-
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
88 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge
VW Caddy 2K / 2C
Lackblasen untere Schiebetürführung
|
Hallo zusammen,
heute beim aussaugen unseres Caddy's traf mich fast der Schlag! In der unteren Schiebetürführung hab ich auf jeder Seite 3 oder 4 ca. 7-8mm große Lackblasen entdeckt, hatte jemand von Euch sowas schonmal??? Könnt ja mal spaßeshalber bei Euren Caddy's nachschauen, soweit ich weiß, hatte meiner das 2011 noch nicht...
Gruß Steffen |

Caddyfreund-Sued
... was ist das denn ? Hab ich ja noch nie gesehen ... ich schaue gleich später mal an meinem nach ...
Gruß LongLive
DIE Cobra = ein Traum....
Das sind -für mich- keine Lackblasen. Ich würde mal behaupten, dass das Schmierfett- oder Hohlraumkonservierungspopel etc. sind, wo mal drüber genebelt worden ist. So kringelig wie das aussieht, können das keine Lackblasen sein. Das sieht eher aus nach Bauschaum aus, nur der hat da wohl nix zu suchen. Wie fühlt sich das an? Weich? Hart? Kannst es abziehen?
Ist bei dir schon mal in dem Bereich nachlackiert worden?
Nachlackiert wurde da noch nie, aber ich halte es für nötig, da ist ja kein Lack sondern nur Grundierung wie im Motorraum -.-. Aber sowas hab ich wirklich noch nie gesehen und die Blasen waren nicht von Anfang an da soweit ich weiß... Die Blasen sind relativ weich, platzen aber auch nach kräftigem Drücken nicht, Hohlraumkonservierung fällt denk ich mal damit weg. Ich will nicht wissen wie es unter diesen Dingern aussieht.
*Edit*: auf beiden Seiten ist das an den gleichen Stellen.... sind an den Stellen irgendwelche Schrauben?
Das konnt ich bei meinem jedenfalls nicht erkennen.
DIE Cobra = ein Traum....
Da sind dann wohl eher "Ablauflöcher" aus denen irgendeine Masse (Dicht- oder Konservierung) quillt.
Die muss schon von Anfang an da gewesen sein. Wenn du dir das 2. Bild und den Doppelpopel auf der rechten Seite ansiehst, dann erkennst du, dass dieser beim Lackieren einen "Schatten" auf das dahinter befindliche Blech geworfen hat.....oder deine Bilder sind zu schlecht.
Caddy
Hi,
na das sieht ja ulkig aus
Ich würde von hier auch auf Wachs/Holraumzeugs mit anschließendem Lacknebel(Werksseitig!!?) tippen!
man müßte natürlich erst eine Gewebepobe nehmen,und dann feststellen,ob es Gut oder Bösartig ist
...
was meinste was der VW Junky da wohl macht..? der ist schonmal Sauer,dass er sich bücken muß,und dann wird er den Popel abkratzen...!-und sacht...so fertich-war nüscht,&ach das kostet nix...wiederschau'n
hoffentlich ist da nichts von Innen im Argen!!
konitschi wa von mir
bis denne
«•••••••••••»
Ich denke, da sind Löcher, wo Hohlraumzeugs oder Karosseriekleber rausgekommen sind.
Da ist ja sogar Lacknebel drauf, war also schon immer so.
Ich würde da GAR NICHTS machen und mich freuen,
dass die Schiebetürschiene noch so gut aussieht.
Gruß Ulf
Original!!!!!
Also ich hatte direkt neben der Nahtstelle, an der die 2 Bleche am Schweller zusammengeklebt/geschweisst sind, ein paar winzige Lackblasen..
Wurde auf Kulanz gemacht... Die Werkstatt sagte, es seien Zinkbläschen...
Offensichtlich hat dort das Zink aus irdendwelchen Gründen reagiert...
Ganz genau kann ichs also nicht sagen, aber es wäre durchaus eine Idee....
nene, da ist ein Akustikschott im Hohlraum eingeklipst. Beim Lack einbrennen schäumt sich das dann auf und dichtet eben passig ab.
Das muss so.
Andreas
Ok, Kai's nagelneuer Caddy BiFuel hat das auch, scheint wohl wirklich normal zu sein
«•••••••••••»
Kais nigelnagelneuer BiFuel!?!

Jep
*hust* ich bin schuld =) ist ein schicker silberner Roncalli Edition mit LPG ab Werk