habe ich noch selten gelesen.
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
- ER IST EIN BETRÜGER -
[...]
(@country: Falls Du es noch nicht gemerkt hast: Du bist sein nächstes OPFER!)
[...]
Ich weis deine Lebenserfahrung echt zu schätzen, aber bevor du hier jemanden als Betrüger bezeichnest und vielleicht wirklich eine Existenz gefährdest, überlege folgendes:
Warum sucht ein Betrüger nach einem Fahrer? Lädt ihn sogar ein, ihn zu besuchen, zeigt sein Gesicht.
Nur um der Eventualität vorzubeugen, dass vielleicht eines seiner "Opfer" in einem Internetforum schreibt, in dem der Fahrer zufällig auch schon einige Jahre angemeldet ist, um vertrauenswürdig zu wirken?
Also das ist mir etwas zu weit hergeholt. Es wäre viel einfacher, die Anzahlung zu kassieren, zu sagen "Abholung erfolgt in zwei oder drei Wochen" und sich nach dieser Zeit einfach nicht mehr zu melden. Dafür muss ihn keiner sehen, er hat keinen Aufwand einen Fahrer zu suchen und so weiter.
Natürlich erscheint das alles sehr sehr undurchstig. Aber ohne wirklichen Beweis jemanden öffentlich (was dieses Forum ja ist) als Betrüger zu bezeichnen finde ich sehr gewagt.
Am Ende stehst du als jemand da, der Rufmord begangen hat, an einer Firma, die einfach nur Probleme welcher Art auch immer hat. Das ist immernoch weit von einem Betrug entfernt.
@Neugieriger: Wie sieht es mit deiner Anzeige aus? Da muss ja auch irgendwann eine Reaktion seitens ASPCZ erfolgen, wenn du eine gestellt hast. So könnte man z.B. sagen, ob es sich um einen Betrug handelt, oder nicht.
Wurd das Auto denn jetzt abgeholt?
- ER IST EIN BETRÜGER -
[...]
Natürlich erscheint das alles sehr sehr undurchstig. Aber ohne wirklichen Beweis jemanden öffentlich (was dieses Forum ja ist) als Betrüger zu bezeichnen finde ich sehr gewagt.
Am Ende stehst du als jemand da, der Rufmord begangen hat, an einer Firma, die einfach nur Probleme welcher Art auch immer hat. Das ist immernoch weit von einem Betrug entfernt.
@Neugieriger: Wie sieht es mit deiner Anzeige aus? Da muss ja auch irgendwann eine Reaktion seitens ASPCZ erfolgen, wenn du eine gestellt hast. So könnte man z.B. sagen, ob es sich um einen Betrug handelt, oder nicht.Also ich kann Rudi nur Recht geben: das ist ein Betrüger. Wohlgemerkt: er ist DEUTSCHER - kein Tscheche. Und deshalb finde ich es auch nicht rechtsradikal, was Rudi schreibt - sondern nur richtig. Das Thema müsste eigentlich lauten: Lackierung bei ASPCZ seriös? Antwort: nein! Ich glaube sicher, dass es in Tschechien genügend Werkstätten gibt, die super Arbeit zum guten Preis machen.
Nur nochmal zur Wiederholung: ich wurde wochenlang hingehalten, sogar belogen (mein Auto sei wohlbehalten angekommen), dann wurde mir aufgrund meines Stornos die Rückzahlung avisiert und sogar per Mail mit "Bankbeleg" bestätigt - nur angekomen ist das Geld nie. Also ein Fake.
Meine Anzeige liegt bei der Staatsanwaltschaft, mehr Information habe ich nicht. Die angedrohte Anzeioge von ASPCZ ist natürlich nicht gekommen.
Es geht hier nicht gegen Tschechien - es geht um einen Deutschen, der ein einfaches Konzept hat: Vorkasse kassieren, dann entweder abtauchen oder hinhalten, das Geld ist weg. Das ist das Konzept. Und jeder muss sich dann überlegen, ob er ggf. zivilrechtlich vorgeht...
Ich habe übrigens einen Lackierer vor der Haustür (Nähe Pforzheim), der solide und hochqualitativ arbeitet und den ich nur empfehlen kann. Der arbeitet ohne dieses ganze Vorkassengedöns...Tel. gern per PN.
Macht Euch Euer eigenes Bild. Ich weiss, was ich erlebt habe. Nochmal: das habe ich mit einem Deutschen erlebt...
gtfggggggg