-
Opel Corsa C & Tigra TwinTop
Welche Zündkerzen 1.2 Liter
17 Beiträge -
VW Motoren
Welches Motoröl?
22.894 Beiträge -
Mercedes ML W163
Auflastung... Ja / Nein?
29 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H
Wer fährt eine DTM Edition?
233 Beiträge -
KFZ-Sicherheit
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
8.820 Beiträge
lackieren in matt schwarz?
Themenstarter
|
hallo,
folgendes, ich will mein auto mattschwarz lackieren da das wesentlich eibfacher ist als glanz zu erzeugen und nicht jeder das hat. gebt mir mal bitte ein paar tipps für eine homelackierung. besonders zum einrichten einer provisorischen lackierkabine in meiner garage und dem dosenlackieren von grossen flächen (motorhaube). gibt es was spezielles, was icg bei matten lack beachten muss? bin gespannt auf eure antworten. |

Beachten mußt Du die Wertminderung beim Verkauf eines Tages !
Ralf
sag mal xedoes,
das ist mir auch klar, aber das hab ich nicht gefragt!
Musst du eigentlich immer nur sinnlose kommentare posten. ist jetzt schon das zweite mal nur bei mir.
guck ma , die haben da erfahrung hier
ich werds am wochenende einfach mit ner schaumstoffrolle probieren.
ohne anschleifen, kein staubweghalten etc. nur einmal das auto mit terpentin abwischen, abkleben fertig.
hatte damals bei meinem 1er jetta die motorhaube schwarzmatt gemacht.
ging auch ohne probleme und hat gehalten. war allerdings mit sprühdose lackiert.
zur wertminderung kann ich sagen ich fahr nen passat bj89 mit 270tkm auf der uhr. der is eh nichts mehr wert
ratlook rocks!
mfg
hast du erfahrung im lackieren ??
ansonsten hol dir erstmal rat von jemanden der das kann und übe !!! mit spraydosen bekommt man schnell lacknasen und so... auch ist die haltbarkeit immer ein problem...
und mit scheiben abkleben und so wird meisten nix... vor allem ist es meistens nicht so haltbar...
lackieren in matt schwarz?
hab eigentlich schon ziemlich viel erfahrung mit dosenlack, jedoch eben nicht mit matten lacken.
Wenns schnell und billig sein soll, dann mit der rolle. wenn man sich etwas mühe gibt siehts auch halbwegs aus.
life @ 9000rpm
tauchlackierung. am besten direkt mit fahrer
gruesse vom doc
@dogfraggler:
du bist gut. und wie bekomme ich das zeug dann wieder unter den fingernägeln raus :-)
Hehe gute Antwort blitzkriegbob