Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Mazda
Mazda:

lackieren in matt schwarz?

• Mazda Ticker
  • Mazda Forum
  • Mazda Blogs
  • Mazda FAQ
  • Mazda Tests
  • Mazda Marktplatz

Themenstarter

hallo,

folgendes, ich will mein auto mattschwarz lackieren da das wesentlich eibfacher ist als glanz zu erzeugen und nicht jeder das hat. gebt mir mal bitte ein paar tipps für eine homelackierung. besonders zum einrichten einer provisorischen lackierkabine in meiner garage und dem dosenlackieren von grossen flächen (motorhaube). gibt es was spezielles, was icg bei matten lack beachten muss?

bin gespannt auf eure antworten.

Beachten mußt Du die Wertminderung beim Verkauf eines Tages !

Ralf

Themenstarter

sag mal xedoes,

das ist mir auch klar, aber das hab ich nicht gefragt!

Musst du eigentlich immer nur sinnlose kommentare posten. ist jetzt schon das zweite mal nur bei mir.

guck ma , die haben da erfahrung hier

ich werds am wochenende einfach mit ner schaumstoffrolle probieren.

ohne anschleifen, kein staubweghalten etc. nur einmal das auto mit terpentin abwischen, abkleben fertig.

hatte damals bei meinem 1er jetta die motorhaube schwarzmatt gemacht.

ging auch ohne probleme und hat gehalten. war allerdings mit sprühdose lackiert.

zur wertminderung kann ich sagen ich fahr nen passat bj89 mit 270tkm auf der uhr. der is eh nichts mehr wert ;)

ratlook rocks!

mfg

hast du erfahrung im lackieren ??

ansonsten hol dir erstmal rat von jemanden der das kann und übe !!! mit spraydosen bekommt man schnell lacknasen und so... auch ist die haltbarkeit immer ein problem...

und mit scheiben abkleben und so wird meisten nix... vor allem ist es meistens nicht so haltbar...

Themenstarter

hab eigentlich schon ziemlich viel erfahrung mit dosenlack, jedoch eben nicht mit matten lacken.

Wenns schnell und billig sein soll, dann mit der rolle. wenn man sich etwas mühe gibt siehts auch halbwegs aus.

docfraggler docfraggler

life @ 9000rpm

tauchlackierung. am besten direkt mit fahrer :D

gruesse vom doc

Themenstarter

@dogfraggler:

du bist gut. und wie bekomme ich das zeug dann wieder unter den fingernägeln raus :-)

Hehe gute Antwort blitzkriegbob :D

Mazda: lackieren in matt schwarz?